Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:redface:Schön zu hören dass sie auch jetzt noch eingebaut Spaß machen!! Du musst sie tatsächlich mal 1-2 stunden richtig fordern, das bringt s.chon was. Kein Wunder dass auch hier wieder die alten eingerockten Cabs besser klingen als die neuen!

übrigens: ich antworte nachher auf deine PM, war in den letzten zwei Tagen nur unterwegs und. Uss auch jetzt gleich wieder los:gruebel: aber naja, da,für hats noch gereicht :rock:
image.jpg Die Beiden mit nem Roger Mayer Voodoo Axe Fuzz = Led Zeppelin Himmel!!!! Ganz großes Kino:hail:

Kann mir ganz schnell einer sagen, wie das eine Lied aus It might get Loud heist?
Glaube das, wo Jimmy Page in dem Zimmer mit seinen ganzen Platten steht und dann eine abspielt und "mitspielt" auf der "Luftgitarre" :p

Hey Leutz,
auch wenn´s vielleicht niemanden interessiert aber ich bin grad mächtig außer mir vor Freude und muß es jetzt einfach wem erzählen.... (genaugenommen könnte ich es mal eben pauschal in jeden Thread schreiben, so hat´s mich ;)):

Bin seit gut 2 Stunden Besitzer eines Marshall JVM410h !!!

Mann, der erste eigene Marshall, das ist wie das 1. Mal Sex ! Das Teil klingt so Geil und ist sowas von flexibel, bin echt wie High !!!!

...Danke für´s lesen, ich glaub ich geh mir jetzt erstmal einen runter holen...

ps: GAS-Unterdrückung 2013 ist damit auch schon wieder dahin aber einfach nur geil das Teil....

Gruß Timo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder ein JVM Besitzer! Ich teile deine Begeisterung! Viel Spaß damit...:rock:

Hey,
Danke Dir, sehe Du verstehst mich. ;)

Bin wirklich sowas von begeistert von dem Teil ! Nicht nur der Klang ist wahnsinn, von "echt" clean über JCM800-Like (der ja mein Fav war, nur leider zu unflexibel) bis Highgain (Zerre hat der ja echt bis zum Overkill !), finde auch ich geil wie simple und übersichtlich die Kanäle bzw. die Anwahl gestaltet ist/sindl.

Ich wollte ja eigentlich "nur" den JVM 205h kaufen, habe dann aber nochmal den 410 angetestet und....:hail:
Naja, so nen Amp kauft man nicht jeden Tag und ich denke der JVM wird sicher zum "Evergreen".

Was ich auch geil finde daß er auch richtig leise noch gut klingt mit ner 4x12" dran, probiere grade im Wohnzimmer rum. ;)

Gruß Timo

Kann mir ganz schnell einer sagen, wie das eine Lied aus It might get Loud heist?
Glaube das, wo Jimmy Page in dem Zimmer mit seinen ganzen Platten steht und dann eine abspielt und "mitspielt" auf der "Luftgitarre" :p

Link Wray - Rumble ;)

• Gefällt mir
Glückwunsch, ray! Viel Spaß damit!:) Über welches Cab spielst du ihn?
Fand ihn über das 1960AV Cab zwar sehr gut klingend aber doch sehr eingeschränkt in der Klangvielfalt. Immer spitz, wenig warme JTM/JMP-style Sounds. Wie so oft finde ich blüht auch der Verstärker so richtig an einer Box mit G12H30 "Blackback" oder G12M25 Greenbacks auf. Die Konstruktion eines Marshall-Cab unterstützt natürlich auch hier das hochmittigperkussive Klangbild "eines" Marshalls.

.....ich sollte bei Marshall anfangen. Irgendwo. Irgendwie. :romeo:

Link Wray - Rumble ;)

Vielen vielen Dank!!
Hab seit Tagen einen Ohrwurm davon und mir ist dann irgendwann eingefallen, dass es irgendwas mit Led Zep zu tun hat.
Also alle Lieder die ich von denen hier hab gehört, nix wars, irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass es aus dem Film ist.

.....ich sollte bei Marshall anfangen. Irgendwo. Irgendwie. :romeo:

Du solltest nicht bei Marshall anfangen, sondern damit, einfach mal jemanden zu gratulieren und sich für ihn freuen und nicht so oft direkt mit Verbesserungsvorschlägen ankommen.

Er freut sich gerade ein zweites A*schloch und dann kommt jemand an, der direkt mal sagt: "Naja, nicht so toll... geht so... besser mit dies und das... und auch keine Klangvielfalt... wenig warm... zu dick, zu dünn, zu irgendwas!"

