Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Man, die Gitarre sieht sonst echt hübsch aus :(
Ich steh auf blaue Gitarren :D

da hilft nur eine neulackierung!

Ne Gitarre für fast 1000 Euro kaufen um sie dann neu zu lackieren? Also nö :redface:

Unverzeihlich dieses Aging. Aber noch unverzeihlicher für mich, dass er Bonnie Riatt`s Namen nicht mal richtig schreiben kann:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gar nicht drauf geachtet peter, haste recht!

neu lackieren war bei mir vor weihnachten übrigens auch so ein thema. der autolackierer (ja ja...) wollte 250 euro dafür haben....es handelt sich um einen body von squier btw...

Die Gitarre hatte ich schon in der Hand. Die war aber jetzt nicht so teuer, daß das den Setpreis rechtfertigen könnte.

Für mich eine der ganz grossen Gitarristinnen. :great: Ich liebe ihr Gitarrenspiel, vor allem mit dem Slide:)
Das ist mir letzte in irgendeiner US-gitarren zeitschrift aufgefallen, unter den 100 Guitar Heroes war Bonnie dort die einzige Gitarristin.

auch wenn es "nur" ein Tribute ist:

[video]Bonnie Riatt[/video]

Sind die noch zu retten?! Mit welcher Begründung ist der so teuer? Klingt der besser als ein "maschinell" verdrahteter?
Dauert es 10 Jahre bis der fertig ist? So wie manche 10m² Teppiche, die in der Türkei von Hand geknüpft werden?

Die handwired Version ist mit KT66 Röhren ausgestattet, so wie es die originalen JTM45/Bluesbreaker auch waren.

Die "normalen" heute angebotenen Versionen laufen mit 5881 (JTM) bzw. EL34 (Bluesbreaker non-handwired) in der Powerstage.

- - - Aktualisiert - - -

Auch nicht gerade 'Schnapper', aber sehr geile Teile (im wahrsten Sinne und so ... ;-)) hier mal in meiner favorisierten Reihenfolge:
Greta
Jane
Betty
:great:

Optisch find ich die Teile echt geil.:great: Den Preis find ich jedoch recht happig, wenn man bedenkt, es ist eigentlich der Class 5 Head mit dem bereits vorher dazu erhältlichen 110 Cab. Nur sind jetzt zugegebenermassen sehr geile Motive drauf gemalt. Jetzt weis ich auch warum Marshall den Class 5 Head aus dem Programm genommen hat :confused:, um ihn nun etwas anders zu vermarkten.
Gott sei dank habe ich vor Wochen noch einen für 298 EUR bekommen. Sozusagem mein Mini-Plexi fürs Wohnzimmer. Zusammen mit zwei 112 TT Cabs mit G12M25 Greenbacks ein wahrer Hörgenuss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der normale Bluesbreaker hat sogar ein zu kleines Gehäuse, weshalb dort auch gar keine KT66 hineinpassen.

Stimmt. Die unterschiedlichen Abmessungen zwischen normaler und handwired Version sind mir noch gar nicht aufgefallen. Man kann nicht einmal von einem minimalem Unterschied sprechen, wie ich finde.

Normale Version
Maße BHT: 740 x 600 x 240mm

Limited Edition
Maße (BxHxT): 1038 x 735 x 378 mm

Sind trotzdem beide schön anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt seit einiger Zeit einen Marshall Bluesbreaker (Model 1962) aus der ersten Reissue-Serie in den ebay Kleinanzeigen für 900€!
Ich hatte damals schon mit ihm verhandelt, dann aber das kleine Marshall 2061x Topteil in meiner unmittelbaren Nähe entdeckt und mich für dieses entschieden.

Der Verkäufer ist 1A, wirklich unglaublich nett, spricht astrein deutsch (ich weiß es ist falsch, ich werd aber immer stutzig wenn deutsche Verkäufer es nicht können) und macht einen unglaublich guten Preis, einschließlich Versand.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat.....

Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen. Diese Teile klingen so unverschämt gut, da MUSS man einfach über die Größe/Gewicht hinweg sehen :p