Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So dann möchte ich auch noch dazu beitragen, socccero die Zeit bis Montag etwas zu verkürzen.:D

Darf ich vorstellen: Pekri`59 Nr. 004:

SAM_0497.jpgSAM_0501.jpgSAM_0505.jpgSAM_0507.jpg

Sie wurde heute fertig. Dies nach über 2-jähriger Bauzeit. Es dauerte so lange, weil meine Motivation teilweise zu wünschen übrig liess. Wenn es eine Les Paul wäre, so hätte ich grosse Bilder eingestellt:D und vor allem, wäre sie einiges schneller fertig geworden.;)
Body: Linde, Hals Ahorn, Griffbrett Palisander. Tonabnehmer: No Name Texas-Special-Set.
Lackierung: Pekri-Sunburst in Satin-matt.
Sie twängt wirklich herrlich. Beim Herunterregeln der Lautstärke, keine Verluste der Höhen, Griffige Potiknöpfe.
Ob sie bei mir bleibt, weiss ich nicht. Nun muss ich aber rasch in den Werkraum. Mir ist noch eine neue Idee, betreffend Verdrahtung gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Super Tele!
Ich habe ja auch den festen plan mir mal was eigenes zusammen zu bauen. Schwanke noch zwichen Tele oder Strat. wird wohl davon abhängen welchen hals ich ersteigere^^ In den nächsten Semester Ferien wird dann gebaut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@pekri: sieht echt schickt aus! aber bitte tadel mich jetzt nicht für meinen folgenden kommentar: der headstock sieht scheiße aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick

Auch selber lackiert?

• Gefällt mir
So ganz funktioniert das aber auch nicht mit dem angemessenen Kritik üben;)
Richtig ist: Das Positive zuerst, aber dann...angemessen Kritik äußern mit angemessener Wortwahl, am besten Ich-Botschaften senden (Ich finde, dass...) und dann begründen.:rolleyes:
Das üben wir aber nochmal:D

Beispiel: Pekri, die Gitarre sieht ja knorke aus! Aber ich finde, dass der Headstock nicht zum Gesamtbild passt da, dass helle unlackierte Holz für mich optisch nicht stimmig ist. Mir würde ein matched oder ein Schwarzer Headstock besser gefallen.

• Gefällt mir
@Peterchens Mondfahrt: Bin ich blind, oder hast du die Gurtpinne wegrationalisiert? Oder sind sie noch outgesourct und werden bald in den Konzern wieder eingegliedert? :D Die Lackierung sieht schnieke aus!

• Gefällt mir
Sie wurde heute fertig. Dies nach über 2-jähriger Bauzeit. Es dauerte so lange, weil meine Motivation teilweise zu wünschen übrig liess. Wenn es eine Les Paul wäre, so hätte ich grosse Bilder eingestellt:D und vor allem, wäre sie einiges schneller fertig geworden.;)
Body: Linde, Hals Ahorn, Griffbrett Palisander. Tonabnehmer: No Name Texas-Special-Set.
Sie twängt wirklich herrlich. Beim Herunterregeln der Lautstärke, keine Verluste der Höhen, Griffige Potiknöpfe.
Ob sie bei mir bleibt, weiss ich nicht. Nun muss ich aber rasch in den Werkraum. Mir ist noch eine neue Idee, betreffend Verdrahtung gekommen.

Hi Pekri,

na, die sieht doch super aus! Eine Tele sollte meiner Meinung nach sowieso in keinem Gitarrero-Haushalt fehlen. Freut mich, dass Du als Ton-Gourmet mit ihr zufrieden bist. Das Sunburst sieht klasse und kraeftig aus und kommt mit dem schwarzen Binding richtig gut.

Also - Glueckwunsch!

• Gefällt mir
Vielen Dank LegendLuke ;oD.

So... bin wieder da und möchte euch meine neuesten Errungenschaften nicht vorenthalten. Was soll ich sagen? Angebote soll man nutzen.
Ich habe für die, die leicht irritiert sind und die starren Augen nicht mehr bewegt bekommen, ein paar Hinweise zu den eigentlichen Dingen auf dem Bild hinterlegt. ;oD

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nee, tut mir leid... reicht nicht, hab nur den Kalender gesehen...:D

• Gefällt mir
So'n Mist... hab's mir gedacht ;oD

- - - Aktualisiert - - -

So dann möchte ich auch noch dazu beitragen, socccero die Zeit bis Montag etwas zu verkürzen.:D

Darf ich vorstellen: Pekri`59 Nr. 004:

Anhang anzeigen 255106Anhang anzeigen 255107Anhang anzeigen 255108Anhang anzeigen 255109

Pass auf... bald verliert HM Kunden ;oD Dann gibt's das PM ;oD

• Gefällt mir
Pekri weiß ja, dass ich es nicht beleidigend oder persönlich angreifend meine ;-)

Mal im ernst: die Tele sieht super schön aus! Der Headstock ist von der "Lackierung" oder der anderen Holzfarbe gar nicht das Problem, sondern viel würde *mich* die Form des Headstocks stören ;-)

Alles cool, Leute ;-)