Schade ;o(

Wäre so als wenn jemand voller stolz seine erste Gibson USA bekommt und dann kommt direkt mal sowas wie: "Joar, ganz nett... aber eine Custom Shop, mein lieber man... da geht's aber erst richtig rund, da hast du nicht so'n Mumpf und überhaupt... die Haptik erst...!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zitier mich wenn richtig, ansonsten belächel ich deinen Post einfach nur, schade.

Ich reiße jetzt nicht jeden Thread dieser Art von dir auseinander...

"...zwar sehr gut..." "...ABER..." "...eingeschränkte...Klangvielfalt..." "...immer spitz..." "...wenig warm..." "...blüht erst so richtig auf wenn..." und wenn man das alles nicht hat, dann blüht er nicht auf, ist nicht warm, immer nur spitz und die Klangvielfalt ist auch eingeschränkt? Oder wie?

Und was genau war jetzt nicht so richtig?!?!

hey leute,

da hier ziemlich viele aktiv sind und im fender-strat-user-thread anscheinend derzeit etwas tote hose ist, frag eich mal das gleiche hier (bzw. copy paste meinen post dort):

schnipp**

Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe einen wunderschönen Strat-Korpus von Fender in Surfgreen geschossen:

Anhang anzeigen 254868

Diesen wollte ich erst einmal mit der alten Hardware (bis auf Potis, Pickups und Toggleswitch) mit alter Hardware einer durchaus qualitativ guten - und alten - Korea-Strat bestücken. Ich wollte gestern das Tremolo probehalber anschrauben, musste aber feststellen, dass die Bohrlöcher nicht exakt passen. Was würdet ihr nun machen? Gibts hier Tipps und Tricks oder "muss" ich ein neues Tremolosystem kaufen? Ich hätte nicht gedacht, dass von Squier zu Fender hier so ein Unterschied besteht...

Hier zwei Bilder um das Problem zu zeigen:

Anhang anzeigen 254869 Anhang anzeigen 254870

...sollte ich nun ein neues Tremolo / eine neue Bridge kaufen müssen: was für eins/eine am besten? Worauf muss ich achten, wenn ich das gleiche Problem des "Nicht-passens" vermeiden möchte?

Vielen Dank für eure Hilfe wie immer mal wieder!

Frohes Neues!

Grüße!

schnapp**

Ich reiße jetzt nicht jeden Thread dieser Art von dir auseinander...

"...zwar sehr gut..." "...ABER..." "...eingeschränkte...Klangvielfalt..." "...immer spitz..." "...wenig warm..." "...blüht erst so richtig auf wenn..." und wenn man das alles nicht hat, dann blüht er nicht auf, ist nicht warm, immer nur spitz und die Klangvielfalt ist auch eingeschränkt? Oder wie?

Und was genau war jetzt nicht so richtig?!?!
Ich rede von meiner Erfahrung mit dem Verstärker und mit welcher Box und mit welchem Lautsprechern er mir am besten gefällt. Was hat dich das zu interessieren, wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, dann lass es doch einfach. Ich muss mir sowas von Dir nicht geben, keiner muss das und wenn man versucht Dich freundlich auf was fehlerhaftes hinzuweisen biste direkt geknickt.

antworte hierauf besser nicht, reagiere eh nicht auf dich.;)

Hi,
@AA, Danke ;) ,bin zäh und die momentane Euphorie kann mir eh niemand nehmen. :D

Zu der Frage wegen dem Cab: Ich spiele ihn an meiner Laney 4x12 Box (frag mich mal nach genauer Bezeichung, war ne eher billige). Die Box hat (ab Werk) 4 Celestion Rockets, das obere Paar habe ich jedoch gegen 2 Celestion V30 ausgetauscht. Gefällt mir auch ganz gut so weil brizzelt schön und ist sehr warm vom Klang. Soweit aber bissher leider nur Zimmerlautstärke getestet, richtig LAUT kann ich Hier daheim (im Moment jedenfalls) nicht, dazu muß Frau und (vorallem) Kind mal außer Haus sein.
Finde es ist vom bissher gehörten Klang mit der Les Paul mit den SD Alinico 2 pro aber schon verdammt nach dem was ich mir von erhofft habe und hinsichtlich Flexibilität noch weit mehr darüber hinaus (denke mit dem Amp geht echt alles, von Stones bis Rammstein). ;)

Gruß Timo

• Gefällt mir
Dann setz mich am besten auf die Ignorierliste!
Es ärgerte mich gerade mal wieder, weil so oft von dir solche Dinge kommen!
Einfach mal NUR für jemanden freuen und gratulieren und nicht immer direkt mit den Dingen "die einem selbst am besten gefallen" (<- damit ich auch richtig zitiere!) kommen!

