Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Er hält es halt ähnlich wie Ribery. Glück im Spiel, pech im Ges...t ;)
 
Ey, nichts gegen Bilal! Der Mann ist einer meiner persönlichen Helden! Hack auf Bonamassa rum wie du willst, aber lass ihn ausm Spiel!^^

Ich hab hier grad ne doofe Situation. Ich hab hier genug Kohle liegen, um mir den Marshall Class 5 zu gönnen...aber muss die Disziplin haben, um es bis März aufzubewahren, um meinen Schottlandtrip damit zu sichern. -.-
 
was stimmen angeht bin ich verflucht pingelig! das müssen auch nicht immer die saubersten techniker sein. eher im gegenteil..joes stimme ist mir zu perfekt. meine lieblingssänger sind plant, hendrix, axl rose und ozzy. mir kommts eher auf starken xharakter an. auf leute die sich abheben...sofort wieder erkannt werden. joe würde ich persönlich als musikstudent mit sehr guter gesangsstimme im 3. semester bezeichnen. er ist mir, wie auch sein gitarrespiel, ZU PERFEKT. :p
 
Ich hab hier grad ne doofe Situation. Ich hab hier genug Kohle liegen, um mir den Marshall Class 5 zu gönnen...aber muss die Disziplin haben, um es bis März aufzubewahren, um meinen Schottlandtrip damit zu sichern. -.-

das ist hart:

DSC05525-1.jpg


Hier siehst du sogar 2x Class 5:D, einmal von Gibson und einmal von Marshall:great::great: Und beide sind Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
....joes stimme ist mir zu perfekt. meine lieblingssänger sind plant, hendrix, axl rose und ozzy. mir kommts eher auf starken xharakter an. auf leute die sich abheben...sofort wieder erkannt werden.

Also Wiedererkennungswert finde ich hat die Stimme.
Für Dich ja vermutlich auch, sonst würdest Du ja nicht immer wieder erkennen, daß sie Dir nicht gefällt :D
Mit Plant bin ich bei Dir. Eine lange Zeit, zu den Anfängen von Soundgarden - bis spätestens "Badmotorfinger", fand ich Chris Cornell auf den Alben immer ganz gut.
Live jedoch ziemlich oft eine Katastrophe.
 
rocke: das wär aber nicht positiv für joe, rocke :D

Bernd das Board: denk dran! wenn novh vorhabdeb auf realguitars leverkusen url zu sehen! gabs special rabatte für den class 5
 
So, ich muss mich wieder einmischen, sonst muss ich wohl gleich platzen! :D
Ich muss da Jack White 3 eindeutig beipflichten. Er kann nicht nur richtig, richtig gut singen, sondern auch etwas vermitteln, eine Geschichte erzählen.
Da ist eben die Frage, ob man sich darauf einlässt, Zuhörer der Erzählung wird. Wenn man sich nicht einlässt, kann man es auch nicht verstehen!

Doch rein objektiv betrachtet, ist er auch technisch absolut versiert und da ist es absolut keine Ansichtssache! Es ist einfach Fakt, dass er singen kann!

Ich finde es auch derartig witzig, dass du den Gesang als "zu perfekt" betitelst. Natürlich braucht man um etwas zu vermitteln nicht alle Töne zu treffen, oder technisch perfekt sein, aber es ist doch so, dass er eben nicht nur diesen "perfekten" Gesang liefert, sondern damit auch eindeutig in die Tiefe geht!
Es ist doch so, dass einem vielleicht die Stimme nicht gefallen kann, oder die Art wie er singt. Aber "zu perfekt"? Klingt für mich nach: "Ich muss unbedingt irgendwie kritisieren, obwohl es keinen Grund gibt. Wenn nichts schlecht ist - ha, dann ist es eben zu gut!"
"Zu perfekt" gibts nicht ;)
Es gibt (technisch) perfekt und gefühlslos, (technisch) unperfekt und gefühlvoll, (technisch) unperfekt und gefühlslos, oder eben dieses extrem seltene: (technisch) perfekt UND gefühlvoll! Das letztere ist Bonamassa!
Sorry, wer sich nicht drauf einlassen kann ist meiner Meinung nach selbst schuld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde zwar auch, dass Bonamassa gut singt, aber "zu perfekt" gibt´s für mich schon.

Nicht in dem Sinne von "zu gut", sondern "zu gut für die Art Musik".

Ein Beispiel, wo mir das immer wieder mal auffällt, ist, wenn John Petrucci in seinen Solos Blueslicks einbaut. Die müssen für mich einfach etwas dreckiger sein, da muss vielleicht mal eine Saite mitklingen, ein Bend etwas daneben sein etc. Und das fehlt bei ihm, weil er zu sauber spielet. Für alles andere großartig, und ich finde auch, dass er Feeling rüberbringt, aber für dreckige-bendinglicks spielt er zu perfekt.

Und ähnliches kann man natürlich auch über einen Sänger sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hä? Seine Stimme ist mir zu perfekt. er trifft alle töne was ja vorraussetzung ist damit es guter Gesang ist. für mich hat seine stimme keinen charakter der mir gefällt. sie klingt mir zu glatt. einfach nicht mein ding.

hör auf die so künstlich drüber aufzuregen. jeder hat einen eigenen Geschmack.


