Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
iwann heißt dann ende nächsten jahres ? :D

iwann gibt es nicht, so wie es Standart nicht gibt

Rettet die Rechtschreibung!

vo66603,1286585844,perscheid_apostroph.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hoss erneut bewerten kannst.

ach wer achtet heute noch auf die rechtsschreibung bei sovielen pseudogermanen mit migrationshintergrund die es gibt ist das doch irrelevant :D :D :D, solang man den "slang" versteht ist doch alles bunt :p

Ich helf dir gleich, harter Germane. Ein wenig sprachliche Disziplin wäre auch hier im Biergarten ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr kennt nicht Iwann kenobi?!....kulturbanausen...

Nochmal zum Thema "Kabel": Ich hab u.a. auch die LaGrange von Klotz. Klanglich bin ich sehr zufrieden, aber meine sind dermaßen steif, dass es schon fast nervt. Geht das nur mir so?

Grüße
Matze

Ich helf dir gleich, harter Germane. Ein wenig sprachliche Disziplin wäre auch hier im Biergarten ganz nett.

haha :D
mensch so wars ja auch nicht gemeint !!!

ja sprachliche disziplin gehört wohl überall mit dazu !!!
begrifflichkeiten wie "lol,rofl, wtf" sind dann auch unangemessen versteh ich das richtig ? ^^

@ matzefischmann

was spielst du denn für eine musik richtung ?

@matzefischmann:Meine Gibson CS Kabel sind auch sehr steif. Auch ich hatte bis jetzt das Kabel einfach eingesteckt und gespielt. Nun, heute versuchte ich es aber mal, wie es besser tönt. Meiner Meinung nach, ist es schon Geschmackssache, welche Richtung besser klingt. Ich habe aber bei einem Kabel mal die Seite des Amps angezeichnet. Morgen versuche ich das Ganze dann mal an einem anderen Amp und teste dann mal die anderen Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich werd denke ich als speakerkabel das monster studio pro holen ich finde 30 euro jetzt nicht so schlimm.

was die gitarren und patch kabel anbelangt werd ich mich dann nochmal bei klotz und co umschauen eh ich 100e von talern für nichts ausgebe !!!

Shooting Star

Ich habe diese Bad Company Nummer vor etwa 25 Jahren erstmals als Cover von Kurt Ostbahn kennengelernt (damals die größte Band im Raum Wien). Den Text und den Classic Rock Sound fand ich extrem geil.

Ich spiele zum originalen Backingtrack drei Gitarrenspuren (alle mit S-Gear Modellingsoftware aufgenommen):
Die Gibson ES 330 spielt das Intro und die Powerchord Passagen und die 65er Strat spielt die cleanen Parts.
Die Soli kommen von der 54er Goldtop Les Paul, wobei ich nur die Eröffnungen zwecks Wiedererkennung an die originale Aufnahme angelehnt habe und dann irgendwas improvisierte, so wie es wohl auch die Band bei den Aufnahmen gemacht hat (selbst Vocals und Bass sind Impro).

Production in Apple Logic Pro, lediglich die üblichen Studio Effekte wie EQ, Compressor und Raumhall.

Ich hoffe, es gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also mir gefällts sehr !!!
Ich finde das geht ein kleines bisschen in Richtung Southern/Country Rock, find ich total geil !
Schöne Aufnahme !!!

Das macht das WoW spielen zum richtigen Erlebnis ! /tanzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mir gefällts sehr !!!
Ich finde das geht ein kleines bisschen in Richtung Southern/Country Rock, find ich total geil !
Vielen Dank. Ich bin ja im Herzen ein Southern Country Blues Rocker :)

Das ist auch gut so, musste nur aufpassen das ich nicht ein anhänglicher Fan von dir werde, der jede Woche um Demos bittet :D! :great:

Nochmal zum Thema "Kabel": Ich hab u.a. auch die LaGrange von Klotz. Klanglich bin ich sehr zufrieden, aber meine sind dermaßen steif, dass es schon fast nervt. Geht das nur mir so?

Grüße
Matze

Ich hab 3 Klotz Funkmaster im Einsatz, sowie ein LaGrange. Meine Funkmaster sind dermaßen geschmeidig. Das La Grange ist eher nen...Klotz...Hart, steif...wird von mir nur noch verwendet um mein Pedalboard mit dem Amp zu verbinden.

Dann ist das mit den LaGrange also tatsächlich so. Nun gut...
Ich hatte mir kürzlich billige Cordial bestellt. Die sind ziemlilch weich und geschmeidig (also das Gegenteil zu den LaGrange), aber gestern dann hab ich diese Cordial mit den Klotz verglichen und ja, man hört einen Unterschied! Die Klotz klingen frischer, heller.

@El Torro: Warum fragst Du? Ich spiele eigentlich kreuz und quer alles mögliche... wbei das nicht immer mit meinem persönlichen Geschmack übereinstimmt:)

Grüße
Matze

danke danke, is halt ne schnelle handy aufnahme. das teil ist aber novh mit.nem bb preamp angeboostet und etwas mit höhen.verziert worden..nen normalen jcm 800 könnt man sonst nie SO singen lassen. mach iwann mal ne gute aufnahme...wird aber wohl.mein recording amp

Hast du etwa endlich ein paar Leute gefunden mit denen du Mukke machen wirst und dementsprechend auch aufnehmen willst? Oder einfach so fürs aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gibson ES 330 spielt das Intro und die Powerchord Passagen und die 65er Strat spielt die cleanen Parts.
Die Soli kommen von der 54er Goldtop Les Paul

Das möchte ich zu gerne mal live sehen.
:evil:

Sehr schön gespielt hoss. Es macht immer wieder Spaß Deine Aufnahmen zu hören. :)

Shooting Star

Ich habe diese Bad Company Nummer vor etwa 25 Jahren erstmals als Cover von Kurt Ostbahn kennengelernt (damals die größte Band im Raum Wien). Den Text und den Classic Rock Sound fand ich extrem geil.

Ich spiele zum originalen Backingtrack drei Gitarrenspuren (alle mit S-Gear Modellingsoftware aufgenommen):
Die Soli kommen von der 54er Goldtop Les Paul, wobei ich nur die Eröffnungen zwecks Wiedererkennung an die originale Aufnahme angelehnt habe und dann irgendwas improvisierte, so wie es wohl auch die Band bei den Aufnahmen gemacht hat (selbst Vocals und Bass sind Impro).

Production in Apple Logic Pro, lediglich die üblichen Studio Effekte wie EQ, Compressor und Raumhall.

Ich hoffe, es gefällt

Moment.... Versteh ich das grad richtig?!? Hast du bei der Aufnahme hier gesungen, Hoss???

- - - Aktualisiert - - -

Ahhh Moment... Ne halt!!!! Jetzt hab ich's... Hoss vergess meine Frage bzgl. Vocals!