Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jawull, also doch das RAH!
Nice, seeehr nice ;)

Also ich wollt ja nie Soundfiles - aber jetzt!!!!!
DAS Hiwatt-Sound Pedal an nem Custom 100?! Da klingeln meine Glocken!

Also ganz im ernst... ich verspreche mir gar nicht so viel davon, aber ich will es jetzt selber wissen!
Denn schau dir mal die Videos von Privatleuten an, dass ist nicht wirklich so Jimmy-mäßig!

Dann denk dran dir ein 18 Volt Netzteil zu besorgen falls du noch keines hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eigentlich sollte es dabei sein?!?!? Hmm....

Tube Overdrive

Overdrive, Röhren-Effektgerät

Röhren-Overdrive
Regler für Drive, Tone, Mode und Master
2 Grundsounds über Mode: WET und DRY
Robustes Metallgehäuse
Ein- und Ausgang: Klinkenstecker
18V-Netzteil (im Lieferumfang enthalten)
Gewicht: 1,5 kg

Wenn du es nicht mehr haben willst, give it to me :D
Ich krieg da schon nen guten Sound raus, muhahaha

Hah, gute Entscheidung :D Ich mag die Soaks auch nicht bzw. vertrau ich denen nicht!

Versuch aber echt mal den PPIMV, eine Speakerbuchse kannste ja wohl opfern :D
OOOODER hat er einen seriellen Effektweg?! Dann könnte dir z. B. eine Volumebox helfen...selbe Prinzip aber halt für Amps mit Effektweg.
Z. B. der Ollmann Master Mind!

Darf ich mich da mal einklinken? Interessiert mich jetzt auch brennend.
Kann ich den Ollmann Master Mind wie ein Effektpedal an den Fender Blues Deluxe anschließen, auf Zimmerlautstärke stellen und komm dabei trotzdem in den vollen Genuß der Röhrenzerre?
Wenn das mit so einem billigen Teil funktioniert was ist dann an den Attenuatoren für hunderte Euro dran?
Die € 18,-- würde ich doch glatt riskieren. :D

Kann ich den Ollmann Master Mind wie ein Effektpedal an den Fender Blues Deluxe anschließen, auf Zimmerlautstärke stellen und komm dabei trotzdem in den vollen Genuß der Röhrenzerre?
Wenn das mit so einem billigen Teil funktioniert was ist dann an den Attenuatoren für hunderte Euro dran?

Ich kenne sogar einen hier aus dem Board, der es mit einem Blues Deluxe oder Hot Rod Deluxe?! gemacht hat - nur deswegen bin ich überhaupt auf die idee gekommen:p

Ich mach es, ja!
Das ist natürlich nicht so, wie wenn du den Verstärker so aufreißt. Nein, das ist auch nicht mit einem PPIMV der Fall!
Trotzdem arbeitet die Endstufe mehr und wenn du ein gesundes Zwischending Ollmann <-> Master des Verstärkers findest kannst du ihn definitiv besser klingen lassen als wenn der Verstärker SO verzerrt!

Ich habs meistens so, dass ich den Ollmann auf gut 50% stelle und den Rest dann halt wie gewohnt am Verstärker anpasse.

WICHTIG ist aber, dass er nicht vor den Amp gehangen wird sonden in den SERIELLEN Effektweg!

PS: besonders der Cleanchannel, welcher ja als Non-Master Konzipiert ist, fängt dann das sexy crunchen an!

Also ich mache das manchmal bei meinem Super Sonic 22, damit ich zuhaus die Lautstärke am Amp nicht sooo vorsichtig einstellen muß. Das fühlt sich ein bisschen so an als würdest du einfach das Vol Poti an der Gitarre zu drehen.
Bei mir haut das nicht so richtig hin, das ich dann die Endstufe richtig zerren lassen kann. Ich kann das nachher noch mal ausprobieren! Und ich finde das es den Sound im Zerrkanal auch ein bisschen beeinflusst und nicht nur leiser macht!

WICHTIG ist aber, dass er nicht vor den Amp gehangen wird sonden in den SERIELLEN Effektweg!

PS: besonders der Cleanchannel, welcher ja als Non-Master Konzipiert ist, fängt dann das sexy crunchen an!

Sorry, aber du redest mit einem Ahnungslosen. Was heißt in den seriellen Effektweg?

Von Preamp Out zum Ollmann und zurück zu Power Amp In. Wäre das richtig?

That's it :) wie, als wenn du halt ein Effekt in den Effektweg hängst...

Vorraussetzung ist natürlich, dass du KEIN Effekt im Effektweg hast!!

Es gibt zwei Arten von Effektwegen, parallele und serielle. Beim Paralellen kannst du einstellen wie viel Signal durch die Effekte laufen soll, dann laufen die Effekte parallel zum original Signal. Bei seriellen läuft immer alles durch den Loop.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, beim Blues Deluxe hab ich nur die Stecker für die Effektgeräte, seh da nichts zum Einstellen. Ist also seriell? Steht nicht im Manual.

Jep, ist seriell.

• Gefällt mir
Ja genau, die bei DIESEN Fenderssen sind seriell :) Bei den meisten Marshalls ebenso.

• Gefällt mir
Cool. Dann besorg ich mir so ein Teil. Danke euch. Wenn das funkt spar ich mir die Kohle für einen Attenuator. :great:

Ich finde das klappt super :) Bin auf deine Meinung gespannt!

Bestellung soeben abgeschickt. :)

Könnte Riffhard das nicht erst mal mit einem schon vorhandenen Effekt Pedal das nen Level-Regler hat ausprobieren, z.B. mit ne EQ oder mit nem Overdrive wo er den Drive ganz raus dreht?

Edit: Zu langsam! Aber die Frage interessiert mich dennoch!