Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
gibt auch ne Bonamassa-Mini-Version :D
ääähm sicher? ich finde keins.

ich habe mir heute übrigens mal die Fender Tweed Patch Kabel gekauft. Sieht super aus zu meinen andern Tweed KAbeln, aber die teile waren gar nicht so leicht so in Form zu bringen wie ich sie auf dem Board haben wollte:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg :weird:

Naja wie auch immer.

Riffhard, wollt Dir mal zeigen wie ich den Master so einsetze Bei normaler Spiel-Lautstärke und Zimmerlautstärke bzw fast schon Bedroom Level!
image.jpg
Mastermind recht offen, hat wenig Einfluss aber regelt etwas runter. Killt diesen Fummeleffekt und man kann ruhig bis zwei aufdrehen.
So habe ich bis gerade noch gespielt! Mit dem nonmaster cleanchannel muss man hier spielen. Ggf. Den Mastermind weiter runter regeln.

image.jpg
Das ist meine normale Lautstärke! der Mastermind ist doch recht zu...würde fast schon was zwischen 60-70% sagen.
Der Master jedoch ziemlich weit offen! Zwischen 50-70%!!
das gibt nen richtig fett schiebenden Ton von unten aber klingt nicht zu! Perfekter blues und rocksound.

image.jpg
Das war mein Setup heute Abend. Meine Strat, der Blues DeVille und ich.
was habe ich gemerkt? Um Musik zu machen braucht man nicht mehr und diese verdammten Gitarren müssen gespielt und geprügelt werden!!!!!!! Meine Strat ist eine ganz andere wie gestern abend noch - nämlich so wie ich sie lieben gelernt habe :)

Rock n Roll :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kannte ich bisher wirklich nicht :p

Schonmal angespielt oder gehört???
Bin ja auf der Suche nach einem "klassischem Wah, was aber so ziemlich alles abdecken kann! Finde das neue Slash-Cry Baby ziemlich gut bisher :)

Kannte ich bisher wirklich nicht :p

Schonmal angespielt oder gehört???
Bin ja auf der Suche nach einem "klassischem Wah, was aber so ziemlich alles abdecken kann! Finde das neue Slash-Cry Baby ziemlich gut bisher :)

Leider nicht...hab die Klampfe jetzt glaube ich ein halbes Jahr angerührt :(

Hab nur das Wylde-Wah und das habe ich mir damals geholt weil ich so n Fan war :D

Warum hast du sie ein halbes Jahr lang nicht angerührt? Oo Hand-OP oder was?!

Warum hast du sie ein halbes Jahr lang nicht angerührt? Oo Hand-OP oder was?!

Nein...irgendwie war die Motivation weg nachdem ich mit meiner Band einen miesen Gig hatte, der Drummer irgendwie assi war und der darauffolgende Drummer auch nicht das gelbe vom Ei war.
Und mein Sound macht mich auch nicht glücklich :/

ey...setz dich ran da! LOS! :D

Rumflennen wie ein kleines Bassisten-Kiddie bringt da nichts! Einfach ran setzten, spielen, spielen, spielen und vor allem am EQ drehen.

Sag mir was du zur Verfügung hast! Wir peppeln dich auf hier. Mit sowas kann ich nicht nebenher leben - das müssen wir jetzt angehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein...irgendwie war die Motivation weg nachdem ich mit meiner Band einen miesen Gig hatte, der Drummer irgendwie assi war und der darauffolgende Drummer auch nicht das gelbe vom Ei war.
Und mein Sound macht mich auch nicht glücklich :/

Was hast du denn alles an Equipment und wo willst du hin? Also wie soll der Klang sein? Man hat ja immer etwas im Ohr was man schon mal gehört hat.
Also könnte man ja etwas posten, ein Video oder eine Platte nennen oder sonst was.
Vielleicht kann man dir hier gemeinsam helfen dem ganzen ohne viel Aufwand sehr viel näher zu kommen.

@MV Deine Strat sieht ja sehr geil abgerockt aus, wenn sie so klingt.....Hallelujah!

So einen Mastermind wollte ich ja auch haben, aber Ollmann hat sich nach der Bestellung nur einmal gemeldet, dass sie das Teil erst anfertigten müssen und dann nie wieder, sodass ich nach 8 Wochen oder mehr, storniert habe.

...So einen Mastermind wollte ich ja auch haben, aber Ollmann hat sich nach der Bestellung nur einmal gemeldet, dass sie das Teil erst anfertigten müssen und dann nie wieder, sodass ich nach 8 Wochen oder mehr, storniert habe.

Im Moment steht dort "Ab Lager". Vielleicht hast du jetzt Glück und die haben ein paar davon gebaut und die liegen jetzt "ab Lager" bereit. Master Mind

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bauen die erst nach Bestellung?! Ich hab zwar gestern eine Bestätigung der Bestellung erhalten aber mehr noch nicht. Mal schauen ob das heuer noch was wird. :rofl:

cwegy: Ich kann dir sagen, dass sie wirklich wie eine alte klingt. Ich möchte die alte Story nicht nochmal aufwärmen aber wie folgt:
Mein Kumpel WOLLTE, wird sich aber eh, nicht diese 68er Strat aus holland kaufen. Ich bin und war ja Feuer und Flamme für sie aber im Direktvergleich hat meine unglaublich ähnlich geklungen! Wir waren zu dritt ziemlich erstaunt und der Verkäufer hat mächtig doof geguckt.
Ich geb ihr noch 15-20 Jahre Rock n Roll und dann wird das ein mächtiger Burner sein!!! Dann wird sie auch diesen letzten Rest an Seele und Charakter dazugewinnen!

Ist meine einzige Gitarre wo ich wirklich sagen kann "DIE NEHME ICH MIT INS GRAB!"

Unglaublich dieser Tone - ABER...sie muss gespielt werden. wird sie mal 3-4 Tage nicht gespielt legt sich dieser vibe....die Gitarre klingt dann dumpf, schwingt nicht mehr so frei.
Gestern Abend als ich ausgeschaltet habe war sie viel lauter, hat mehr und freier geschwungen. Eine andere, viel bessere Gitarre halt.

Zum MasterMind: Ja, ich musste auch sehr lange drauf warten müssen..ich wurde sauer und hab dann da zum 3. mal hingeschrieben. Aber naja...nach ca. 1 3/4 Wochen kam es dann auch mal.

• Gefällt mir
wird sie mal 3-4 Tage nicht gespielt legt sich dieser vibe....die Gitarre klingt dann dumpf, schwingt nicht mehr so frei.
Ich finde, Du trägst das "Voodoo" zurecht in Deinem Namen :p
Ist nicht böse gemeint, Hauptsache Du bist zufrieden.;)

• Gefällt mir