Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Morgen fahr ich seit langem mal wieder zum Musicstore! Immer wieder ein Erlebnis! :D najaa mal sehn was ich so finde!

Berichte mal ob die neues im Customshop-Raum haben!

~ sent mobile via tapatalk 2

Kabel haben auch eine Richtung. Nein, kein Witz, bitte googeln :)
Die teureren Kabel haben die Richtung angegeben, bei den billigen einfach selber raushören und markieren.

Auf die Gefahr hin alten Kaffee aufzuwärmen. Ich hab den Tipp schon mal gelesen. Weiß nicht mehr ob eh von dir oder jemand anderen.
Ich hab's damals probiert und jetzt gerade nochmal. Ich höre beim besten Willen keinen Unterschied.
Das Kabel das ich habe ist von Klangfarbe 5 m um € 25,-- oder so in der Größenordung. Könnte Klotz sein, können die alten Augen nicht sicher entziffern.
Was ich eindeutig lesen kann ist: "T.M. Stevens Funkmaster Suprior Bass & Guitar Kable. Made in Germany".
Ist mein Gehör nicht sensibel genug das rauszuhören oder hört man das nur mit absolut Highend Verstärker und bei einer Lautstärke die ich mir mit Rücksicht auf den Nachbarschaftsfrieden nicht erlauben kann?
Getestet hab ich grad mit LP Trad Pro an meinem Vox VT40+ clean und bei Zimmerlautstärke.

Mich würde auch mal ne Begründung für ne Kabelrichtung interessieren. Das hieße ja dass das Kabel in eine Richtung andere Messwerte haben müsste als in die andere. Erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@riffhard
Ist ein Klotz. So eins habe ich auch.

• Gefällt mir
So, ipad und headphones hab ich. Nur welche app und welches interface kaufen?? Jemand erfahrungen damit?

ich möchte nur noch ganz kurz etwas zu JB einwerfen ;)

ich habe das Gefühl, dass Joe so behandelt wird wie damals Gary Moore. Da wurde er auch oft ausgelacht. Von wegen, weißer Junge, kann doch kein Blues spielen. Wie wird er heute betrachtet? Gary Moore ist eine Legende … zurecht.

JB wird auch noch seinen Platz bei den Kritikern finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ipad und headphones hab ich. Nur welche app und welches interface kaufen?? Jemand erfahrungen damit?

Ich hab das iRig und die zugehörige Software.
Kann ich aber nicht empfehlen, rauscht bei mir wie Sau :(
Hatte es nur fürn Urlaub gekauft, viel zu viel Geld rausgeworfen, nächstes mal kommt wieder die Akustik mit.
Noise Gate funktioniert zwar, aber das musste ich so weit aufdrehen, dass der Sound einfach nur noch sch....lecht war...
Allerdings beim iPod, ob das beim iPad anders ist bezweifle ich aber.

erfahrung nur mit irig und amplitube.... wobei man auch des line 6 mobile in oder das apogee jam kaufen kann, damit kann man über alle core audio apps zocken... garageband, stompbox, ampkit+, jamUp pro....
amplitube ist eig recht OK, wie gesagt rauscht aber immer schön und klingt oft kratzig/dünn... (nein liegt nicht an den kopfhöhrern (creative f4tality, akg dj518, akg 142, BeyerDynamic DT990))...

wie das ganze mit garageband und konsorten funzt weiß ich leider nicht ! man könnte es ja auskosten wenn da nicht diese gebundenheit an den appstore wäre und man die apps anderweitig drauf spielen könnte, aber sowas macht man ja nicht :rolleyes:

Bei mir funktionierte es mit GarageBand deutlich besser als mit amplitube, zufrieden war ich zwar nicht, aber war doch deutlich besser.
Auserdem kannst du schön Schlagzeug, Klavier, Bass usw. eintappen und dazu aufnehmen :D
Kannst natürlich auch nachträglich den Sound ändern usw.
Und soweit ich weis ist es auch noch deutlich billiger.
Für mich deshalb: GarageBand > Amplitube

Bei mir funktionierte es mit GarageBand deutlich besser als mit amplitube, zufrieden war ich zwar nicht, aber war doch deutlich besser.
Auserdem kannst du schön Schlagzeug, Klavier, Bass usw. eintappen und dazu aufnehmen :D
Kannst natürlich auch nachträglich den Sound ändern usw.
Und soweit ich weis ist es auch noch deutlich billiger.
Für mich deshalb: GarageBand > Amplitube

garageband ist ohnehin auf dem gerät vorhanden also brauch er nur das interface besorgen !

Berichte mal ob die neues im Customshop-Raum haben!

~ sent mobile via tapatalk 2

Da ich ja nur bei ca.2200 gesucht habe war mein Aufenthalt im Custom Shop Raum auch nur dementsprechend kurz^^ ;)
Ich war vorallem faziniert von der PRS mit der Köln "Skyline" auf dem Griffbrett :D
Anspielen traue ich mich in dem Custom shop Raum nie , da fühle ich mich immer so mit Adler Augen beobachtet:rolleyes:
Ansonsten habe ich mal die Les Paul Paul Standard angespielt und
habe mich gefragt warum man denn nun jedes Poti rausziehen kann. Coilsplitt´s, Out of phase und noch den anderen.

Und da war heute ja richtig die Hölle los schon um 10 war alles voll und das wurde später nicht besser^^ es haben wohl zu viele leute frei vor silvester.

Entscheiden konnte ich mich letztendlich für keine..........wird wohl wieder auf bestellen und zurückschicken rauslaufen.

Mal eine ganz einfache Frage: Kann man einfach den Symmetrischen Ausgang von irgendwas verwenden, um da einen mono-Stecker reinzustecken und dann in den Amp? Sollte ja meines wissens gehen...

Ich hab garageband drauf?oO ma gucken :D
egal hat noch ein wenig zeit:D danke erstmal:)

hab n neuen amp!!!!
image.jpg

Klingt mit bb preamp so

ziemlich cool eigentlich :). Marshall halt:)
cheers

• Gefällt mir
klingt nicht verkehrt das gute stück

Klingt nicht schlecht, soweit man dass bei der Aufnahme sagen kann.
Morgen mach dann mal hoffentlich ein Playthrough vom Laney. 3mbit und Youtubeupload trifft sich nicht gut...

danke danke, is halt ne schnelle handy aufnahme. das teil ist aber novh mit.nem bb preamp angeboostet und etwas mit höhen.verziert worden..nen normalen jcm 800 könnt man sonst nie SO singen lassen. mach iwann mal ne gute aufnahme...wird aber wohl.mein recording amp