....geschichten erzählen...ha. Bonamassa feat. Grimms Märchen
 
So, ich muss mich wieder einmischen, sonst muss ich wohl gleich platzen! :D

Du mußt nicht platzen, ich wüßte auch nicht wer die Sauerei hier nachher beseitigt :D
Ich finde Du hast das schön erklärt, dennoch funktioniert Musik halt irgendwie ein bißchen anders bei den meißten.

Bei mir persönlich dauerte es viele Jahre bis ich mich von bestimmten angelernten Schemata lösen konnte.
Manche Sachen widerstreben mir absolut beim Hören und es wird ein bestimmtes für mich persönlich gesetztes Standardniveau unterschritten.
1. Hier sortiere ich aus und die Sache ist für mich auf ewig gegessen.
2. Manche Sachen gefallen mir auf Anhieb,
3. andere Sachen muß ich lernen daß sie mir gefallen. Dabei ist Voraussetzung, daß ich das Potential eines Stückes wahrnehme etwas Positives für mich persönlich daraus zu ziehen.
Beim dritten Punkt wird es interessant und kompliziert zu erklären.
Doch die Höreindrücke aus dem 3. Punkt sind dafür zuständig das Analysevermögen zu schulen und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Ich weiß jetzt nicht, ob bei MV Punkt 1. einsetzt oder er für Punkt 3. noch nicht bereit ist.
 
So, ich muss mich wieder einmischen, sonst muss ich wohl gleich platzen! :D
Ich muss da Jack White 3 eindeutig beipflichten. Er kann nicht nur richtig, richtig gut singen, sondern auch etwas vermitteln, eine Geschichte erzählen.
Da ist eben die Frage, ob man sich darauf einlässt, Zuhörer der Erzählung wird. Wenn man sich nicht einlässt, kann man es auch nicht verstehen!

Doch rein objektiv betrachtet, ist er auch technisch absolut versiert und da ist es absolut keine Ansichtssache! Es ist einfach Fakt, dass er singen kann!
Absolut! Bisschen hoch seine Stimmlage. Stört mich aber mehr, wenn er redet.
 
meine lieblingssänger ... axl rose ...

:eek: ach herje - na ja Charakter mag ja stimmen, aber mir stellt's jedes mal die Nackenhaare auf - brrr schüttel.
Du glaubst ja nicht wie ich es herbei gesehnt habe, dass der Typ mal irgendwann abtritt.
Wessen Stimme mir auch immer tierisch auf die Nüsse geht, ist die des Herrn SRV. Etwa gleiche Kategorie wie AR.
Bonamassa finde ich eigentlich richtig gut, unaufdringlich und doch ausdrucksstark.
 
Ich frage meine Mama was mir gefällt da ich zu dumm bin und mir keine eigene Meinung bilden kann. sorry....aber jetzt wirds lächerlich. Ich bin im Blues-/Rock zuhause und kenne einiges. Fast genauso viel gefällt mir und Joe Bonamassa gefällt mir eben nicht. Ist das jetzt zu verurteilen oder so?
Ausserdem sagte ich nie, dass Joe nicht gut sei.

@pappnase: Axl Rose ist für mich einer der größten Frontmen/Singer der Rockgeschichte. Für Guns n Roses hätte es keinen besseren geben können B-)
SRV kann ich auch nicht so wirklich was abgewinnen. Einige Licks und Songs sind echt krass. Für den "Texas Chainsaw Style" unermesslich wichtig gewesen aber stimmlich auch absolut nicht mein fall.
 
jetz wird wieder diskutiert :D ich bin gespannt :p die voodoo puppe will doch nur sagen das sie eher auf versoffene und verauchte stimmen steht bzw einfach stimmen die nicht immer so TECHNISCH PERFEKT klingen.
axl is schon cool, n arsch, aber er hats halt drauf

nichts geht aber über pride and glory = zakk wylde :D(damit will ich keine diskussion eröffnen, es ist einfach so :D)
 
...wir sollten nur noch instrumentales in zukunft hören :D

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Jedem seine Meinung, aber deine Argumentation ist in meinen Augen nicht wirklich eine.
Objektive Einschätzung und Geschmack sind zwei Paar Schuhe.
Aber den eigenen Geschmack als objektive Meinung verkaufen zu wollen ist für mich absolut nicht richtig.

Wenn's dir nicht gefällt, schade. Aber dann eben nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja aber dann beschwert sich jeder darüber wie die gitarren/bass/drum lines gespielt wurden und wie der und der das ja besser machen als dieser und ein anderer jemand....
endlos :D

€:
@Jupiter
es ist leider immer so das gerade was dieses ganze instrumenten/gesang/etc pp angeht alles subjektiv ist, der eine mag justin bieber, ich würde ihm ne kugel geben ...
was jedenfalls nicht richtig ist andere wegen des geschmacks anzugreifen !!! bzw so wie du gesagt hast (hört sich intellektueller an :D)


~ sent via hell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben