Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab mir die letzten Tage wieder mal ACDC: Live at Donnington reingezogen und gerade auf Ytube ein bisschen nach Covers gestöbert....

Braver Junge, alle Achtung:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mich wieder verliebt :( Das was er da spielt ist so unglaublich simpel aber eins der schönsten Stücke, die ich je gehört habe. Sowas von inspirierend.....

Danke, jetzt hab ich Lust auf eine Jazzmaster. :D
In dem Video hört man finde ich sehr gut den typischen, etwas metallischen Jazzmaster-Sound...

Ja ich auch...also es wäre mal echt was anderes und ich hab da was schönes entdeckt bei den Kleinanzeigen :)
Falls er zurück schreibt fahr ich wenigstens mal hin und schau mir das schicke Teil an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jop - gerade mal in Riff Raff reingehört - sehr, sehr gut :). Auch die Fratze :D.

Es geht nur ums Cover bzw Die Beschriftung der Hochäuser. Da mag die italienische Bänd wohl Herrn Berlusconi net.
Zur Mucke: :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly ::ugly:

• Gefällt mir
@ Florian 169. Voll Fett! :great: Da wird sich meine Tochter freuen. :D

Danke, jetzt hab ich Lust auf eine Jazzmaster. :D
In dem Video hört man finde ich sehr gut den typischen, etwas metallischen Jazzmaster-Sound...

Jazzmaster?? Hab ich was an den Augen?!?! Sieht doch mehr nach ner SG aus?! ;-)

Haha, schau Dir das Video unten auf der vorherigen Seite an.

Hey Jungs,

ich habe ja heute das HTO bekommen.
Ich komme also gerade nach Hause und schließe es direkt an Strom, mit dem mitgelieferten 18V Netzteil, an.
Da fängt plötzlich das Innenleben an zu leuchten.
Ich so: "Hä???"
Und was sehe ich da durch die Kiemen?
Eine 12AU7 aka. ECC82 ;oD.
Wie geil ist das denn? Da ist eine Röhre drin... jetzt muss ich erstmal testen... das kann nur Rock N' Roll sein!!!

• Gefällt mir
Rock'n'Roll!! :rock:
Viel Spaß!

Klar... unser Fisto hat mir gerade gesagt... steht doch groß TUBE drauf! Ja klaaaaar... aber ich Dussel hatte gedacht das stünde deswegen da drauf, weil es für Röhrenverstärker ist und nicht für Transen... Oh man!!!! Ich Depp, nur leider kein Johnny ;oD

• Gefällt mir
Klar... unser Fisto hat mir gerade gesagt... steht doch groß TUBE drauf! Ja klaaaaar... aber ich Dussel hatte gedacht das stünde deswegen da drauf, weil es für Röhrenverstärker ist und nicht für Transen... Oh man!!!! Ich Depp, nur leider kein Johnny ;oD

Na gut, dann muss man ja nicht noch "nachkarten" ;) (Ich hatte es auch nur wegen des Namens vermutet, weil bspw. H&K ja auch ähnliche Produkte anbietet:

http://www.hughes-and-kettner.com/products.php5?id=12&prod=Tube%20Factor

Viel Spaß damit und dem Stack!

Erstes Fazit... das beste Overdrive Pedal das ich je angespielt habe und glaubt ich mir, das waren verdammt noch mal nicht viele ;oD.
Ich finde es deswegen großartig weil wenn du es einschaltest und nur Volume hochdrehst, dann hast du absolut keinen Soundunterschied zum nackten Amp.
Und das finde ich großartig... du kannst dann noch etwas am Tone regeln und mehr drive reindrehen. Hast zwei Schaltmöglichkeiten.
Einmal "normal" und einmal mit etwas mehr "Fleisch". Super!!!

• Gefällt mir
Freut mich dass es dir gefällt!!!
Bin auf den vergleich mit dem RAH gespannt:)

Also an Röhrenzerrpedalen find ich ja das Radial Tonebone Plexitube geil!! Rentiert sich zu testen.

Noch nie von gehört... ich habe eh noch nie von Röhrenoverdrives gehört ;oD.
Ich geb's ja zu ;oD.
Aber heute kann hier nichts mehr toppen! ;o).
ToneBone ist super! Zumindest der HeadBone den ich habe.
Ist aber kein Effektgerät.

http://www.jimdunlop.com/product/FFM1-silicon
Endlich:hail:
Das "normale" FuzzFace war mir immer zu groß für mein Pedalboard.
Ich werde das FFmini auf jedenfall ausprobieren und wenn es wie der große Bruder klingt, kommts auf mein Board.