Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedem seine Meinung, aber deine Argumentation ist in meinen Augen nicht wirklich eine.
Objektive Einschätzung und Geschmack sind zwei Paar Schuhe.
Aber den eigenen Geschmack als objektive Meinung verkaufen zu wollen ist für mich absolut nicht richtig.

Wenn's dir nicht gefällt, schade. Aber dann eben nicht ;)

was unterstellst du mir hier für einen Bullshit?

So, ab nun werden mich einige hier hassen, ist mir aber piepeschnurz.

In der Bluesmusik drückt eine Stimme eine gewisse Stimmung aus. Melancholie, Wehmütigkeit, Wehklagen und Hoffnungslosigkeit.
Themen sind "meine Alte hat mich einfach so verlassen" " Mein einziger Freund ist die Flasche" "Aus diesem Nest hier komm ich nie raus" "Es gibt keine Zukunft hier für mich" usw.usw.

All das soll die Stimme rüberbringen. Stammt ursprünglich von den Afro-Amerikanern, gibt aber auch geügend weiße Musik, die dieses Genre beherrscht.
Joe Bonamassa singt perfekt lehrbuchmäßig und fehlerfrei, aber das Bluesfeeling bringt er nicht rüber. Jedenfalls jetzt noch nicht. Und das liegt nicht an seiner etwas hellen Stimme sondern daran, daß ihm dazu noch etwas das Gefühl fehlt.
Man meint, er singt zu seiner Bluesgitarrenmusik, um eigenständig in diesem Metier auf der Bühne stehen zu können. Vielleicht wächst er da ja auch noch rein. Zuzutrauen ist ihm das auf jeden Fall.
Aber gestandene Bluesmusiker nehmen ihm derzeit den Blues noch nicht ab.

Just my 2 cent, wer anderer Meinung ist, hat natürlich auch recht.

Ich glaube JB sieht sich als modernen Bluesrocker, die alte Tradition nur Inspiration.
Ähnlich wie John Mayer mit seinem Trio.

das ist hart:

DSC05525-1.jpg

Hier siehst du sogar 2x Class 5:D, einmal von Gibson und einmal von Marshall:great::great: Und beide sind Super

Peter...irgendwann...Werde ich...deinen Kopf...nehmen...und dann...Schmerzen! Große Schmerzen! :D Spaß bei Seite, ein schniekes Duo hast du da. Würde mir auch schon sehr gut gefallen.

Bernd das Board: denk dran! wenn novh vorhabdeb auf realguitars leverkusen url zu sehen! gabs special rabatte für den class 5
Wat willst du denn, Püppi? Kriegst gleich "Bernd das Board". :D Ne, der Class 5 sitzt einfach nicht drin. Den Kauf könnte ich zur Zeit nur durch den Verkauf einer Gitarre ermöglichen, oder meine kleinen Übungsverstärker und mein Valvestate 8100 müssten gehen und das will ich einfach nicht. Dann hätte ich bei meinen Eltern entweder keine Gitarre mehr stehen, oder keinen Verstärker...das wäre suboptimal.^^

In der Bluesmusik drückt eine Stimme eine gewisse Stimmung aus. Melancholie, Wehmütigkeit, Wehklagen und Hoffnungslosigkeit.

Und wie erklärst du mir dann "Sweet Home Chicago"? Oder zählt das als wehklagendes "Olle, mak an, ich hab noch was besseret zu dun!".

Ich persönlich mag Joe Bonamassas Gesang eigentlich soweit. Für Bluesrock find ich den ganz passend. Was mich an ihm viel mehr nervt, ist dass man mittlerweile in den Supermarkt geht und da von Knorr die neue "Joe Bonamassa-Creme-Suppe" findet...die Marke Bonamassa wird einfach übelst ausgeschlachtet.

• Gefällt mir
Peter...irgendwann...Werde ich...deinen Kopf...nehmen...und dann...Schmerzen! Große Schmerzen! :D Spaß bei Seite, ein schniekes Duo hast du da. Würde mir auch schon sehr gut gefallen.

Aaabbberrrr...ich beisse doch dar nicht!!!:D

Dass du dafür nicht gleich alles verkaufst finde ich super. Ich denke, du wirst zum richtigen Zeitpunkt einen Class 5 finden.:)

Ich bin tagelang nicht online gewesen und wollte es eigentlich auch nicht mehr, deswegen seid mir nicht böse wenn das Thema schon angeschlagen wurde! Wollte es euch aber nicht vorenthalten:

Eclipsed - Led Zeppelin

attachment.php

• Gefällt mir
Also ich muss Marshallvodoo zustimmen, Joe mag zwar gut sein, aber mir gefällt er auch nicht :redface:

Ich finde die Solo Geschichten von Bonamassa wirklich gut, umgehauen haben mich allerdings die Platten von BCC. Bin also irgendwie unentschlossen wie ich den Bonamassa finden soll. ;-)

BTW: Menschlich kenne ich ihn überhaupt nicht aber entweder kann der Kerl sich super vermakten, oder er hat ein spitzen Management. Vor ein paar Posts wurde ja schon sowas gesagt von wegen Knorr Bonamassa Suppe. Insgesamt soll er ja trotz allem sehr freundlich und zuvorkommend seinen Fans gegenüber sein (Habe imho mal was von Friendofgibson gelesen der bei nem Meet&Greet war, evtl. sogar mit Hoss?!)

kann mir jemand gitarren/box/patch kabel empfehlen ?

tendiere immo zu den monster rock/studio teilen.
bzw speakerkabel wollt ich das studio pro nehmen da das einen neutralen soundcharakter haben soll und des rock als patch und gitarrenkabel !?
macht des sinn ? spiele hauptsächlich rock/hardrock/metal -> slash, zakk wylde -> pride and glory, BLS, ozzy etc ... !

finde n komplettes "monster studio pro" setup ein wenig teuer .... da kostet ein 3m gittenkabel ja schon 115€:hail:
wollte ein paar ratschläge einholen bevor ich geld aus dem fenster raus werfe :D

So viel (115) Geld für Kabel = Vodoo.
Kauf von mir aus Sowas, kannst du ewig drauf rumtreten, ist felxibel, gut geschirmt und hat relativ wenig Kapazität/meter (~80pf/m warens glaube ich). Besser wirds nicht, vorallem nicht hörbar.

