Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gut, jetzt bin ich auch hinter die Abkürzungen gekommen...hab mir schon gedacht, dass Peter nicht dem schwedischen Klamottenladen Konkurrenz machen will (fehlte ja auch das &)

Ja, dort kann ich sowieso nur das & anziehen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T-J: Das hatte ich mal vor Jahren gekauft:

Anhang anzeigen 255145Anhang anzeigen 255146

Ich liebe solche liebevoll gestaltete Verpackungen. Es sind alle Studiowerke von ihnen drin und ein sehr schönes Booklet. Von George habe ich auch eines, von Lynyrd Skynyrd, B.B. King, Aerosmith, Eric Clapton, dann noch eines von Onkel Eric mit seinem Buch, 24 Nights, Spezialausgabe mit Backstage Pass, und und und.

Sehr geil... ich fahre auch voll auf sowas ab, nur habe ich heute die 11 Alben (14 CD's) (alle Studio Alben + How The West Was Won + Remasters) für ~50 Euro bekommen. Und die Definitive Collection kostet das dreifache!
Aber mit Verlaub... die CD's sind bei dir nicht geordnet. Geht ja gar nicht *lach* ;oD

• Gefällt mir
Pekri du hast da wirklich einen super Bericht geschrieben! TOP!:great:

Wer hätte nicht mal Lust über diesen schönen 1kW Röhrenamp als Endstufe seine Klampfe laufen zu lassen?

Wer hätte nicht mal Lust über diesen schönen 1kW Röhrenamp als Endstufe seine Klampfe laufen zu lassen?

Weist Du, was hinter 1000W Röhrenleistung für 'ne Power steckt.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich für einen PA-Verleih gearbeitet hatte.
Wir hatte an einem Sonntagmorgen mal im ziemlich dichten Schädel eine Wand von der Beschallung der Loreley nach draußen geschafft und auf der Terasse vor unserem Proberaum aufgebaut.
Einmal im Leben bei schönem Wetter draußen mit solch einer Anlage sich wie ein Rockstar fühlen.
Das waren nur 2500 W aus Transistoren und Röhren.
Wohlgemerkt, in einem einsamen Industriegebiet.

Jou jou jou,
innerhalb weniger Sekunden waren zwei Scheiben unseres Proberaumfensters zerdeppert, in etwa 1km Entfernung ging Hundegebell mehrerer Hunde los und in 5 Minuten hielt ein Mannschaftsbus und ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht bei uns und ein Einsatzwagen der Feuerwehr.

Hat uns 50 Mark für die Kaffeekasse der Polizei und einige Kisten Bier für die Feuerwehr und eine halbe Stunde Überredungskunst gekostet.
Meinem Kollegen noch den Dopvorrat, den er ins Gebüsch geworfen hatte.

Wenn mein ehemaliger Chef hier mitlesen sollte: Hasse gedacht wir sind ausm Kloster abgehauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind die noch zu retten?! Mit welcher Begründung ist der so teuer? Klingt der besser als ein "maschinell" verdrahteter?
Dauert es 10 Jahre bis der fertig ist? So wie manche 10m² Teppiche, die in der Türkei von Hand geknüpft werden?

...schon teuer...vllt. steht jim marshall dafür noch mal aus seinem grab auf und macht es selbst ^^

Da kauf ich mir lieber die Einzelteile und bau ihn selbst.
Mein JTM 45 war ein TAD Kit.

case_front.jpg

chassis2.jpg

• Gefällt mir
Wie klingt er?

Och Hoss, da würde mich aber ein ganz kleines Rewiew zu schon sehr interessieren.
Etwa der Klang, ist der wirklich genau so wie man es erwartet oder hast Du nachträglich noch was geändert?
Und sind alle mitgelieferten Einzelteile perfekt oder hast Du doch mal was ausgetauscht.
Und natürlich, wie lange hast du grob geschätzt am Aufbau gearbeitet und hast Du noch Fehler suchen müssen?

Fragen über Fragen, ich weiß.....:nix:

Sind die noch zu retten?! Mit welcher Begründung ist der so teuer? Klingt der besser als ein "maschinell" verdrahteter?
Dauert es 10 Jahre bis der fertig ist? So wie manche 10m² Teppiche, die in der Türkei von Hand geknüpft werden?

Da sind wir wieder bei meiner Frage von gestern^^ aber verstehen kann ich den Preis hier auch nicht......für das Geld bekommt man doch bestimmt auch einen originalen 62er Bluesbreaker oder?
Und selbst wenn man sich einen von den vielen guten Repliken kauft kosten die nicht so viel, und die haben kleine werkstätten und arbeiten da somit auch länger dran.
Wenn man sich das mal überlegt ist dieser Preis hier schon fast unverschämt.......:weird:

Ihr macht aber auch Sachen.
Mein 10Watter erreicht ja schon unschöne Pegel, da will man eigentlich 1kW vorn Kopf kriegen.
Dat is mind. 23 Jahre her. Damals habe ich nich lange gefackelt.....:ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sich das mal überlegt ist dieser Preis hier schon fast unverschämt.......:weird:

Na ja, limitiert und signiert. Haben die sich das bei Gibson abgeschaut? (nicht ganz Ernst gemeint)

Och Hoss, da würde mich aber ein ganz kleines Rewiew zu schon sehr interessieren.
Etwa der Klang, ist der wirklich genau so wie man es erwartet oder hast Du nachträglich noch was geändert?
Und sind alle mitgelieferten Einzelteile perfekt oder hast Du doch mal was ausgetauscht.
Und natürlich, wie lange hast du grob geschätzt am Aufbau gearbeitet und hast Du noch Fehler suchen müssen?

Fragen über Fragen, ich weiß.....:nix:
Das ist wohl schon 7 Jahre her, ich habe auf jeden Fall ein paar Bauteil geändert, Kohlepresswiderstände und ich meine auch den Ausgangsübertrager.
Der Aufbau dauert ca. eine Woche, wenn man immer am späten Nachmittag ein paar Stunden arbeitet.
Der Sound war wie man es von einem guten JTM45 (=Bluesbreaker) erwartet. Mir war er etwas zu weich, habe daher kurz später einen Metro 50W Plexi gebaut (siehe Avatar), seither mein No.1 Amp.

Das ist wohl schon 7 Jahre her, ich habe auf jeden Fall ein paar Bauteil geändert, Kohlepresswiderstände und ich meine auch den Ausgangsübertrager.
Der Aufbau dauert ca. eine Woche, wenn man immer am späten Nachmittag ein paar Stunden arbeitet.
Der Sound war wie man es von einem guten JTM45 (=Bluesbreaker) erwartet. Mir war er etwas zu weich, habe daher kurz später einen Metro 50W Plexi gebaut (siehe Avatar), seither mein No.1 Amp.

Ok, danke für die Auskünfte. Der Plexi dann auch speziell für die Gibson Paulas?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn da signiert?

Na, das beiliegende Echtheitszertifikat. Wenn das man nix ist?

;oD Wo siehst du das denn?