• Gefällt mir
Also, erstmals danke für das Feedback. Den Headstock habe ich von einer Tele von F**D*R übernommen. Der Hals ist auch lackiert, aber mit einem eher farblosen Lack. Den Korpus habe ich nach meiner Idee :rolleyes: versucht zu lackieren. ChevChelios sah sie am 28. Dezember noch in Rot, hat mir aber nicht gefallen, deshalb wurde nochmals kräftig geschliffen. Nun gefällt es mir...einigermassen... Ist immer so, wenn eine Gitarre fertig ist, weiss man noch nicht so recht, soll man sie jetzt schön finden oder nicht?
Die Gurtpins sind leider noch bei mir im Büro in der Schule. Habe ja noch Ferien bis Montag;), Gut ihr habt hoffentlich auch alle Wochenende, so ist es wieder ausgeglichen.
@Jack White 3: Ich tadle dich nicht. Momentan ist ja noch ein Schriftzug der obengenannten Firma darauf. Der kommt wieder weg. Ein roter Headstock? Vielleicht. Oder dann noch eine etwas andere Form? Habe auch noch eine schwarze Tele, mit Ahornhals. Ihr seht, viele Möglichkeiten. Für heute ist erstmals Schluss mit ihr. Sie muss dann morgen oder nächste Woche weiter eingestellt werden. Schon nur während der letzten 3 Stunden hat sich da einiges getan. Im Moment ist alles gut.

Grüsse von Peter

Ist doch klar, auch ich wollte nur schnell mal den Oberlehrer raushängen lassen:rolleyes:

Aber ich hätte ja auf die Farbe getippt, der Headstock ist doch ganz klassisch T-Style. (In Schwarz fänd ich den übrigens wirklich super)

@AA: Saturn Pläne sind ja voll aufgegangen. Nachdem ich mich konzentriert habe, konnte ich feststellen, dass du 11 CDs (bzw.DVDs) geholt hast.
Bei einer Aktion 3 für 2 hast du also mind. 2 davon normal gekauft!
Ha! Erwischt!:cool:
...ich kommen nicht auf die Bedeutung von HM und PM, steh voll auf´m Schlauch

Nope... ich habe mir noch das PC Spiel Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat gekauft ;oD.
Aber das gehört hier nun wirklich nicht rein. Mehr hatten sie nicht von Led Zeppelin.
Und ich habe sogar immer die teuersten drei zusammen getan. Dann ziehen sie mir auch immer einen teuren am Ende ab.
Und nicht das ich alles hin gebe und dann ziehen sie die billigsten drei einfach ab ;oD.
Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;oD.
Und es gab nicht mal Gezeter der anderen, die an der Kasse standen ;oD.

:rock:

...hmmm...bin ich jetzt selbst "doof"? Ich hätte auf Anhieb jetzt gedacht, dass es sich eben *nicht* um einen originalen Headstock von Fender handelt. An für sich finde ich eine Telecaster super schön, tw. sogar "schöner" und "interessanter" als eine Strat. Ich habe jetzt noch mal akribisch einige Bilder im Netz angeschaut und ich weiß jetzt wo mein "optischer Fehler" lag: die Wölbung, die in der Höher des "FENDER"-Schriftzuges ist, sieht auf dem Bild von Peter nicht so schön gewölbt aus, sonder eher "kantiger" und aus diesem Grund habe ich den Headstock als recht "klobig" empfunden. Vielleicht liegt es einfach am Aufnahmewinkel?
...oder hast du hier ein wenig zu viel des guten geschliffen, Peter? (ist mir schon mal bei nem Body passiert *schäm*)

Mist, und ich dachte, ich hätte auch mal recht...:D
Aber macht nichts, ich hab ja gerade ein neues Lebensmotto von dir bekommen:
Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;oD.

...aber Cobra 11...? Naja, gehört ja wirklich nicht hier rein

• Gefällt mir
Uiiii, die Tele ist ja schick! Ich bin selbst total Tele-vernarrt und die gefällt mir echt gut! Da hast du in den 2 Jahren aber gute Arbeit geleistet ;)
Muss EnglAddict aber zustimmen, denn in schwarz hätte ich den Headstock auch noch etwas schöner gefunden. :redface:
Komische Wölbungen seh ich aber keine. Hab ca. 30 mal zwischen Bildschirm und der Wand links von mir hin- und hergeschaut und nichts feststellen können :D

Pekri Sunburst in Satin-matt? Klingt ja interessant :D

Gefällt in jedem Fall! :cool:

T-J: Das hatte ich mal vor Jahren gekauft:

SAM_0517.jpgSAM_0520.jpg

Ich liebe solche liebevoll gestaltete Verpackungen. Es sind alle Studiowerke von ihnen drin und ein sehr schönes Booklet. Von George habe ich auch eines, von Lynyrd Skynyrd, B.B. King, Aerosmith, Eric Clapton, dann noch eines von Onkel Eric mit seinem Buch, 24 Nights, Spezialausgabe mit Backstage Pass, und und und.

• Gefällt mir
:rock:
Vielleicht liegt es einfach am Aufnahmewinkel?
...oder hast du hier ein wenig zu viel des guten geschliffen, Peter? (ist mir schon mal bei nem Body passiert *schäm*)

Diese beiden Varianten sind sehr gut möglich. Auch alle Fälle werde ich ihn noch überarbeiten. Mein PM(S) wird eben vermutlich noch nicht sooo bekannt sein wie HM (Historic Makeover) dass ich dann mit einer enormen Wertsteigerung rechnen kann:D Dann habe ich sie unter der Halsplate auch noch ganz klar gekennzeichnet. Unter dem Lack, wohlverstanden, nicht mit Bleistift;)

Die "Rory" Strat, Nr. 002 ist eben auch noch gerade in der Werkstatt, zwecks Überarbeitung. Sie werde ich dann auch hier kurz zeigen.

Und dann möchte ich euch noch auf folgendes hinweisen:

http://paula59.jimdo.com/

Vielleicht hat ja der eine oder der andere daran Interesse:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer