Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Am Ende kommt mit das geilste Stairway to Heaven-Cover, das ist bisher gehört und gesehen habe.
Sehr geil, wobei ich den Lenny davor auch nicht schlecht fand. Seit ich den mal vor ein paar Jahren live gesehen hab, bin ich totaler Fan.

mein Gott....was habt ihr denn immer mit eurer Lautstärke?! :D Mein Bedroom-Amp istn Marshall 2061 Halfstack:nix:
auch meinen JCM800 2203 oder...ach...ALLE meine amps kann ich so einstellen dass sie auch leise mindestens genauso gut klingen wie alle erhältlichen modeller etc.... Röhre? Für mich ein muss und am liebsten ab 15 Watt.
Mit meiner 20 Watt Röhre geht das nicht. Richtig gut wirds irgendwo zwischen 10 und 11 Uhr und aufwärts. Der hat allerdings auch kein Mastervolume oder ähnliches. Für mich hatten bisher alle Röhrenverstärker (15 Watt aufwärts, natürlich ausgenommen mal alles mit irgendeiner Form der Leistungsreduzierung) einen Punkt, wo der klang plötzlich deutlich besser wurde. Und der liegt wohl i.d.R. deutlich über dem was ich noch so zu späten Abendstunden oder in der Mietswohnung spielen würde.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Rücksicht auf Familie und Nachbarn nehme. ;)

mein Gott....was habt ihr denn immer mit eurer Lautstärke?! :D Mein Bedroom-Amp istn Marshall 2061 Halfstack:nix:
auch meinen JCM800 2203 oder...ach...ALLE meine amps kann ich so einstellen dass sie auch leise mindestens genauso gut klingen wie alle erhältlichen modeller etc.... Röhre? Für mich ein muss und am liebsten ab 15 Watt.
Das sagt drei Dinge über dich aus...
1. Du hast keine oder weit entfernte Nachbarn...
2. Du hast zu viele Amps
3. Du hast nie einen vernünftigen Modeller gespielt

:D

aber Spaß beiseite...
So ganz versteh ich das Problem auch nicht... sowohl mein 6100, als auch der AFD100 und erst Recht mein DT25 lassen sich ohne Probleme auf ZImmerlautstärke einstellen und klingen dann noch ganz ordentlich.
Trotzdem übe ich auch sehr gerne mit meinem HD500 und Kopfhörern (und eingebautem Looper :) )

Ich überlege gerade sehr, ob ich meinen AFD100 nicht eventuell doch behalten soll... Er kann halt einen bestimmten Sound richtig gut, aber nix mehr. Ausserdem würde sich der Verkauf ziemlich lohnen... Ich weiß nicht...

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Setup, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Also, Setup wie folgt:
Gitarre -> Gt-10 In. Gt-10 Send -> Tubemeister 36 In. Tubemeister 36 Send -> Gt-10 Return. Gt-10 Out -> Boss FV 500 H -> Tubemeister Return

Das Problem ist eigentlich nur, dass ich, wenn das Boss Volumenepedal ganz runter geregelt ist, im Leadkanal immer noch Signal durchkommt, aber nur sehr kratzig und leise. Liegt das vielleicht daran, dass das Volumenpedal hochohmig ist? Hätte ich das FV 500 L nehmen müssen? Hatte da mal was gelesen, dass im Effektloop die niederohmigen Pedal die richtige Wahl sind.

Ich glaube eher, dass der Leadkanal in den Return einkoppelt, hatte ich zumindest mal selber. Stek mal ein Kabel in den Return vom Amp und lass das andere Ende rumbaumeln und spiel in den Leadkanal.

Wahnsinn ich kam seid 10 tagen endlich mal wieder zum spielen! (Mal von dem Trip zum musicstore abgesehn.) schön! (Mir ist zwar grade mein slide auf dem Boden zerdeppert aber egal!^^)

Vielleicht nehme ich beim nächsten mal besser die Gitarre mal mit in den Flieger....dann fällt die spielpause auch nicht so lange aus.

......Ergänzung...
2013-01-03 17.58.51.jpg
Funktioniert ja doch noch^^ und leichter ist das Slide jetzt auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Schneide dich dann nur nicht. Sonst sind dann blutig, schwere und tränende Sounds gefragt:D

Was glaubt Ihr denn, wie meine melancholische und schwermütige Musik zustande kommt?

Ich glaube eher, dass der Leadkanal in den Return einkoppelt, hatte ich zumindest mal selber. Stek mal ein Kabel in den Return vom Amp und lass das andere Ende rumbaumeln und spiel in den Leadkanal.
Und was soll dann dabei rauskommen?
Was, wenn das der Fall ist? Kann man da was dran ändern?

Wenn der Leadkanal tatsächlich über den Return oder PI irgendwo einkoppelt ist das halt. Ein amptech könnte zwar gucken ob er das wegebekommt., aber das wäre mir keine Ausgaben wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
@Fred Board: Glasklare und schneidende Sounds mit einer gewissen Luftigkeit ;-) Es ist quasi der PAF unter den Slides was soccero da am Finger trägt.

Sagt mal wo ist eigentlich unser Threadgründer und Slash-Fan Nr.1 Amnesic abgeblieben? Hat er dem Internet jetzt tatsächlich abgeschworen?

Edit: Just nach dem Absenden des Beitrages sehe ich eine grüne Lampe neben unter seinem Namen aufleuchten... Was für ein Timing

• Gefällt mir
Hey Guys,

?!?! Was'n Zufall? Bin gerade am "nachlesen"... ist aber echt viel. Meine Güte... was hier alles passiert ist!

Ich wünsche allen meinen virtuellen Boardfreunden ein frohes neues Jahr, alles Gute, viel Gesundheit und allen einen anständigen Geldzugang gegen viel GAS und für Equipment jeglicher Art!

Irgendwas ganz besonderes los gewesen was ich unbedingt nachlesen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Dir auch! Du wurdest schon vermisst :) mir gehts aber oft ähnlich: hier ist immer so viel aufzuholen, wenn man mal nicht für ein paar tage oder mehrere stunden online ist...

~ sent mobile via tapatalk 2

Danke... aber langweilig war's hier nicht wenn ich das alles so lese und sehe! ;oD
Hat denn keiner vom Weihnachtsmann so'n richtig dicken Fisch bekommen ;o).

Bei mir hat's immerhin geklappt mit einer paar neuen Saiten. 2x Ernie Ball Slinky Cobalt 11-54 (noch nicht drauf, aber auch ein Versehen) und 1x Gibson Vintage Reissue 9-42 (ein Versehen und ein Versuch ;oD).

Am Ende kommt mit das geilste Stairway to Heaven-Cover, das ist bisher gehört und gesehen habe.

Da, T-J. Das sollte was für dich sein.^^ Zwar ohne Slash, aber dafür mit Led Zep. ;)

@Rocke: Werde mich mal morgen früh nach besseren Aufnahmen auf die Suche machen...Ich muss das Cover von Stairway to Heaven unbedingt haben.^^

• Gefällt mir
Was soll ich sagen?

Gänsehaut!

Danke... aber langweilig war's hier nicht wenn ich das alles so lese und sehe! ;oD

Bei mir hat's immerhin geklappt mit einer paar neuen Saiten. 2x Ernie Ball Slinky Cobalt 11-54 (noch nicht drauf, aber auch ein Versehen) und 1x Gibson Vintage Reissue 9-42 (ein Versehen und ein Versuch ;oD).

Doch, doch. Hab n 10er Pack D'addario 11-49 und das les paul chronik Buch von Tony Schinken bekommen. Ich war zufrieden.

Schön das du jetzt wohl wieder öfter da sein wirst. Ich war in den letzten Wochen aber auch weniger da. Nach Der Arbeit hab ich meist net mehr so viel Zeit für das Internet. Wohl auch besser so. Mehr um die Frau un die Gitarren kümmern. Facebook ist auch schon gelöscht.

@Rocke: Werde mich mal morgen früh nach besseren Aufnahmen auf die Suche machen...Ich muss das Cover von Stairway to Heaven unbedingt haben.^^

Also nur Stairway to Heaven ist hier in einer 720HD Version. Ich dachte da haben vielleicht ein paar mehr gespielt und es gibt oder kommt eine DVD oder so, aber anscheinend war es das schon was in Deinem Video zu sehen ist.
Und siehe da, ein Friedman auf der Bühne.

Die kenne ich garnicht. Schreib doch mal nach der Inspektion 'n Rewiew, Refeel oder Rehear. ;)
Cobalt 11-54 hört sich schon so nach Arztbesuch nach heftigem Bending an.:weird: