Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Torte haben Slash und ich schon weg gemacht. Sorry ;o(
Wir hatten gestern noch ein bisschen in die Nacht gefeiert.
Aber pssssst... er pennt immer noch!

attachment.php

Noch gab's nix, aber ich werde gleich zum Saturn fahren und die 3 für 2 Aktion ausnutzen! 3 DVD's, CD's, oder BluRay's für den Preis von 2 und werde mir alles von Led Zeppelin holen was sie da haben ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß wie T-J heißt, duda, duda! Ich weiß wie T-J heißt, duda duda hei!

Dann auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Auf dich und den Thread!:)

• Gefällt mir
Danke dir lespaulfreak ;oD

Mal was ganz anderes...
Gibt es einen DEUTSCHEN Online-CD-Handel, der auch die alten Sachen ohne Import noch als Neuware verkauft? Mit alt mein ich für meinen Teil die 80er Hardrock/Glam/Hair Ecke. Also Poison, Slaughter, Skid Row und wie sie alle heißen. Würde mir gerne so im Laufe der Zeit ein paar Diskographien zulegen, bevor die Musik ganz verschwunden ist!;) Da ich auf MP3 Downloads nicht so stehe, sondern lieber ein schönes Booklet in der Hand haben möchte, ist es bei Amazon beispielsweise recht schwer geworden alles zu bekommen. Oder man muss halt 4 Wochen warten bis man mit etwas Glück einen Import bekommt.
Ich ziele da jetzt auf keine spezielle band ab, aber eben diese Richtung.

Herzlichen Glückwunsch Torben-Jonas und lass es Dir gut gehen.:rock:

- - - Aktualisiert - - -

@lespaulfreak
bei ebay gibt es eine Menge Neuware zu verträglichen Preisen.

• Gefällt mir
Vielen lieben Dank cwegy ;oD

naja wenn ich bei amazon nix mehr finde gucke ich oft mal bei www.jpc.de die haben immer recht viel da.

@lespaulfreak
bei ebay gibt es eine Menge Neuware zu verträglichen Preisen.

An sowas habe ich natürlich nicht gedacht!:rolleyes::D Wohl das Naheliegenste. Danke!

@soccero: Die Seite kannte ich noch gar nicht! Da gibts ja echt einiges...da bin ich ja beruhigt!:great:

Alles gute TJ! Feier schön (und lass dich reich beschenken ;)).

• Gefällt mir
Danke Mike ;oD

Ist ja mal wieder typisch....da kommt man nachhause...denkt sich nix böses...und dann sieht man in den briefkasten und erkennt, dass die neue les paul weil ich kurz nicht da war bei der poststelle abgegeben wurde, die natürlich erst am montag wieder auf macht^^

• Gefällt mir
Ist ja mal wieder typisch....da kommt man nachhause...denkt sich nix böses...und dann sieht man in den briefkasten und erkennt, dass die neue les paul weil ich kurz nicht da war bei der poststelle abgegeben wurde, die natürlich erst am montag wieder auf macht^^
Oh wie ich das hasse!
Halte meine Paketboten mit gelegentlichen Trinkgeldern bei Laune und klebe bei Abwesenheit und Erwartung einer Sendung ein Post-It mit Tel. Nr. neben die Klingel.

Gut wenn nem mit seinem postboten befreundet ist.

Ansonsten gibts ja auch den guten "garagenvertrag"

Oh wie ich das hasse!
Halte meine Paketboten mit gelegentlichen Trinkgeldern bei Laune und klebe bei Abwesenheit und Erwartung einer Sendung ein Post-It mit Tel. Nr. neben die Klingel.
Mit der Post habe ich immer so meine Probleme^^ lustig ist das einer aus meiner WG jetzt bei DHL als nebenjob auliefert, vielleicht wirds jetzt besser^^

Ganz ehrlich ... die haben die Ware doch teilweise gar nicht mehr mit im Wagen! Die Kärtchen sind bereits vorgefertigt! Ich hatte das letztes Jahr einige Male! Ich war teilweise sogar vor Ort und habe gewartet, weil ich heiß auf die Ware war (nur ein Beispiel war das letzte Knopfler Album). Den Boten dann mal darauf angesprochen, hat er die Misere quasi zugegeben: zuviel Lieferungen in viel zu wenig Zeit! Verständnis habe ich dafür dennoch nur bedingt (als Leidtragender!). Ich habe auch nicht unnötig Zeit zu verschenken ... vom Ärger über diese Aktionen (= Ware nicht in den Händen!) mal ganz zu schweigen!

Ganz ehrlich ... die haben die Ware doch teilweise gar nicht mehr mit im Wagen! Die Kärtchen sind bereits vorgefertigt!
Das war bei meinem Post Paketboten ein Zeit lang so. Seit er 2x Trinkgeld bekam, hat er das Zeug mit.
Bei DHL (ist in .at NICHT die Post), GLS, UPS,... ist das alles problemloser, wenngleich vor allem DHL ganz schön lahm sein kann.

Und was mir auch grade auffällt die Poststation ist verdammt weit weg....und ich muss den Karton zufuß nachhause schleppen....aber ich denke wir sollten das thema wechseln ich rege mich hier jedesmal wegen dhl auf.
Also was gibts sonst neues?
Mich hate ja heute morgen die frage beschäftigt warum mann gerne viel Geld (oder manchmal auch viel zu viel^^) für Gitarren ausgibt, aber bei den Amps oft geizt. ich habe da ja auch so eine grenze gezogen, über die ich nicht gehen möchte bei gitarren dagegen ist diese praktisch nicht existent(hier setzt wirklich nur das Geld oder manchmal (selten) der logische Verstand die grenze.

Also zum einen ist das sicherlich emotional begründet. Die Gitarre hat man bei sich, macht damit den Ton, sie ist eben das Instrument.

Der Amp bildet da eher das Fundament, da kommt der Sound raus aber er ist weiter weg und auch schon räumlich im Hintergrund (hab auch noch nie jemanden sagen hören, dass ich aber einen schönen Amp habe, bei Gitarren kommt das schon vor)

Bei mir ist es aber auch so, dass ich einen ganz bestimmten Ton im Kopf habe. Wenn mein Amp mir das liefern kann, dann muss ich nicht groß weitergucken. Auch sind die meisten Amps heutzutage recht zuverlässig, ich muss also nicht zwanhsläufig die Rechnung aufstellen, je teurer, desto weniger Stress.
(Mein AC30 HW war da eine unschöne Ausnahme...)

Bei Gitarren ist das mit den vielen "Komponenten aus meiner Sicht anders. Mechaniken und Brücken müssen einen gewissen Qualitätsstandard haben, allein schon weil mir bei billigen Brücken/Tremolos unverhältnismäßig oft Saiten gerissen sind.
Da kommt schon aus praktischen Gründen Qualität vor Preis. Und so gibt es da viel mehr zu personalisierende Teile, beim Amp sinds doch meistens "nur" die Röhren.

Mich hate ja heute morgen die frage beschäftigt warum mann gerne viel Geld (oder manchmal auch viel zu viel^^) für Gitarren ausgibt, aber bei den Amps oft geizt. ich habe da ja auch so eine grenze gezogen, über die ich nicht gehen möchte bei gitarren dagegen ist diese praktisch nicht existent(hier setzt wirklich nur das Geld oder manchmal (selten) der logische Verstand die grenze.

Neben dem obligatorischen Glückwunsch an den guten T-J (oder hier TE), denke ich, dass man mit der Gitarre nicht nur als erstes in Kontakt steht, sondern dass auch die wichtigste Stelle deiner Siganlkette ist, die sich vor allem nicht unterscheidet, egal ob du im Proberaum, über clubeigene PA oder in großen Stadien spielst. Hat man einmal die richtige Gitte gefunden, dann kann man die immer nehmen. Beim Verstärker ist ja noch der Faktor der Leistung interessant und daher hat man eben nicht immer den einen Amp.

• Gefällt mir