Wichtig ist mir erstmal, dass das Teil original ist (vor allem technischer Natur), keine dummen nebengeräusche macht und der Grundcharakter stimmt.
Ob das wirklich DER Verstärker ist wird man nur zuhause testen können, an der eigenen Box, in dem eigenem Umfeld mit dem eigenen Gitarren und tretern und das wäre total bekloppt das alles mitzuschleppen
Außerdem müsste ich ihn dann bei uns hier in der Firma mal ausfahren können, erst zum Baldringer etc. Deswegen bringts für mich einfach nicht nach Hamburg zu fahren und ihn in einer Mietswohnung auf 0,7 fahren zu dürfen! Es gibt definitiv gute und...in Anführungszeichen... "SCHLECHT" klingende alte JMPs. Aber der Grundcharakter stimmt kann man allein schon durch tausch von Röhren viel soundlich rausholen, denn wirklich ohne Anführungszeichen SCHLECHTEN Sound gabs nie. Ist wie bei den 59er Paulas....alles sind verdammt gut aber es gibt eben DIE, die aus der Masse herausstechen.
Da musste schon suchen und wenn ich davon ausgehe, dass das Teil so "slightly rocked" ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten....die Vorbesitzer waren Vögel und sind nicht damit gut umgegangen oder er klingt einfach gut und wird oft live gespielt!
Wenn ich den Preis drücken kann...meine bewährte Freundschaft-Käufer-Technik...dann könnt das echt ne Option sein
Also was ich unter anderem damit sagen will. Die Verstärker haben definitv alle den selben Grundcharatker, es gibt aber eben die ausnahmen die für bestimmte Ohren besser oder schlechter klingen. MUSS man einfach über Tage/Wochen selbt ausprobieren. Ich finde bei Verstärkern kann erst sehr viel später diese "WOW" Moment eintreffen als bei ner Gitarre. Bei Gitarren dauert das bei mir meist nur 3-4 Minuten bis ich erste, grobe Aussortierungen machen kann