Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei meiner am 12.09.'12 gekauften Tradi ist der 10. 12.13.und 14. Bund soweit runter, daß die bald erneuert werden müßten. Wollte sowieso alle Bünde austauschen.
Außerdem ist der Lack schon ziemlich dünn an der Kante zum Ellenbogen.
Soviel zum tägl. Spiel.

Das war der Grund mir eine Gitte mit Edelstahlbünden zu gönnen. Auf meiner 3Jahre alten haben die Bünde auch schon gelitten.

Bei meiner am 12.09.'12 gekauften Tradi ist der 10. 12.13.und 14. Bund soweit runter, daß die bald erneuert werden müßten. Wollte sowieso alle Bünde austauschen.
Außerdem ist der Lack schon ziemlich dünn an der Kante zum Ellenbogen.
Soviel zum tägl. Spiel.

Das is aber nicht normal das die Bünde nach 4 Monaten schon runter sind selbst bei täglichem Gebrauch

Komisch.
Hab die letzte Zeit recht viel verkauft...
Auf ebay geht aber Grad au Net viel.
Das zeug geht recht niedrig raus.
Zumindest was man so beobachtet...

Naja will ja nicht verkaufen sondern Tauschen :)
Gut also ich hätte dir ein POD 2.0 anzubieten. Meinen HT1r rücke ich nie wieder raus! :D

Ich habe heute erfahren, das unter dem Haus in dem ich wohne noch ein 40meter tiefer Keller und gewölbe und co sein sollen.
Sogar eine ehemalige Studentenkneipe! :gruebel: Muss ich mir mal ansehen bei nächster Gelegenheit. Wenn es da unten nicht feucht ist, könnte mein Problem mit dem Proberaum vielleicht gelöst sein..........vorrausgesetzt die Vermieterin hat kein Problem damit.
Ich kanns ja mal probieren für 50 Euro im Monat damit der Strom gedeckt ist......

oh Mist! Morgen habe ich eine P'räsentation vor meinem ganzen Studiengang!!.......:redface: ich gehe besser mal schlafen..nacht!

Das is aber nicht normal das die Bünde nach 4 Monaten schon runter sind selbst bei täglichem Gebrauch

Das kommt von meinem ständigen und andauernden Fingervibrato.
Habe auch erst gedacht, ich spiele so 2-4 Stunden am Tag. Hab das jetzt mal nachgehalten, sind im Schnitt eher 5 Stunden täglich.

- - - Aktualisiert - - -

Das war der Grund mir eine Gitte mit Edelstahlbünden zu gönnen. Auf meiner 3Jahre alten haben die Bünde auch schon gelitten.

Da nutzen bei ständigem Vibrato gut die Saiten ab. Aber da ich die nach zwei Wochen eh runterschmeißen muß, wäre das in der Tat eine Überlegung wert.
Wenn die nicht so beschissen tief geplekt wären, könnte ich die noch nacharbeiten. Sind sie aber. Ich halte von dem Pleken absolut überhaupt gar nie nix.

Zum Ollmann in Kombi mit dem BD kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen: das haut zwar hin, aber 1. bekommst Du damit immer noch kein 'Brett' aus dem Amp gekitzelt (falls Du Dir das erhoffen solltest) und 2. kannst Du das, was Du mit dem MasterMind beinflussen kannst, fast genauso gut mit dem 'Master'-Regler am Amp selbst regeln. Ich spüre da keinen wirklichen Unterschied - zumindest im 2. (Drive-) Kanal! ... wer schließt denn bitte einen MasterMind an, um den Clean-Channel eines BD in die Zerre zu ziehen?!?! Ja, Herrschaftszeiten! :bang: :evil: ;)
Also, die 18,- Euro kann man probehalber sicher mal investieren - letzendlich wirst Du aber um einen Tubescreamer (welcher Art auch immer) nicht drumherum kommen ...
PS: Alles bitte unter dem Motto: imho ... aber dennoch meine ehrliche Meinung!
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der sache gehts ja weniger um ein Brett, das bekommt man damit auf keinen Fall, sondern eher um einen harmonisch dynamisch zerrendes klangbild..und das dunktioniert einwandfrei

Wollte das auch nur klarstellen ... nicht, dass Kollege Riffhard da eine falsche Vorstellung bekommt!
Trotzdem denke ich, dass man gerade beim BD sehr gut auch mit dem normalen Master zurecht kommen kann! Eine gewisse Lautstärke in Kauf nehmend ... aber wie gesagt: für den Preis am besten selbst antesten und entscheiden! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wollte das auch nur klarstellen ... nicht, dass Kollege Riffhard da eine falsche Vorstellung bekommt!
Trotzdem denke ich, dass man gerade beim BD sehr gut auch mit dem normalen Master zurecht kommen kann! Eine gewisse Lautstärke in Kauf nehmend ... aber wie gesagt: für den Preis am besten selbst antesten und entscheiden! :)
ja gut das stimmt allerdings!
das hat Fender auch bei meinem Blues DeVille sehr gut gelöst bekommen:)

@Luke: Tja, ich kann ja nicht hellsehen!! Ich hab dir ja gesagt schick sie wieder zurück :rofl:

Hätte ein Angebot für einen so gut wie neuen aber 2 Jahre alten Champ 600 für 150€ einschl. Versand.
Findet ihr das zu teuer? Ich schon.....hm

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Master funkioniert natürlich, allerdings ist da zwischen "ich hör nix" und "ich beschall das ganze Haus" ca. 1,2 mm. Und dazwischen suchst du dann mit der Pinzette eine für dich angenehme Lauststärke ohne die Nachabarn (allzusehr) zu belästigen. Und wie du ja selbst sagst. Bei dem Preis kann man das riskieren und einfach mal ausprobieren.
Pedale kommen früher oder später dazu, da mach ich mir eh nichts vor.

Das mit dem Master funkioniert natürlich, allerdings ist da zwischen "ich hör nix" und "ich beschall das ganze Haus" ca. 1,2 mm.

:rofl::rofl: Gut gesagt :D
Das geht mir soooo bei meinem JCM 800 4010 Combo aufn Sack :D
Sozusagen wie "between heaven and Hell"

Ich hab mich wieder verliebt :( Das was er da spielt ist so unglaublich simpel aber eins der schönsten Stücke, die ich je gehört habe. Sowas von inspirierend.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich wieder verliebt :( Das was er da spielt ist so unglaublich simpel aber eins der schönsten Stücke, die ich je gehört habe. Sowas von inspirierend.....
Also ich finde das hier wesentlich besser!

ich liebe den kleinen Amp...aber den Preis finde ich nicht nett.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Waynes interessiert ;oD

Das Hiwatt Tube Overdrive ist schon mal da:

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit dem Master funkioniert natürlich, allerdings ist da zwischen "ich hör nix" und "ich beschall das ganze Haus" ca. 1,2 mm. Und dazwischen suchst du dann mit der Pinzette eine für dich angenehme Lauststärke ohne die Nachabarn (allzusehr) zu belästigen. Und wie du ja selbst sagst. Bei dem Preis kann man das riskieren und einfach mal ausprobieren.
Pedale kommen früher oder später dazu, da mach ich mir eh nichts vor.

Genau das ist ja auch mein Problem mit dem Super Sonic, deswegen hab ich zuhaus die Volumebox im Loop. Dafür wird der Ollmann genau so prima funktionieren. Hast alles richtig gemacht!

Das Problem mit dem Master hatte ich auch mal - wurde mit Kabelresten und einem Restepoti gelöst.