- - - Aktualisiert - - -

jetzt bleib doch mal geschmeidig. An MVs Beitrag ist doch nichts schlimmes zu erkennen. Ist doch kein Problem, wenn er seine Erfahrungen zu dem Teil postet.

Es ist nicht das erste mal gewesen und das hat mich gerade einfach geärgert! Meine Erfahrung hat auch gezeigt das Custom Shop Instrumente "meiner Erfahrung nach" auch besser sind als die meisten USA Gitarren. Das muss ich aber nicht immer wieder den "Frischlingen" aufzwingen!
Ich kenne das nämlich selber... man freut sich über etwas und ist gerade total euphorisiert und dann kommt jemand direkt mit 'nem Dämpfer! Also ich würde ja so und so und an deiner Stelle solltest du und überhaupt eigentlich tralalala... <- das ist kein Zitat von MarshallVoodoo und hat JETZT nichts mit ihm zu tun!

Sorry... mir tat ray-78 gerade nur etwas leid.

Hi,
@AA, Danke ;) ,bin zäh und die momentane Euphorie kann mir eh niemand nehmen. :D

Zu der Frage wegen dem Cab: Ich spiele ihn an meiner Laney 4x12 Box (frag mich mal nach genauer Bezeichung, war ne eher billige). Die Box hat (ab Werk) 4 Celestion Rockets, das obere Paar habe ich jedoch gegen 2 Celestion V30 ausgetauscht. Gefällt mir auch ganz gut so weil brizzelt schön und ist sehr warm vom Klang. Soweit aber bissher leider nur Zimmerlautstärke getestet, richtig LAUT kann ich Hier daheim (im Moment jedenfalls) nicht, dazu muß Frau und (vorallem) Kind mal außer Haus sein.
Finde es ist vom bissher gehörten Klang mit der Les Paul mit den SD Alinico 2 pro aber schon verdammt nach dem was ich mir von erhofft habe und hinsichtlich Flexibilität noch weit mehr darüber hinaus (denke mit dem Amp geht echt alles, von Stones bis Rammstein). ;)

Gruß Timo
Keine Angst, ich wollt Dir gar nichts nehmen :)

Der Verstärker ist so oder so einfach mächtig im Klangbild kann aber auch sehr dezent und dynamisch, ein weiteres, modernes Meisterstück von Marshall!:) Da hat Santiago Alvarez echte Arbeit geleistet:rock:

Hi,

Dafür muss sich keiner bedanken, aber dann ist es ja nicht nur bei mir so angekommen und ich freue mich sehr für dich und deinen Amp und das deine Endorphine, Dopamine, Serotonine... das Ganze überwiegen!

Hi,
ich weiss was Du meinst, es ist wirklich nicht schön wenn jemand was neu hat, sich freut und es ggf. dann schlecht geredet bekommt oder gleich ein "es ist aber besser wenn" kommt (wobei ich nehme an es war in dem Fall einfach ein Tipp in Richtung Erfahrungsaustausch ;) ) aber ich nehme sowas nicht krumm, find´s auch cool von Dir das Du mich, oder besser meine Euphorie verteidigen wolltest. ;)

Aber so oder so, egal was wer sagt oder wie es gemeint ist , den Moment kann mir niemand kaputt machen und für den Moment (GAS läßt grüßen :rolleyes:) bin ich vollends zufrieden. :great:

Gruß Timo

EDIT:
@Marshall Vodoo: Auch mit Dir ist alles Easy, passt schon und nun vertragt Euch wieder, kein Zoff um meinen Amp. :p

Es ist nicht das erste mal gewesen und das hat mich gerade einfach geärgert!

Mag ja sein, dass es nicht das erste mal ist. Aber vielleicht achtest du gerade deswegen etwas sensibilisiert auf seine Beiträge (was normal ist, viele so tun würden, und auch ich mich nicht davon freispreche). Du reagierst auch an der ein oder anderen Stelle sehr emotional, was aber nicht immer notwendig ist.

MVs Beitrag hat für mich persönlich keinen faden "ich mach das Teil jetzt mal madig" Beigeschmack. Ich denke auch nicht, dass sich rays Laune dadurch beeinflussen läßt.

• Gefällt mir