Voodoo....hm. Wirklich gute Kabel sind alles andere als Voodoo. Die Sommer sind auch gut - aber nicht WIRKLICH gut.

Das ist halt mein Anliegen ... ob sich dieser Preis wirklich in der Leistung rechtfertigt

Sent via Samsung hellphone

So, ab nun werden mich einige hier hassen, ist mir aber piepeschnurz.

Themen sind "meine Alte hat mich einfach so verlassen" " Mein einziger Freund ist die Flasche" "Aus diesem Nest hier komm ich nie raus" "Es gibt keine Zukunft hier für mich" usw.usw.

All das soll die Stimme rüberbringen. Stammt ursprünglich von den Afro-Amerikanern, gibt aber auch geügend weiße Musik, die dieses Genre beherrscht.
Joe Bonamassa singt perfekt lehrbuchmäßig und fehlerfrei, aber das Bluesfeeling bringt er nicht rüber. Jedenfalls jetzt noch nicht. Und das liegt nicht an seiner etwas hellen Stimme sondern daran, daß ihm dazu noch etwas das Gefühl fehlt.
Man meint, er singt zu seiner Bluesgitarrenmusik, um eigenständig in diesem Metier auf der Bühne stehen zu können. Vielleicht wächst er da ja auch noch rein. Zuzutrauen ist ihm das auf jeden Fall.
Aber gestandene Bluesmusiker nehmen ihm derzeit den Blues noch nicht ab.

Just my 2 cent, wer anderer Meinung ist, hat natürlich auch recht.

mmmh ich verstehe zwar was dzu meinst, aber ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Jedoch geht der Blues bei JB schon etwas verloren bei den letzten Alben die älteren kommen da eher an deine Definition ran.
Aber hör dir mal SLOW GIN von Live at the royal albert hall an:
[video=youtube_share;lBmLywRxxwA]http://youtu.be/lBmLywRxxwA?t=47m19s[/video]
http://youtu.be/lBmLywRxxwA?t=47m19s

ich finde das bringt den Blues rüber wie er sein soll, das Lied berührt mich immer! :weep:

@T-J: Du wolltest nicht mehr online kommen??? Heute oder insgesamt? Schock mich nicht! Was willst du uns mit dem Magazin-Cover genau sagen? Dass da das Interview drin ist? Entschuldige, die Feiertage haben mich ein wenig geistig...platt gemacht.

Ich finde die Solo Geschichten von Bonamassa wirklich gut, umgehauen haben mich allerdings die Platten von BCC. Bin also irgendwie unentschlossen wie ich den Bonamassa finden soll. ;-)

BTW: Menschlich kenne ich ihn überhaupt nicht aber entweder kann der Kerl sich super vermakten, oder er hat ein spitzen Management. Vor ein paar Posts wurde ja schon sowas gesagt von wegen Knorr Bonamassa Suppe. Insgesamt soll er ja trotz allem sehr freundlich und zuvorkommend seinen Fans gegenüber sein (Habe imho mal was von Friendofgibson gelesen der bei nem Meet&Greet war, evtl. sogar mit Hoss?!)
BCC waren mir zu "Bombastrock", und gegen Synthstreicher bin ich leider allergisch :(

Bonamassa selbst ist ein sehr freundlicher Kerl, wir haben ja nur ein paar Worte gewechselt, aber mit friendofgibsons Kossoff hat er sich schon ein paar Minuten beschäftigt. Hat ihm wohl gefallen.

Kevin Shirley ist das Mastermind hinter Joes Karriere.

Naja mit solchen Paulas wie ihr sie zum Teil besitzt würde ich mich auch längere Zeit beschäftigen :-D und Joe ist ja auch bekennend an GAS erkrankt. Ich glaub ich schmeiß nacher nach Feierabend meine Bonamassa DVD (Live at Beacon) mal wieder in die Anlage und gönne mir das als Auszeit nach den vollgestopften Weihnachtstagen :)

• Gefällt mir
Sommer_cable_the_spirit_xxl
Was bei der Kabeltheke der Läden immer so alben ist sind diese total billigen Patchkabel die in der Grabbelkiste neben diesen arschteuren Luxuskabeln herumwuseln. Was bringt's wenn man 5meter bestes Kabel hat, den Sound aber mit mehreren billigsten Patchkabeln schrottet? Nix bringt's, aber wenn man sich normal gute Kable von vorne bis hinten zulegt hat man vermutlich was besseres raus als wenn man nur an einer Stelle was supertolles hat.

Deshalb geht es mir um euren Rat ... ich will für alles Kabel kaufen die hochwertig sind und ein gutes klangbild unterstützen ... jedoch bin ich immo bei Monster Rock/Studio pro ... :// und die befrage ist ob sich dies lohnenwürde

Ob es sich für dich lohnt in der Preisklasse Kabel zu kaufen musst du im Endeffekt selbst wissen. Ich selber bin mit den Sommer-Cables wirklich zufrieden. Evtl. sind sie nicht das Maß aller Dinge aber für meinen Anspruch reichen sie. Eigentlich sind Kabel, für mich, auch die Komponente im Equip, die in der Soundbildung recht wenig beitragen.