Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe mir gerade mal den Burst-Bericht in der neuen Gitarre&Bass durchgelesen. Sehr gut und informativ geschrieben. Alles auf einem Blick.

Kann ich nur empfehlen.

Und was für ein Tournee-Jahr 2013. Aerosmith, wie von mir erwähnt Bon Jovi und Joe Bonamassa!

Geht nächstes Jahr jemand auf einen Gig von den dreien? Speziell Bonamassa in Dortnund?

Ich muss mich endlich mal von ihm infizieren lassen. Bisher fand ich ihn eher..naja. wo geht das sonst besser als LIVE?! ;)

Neeeein,
ich schrieb doch abgespieltes Griffbrett. Das kam komplett runter und ein dickeres kam drauf. Incl. einem neuen Binding.
Schon 1mm dicker macht da schon eine Menge aus.
Der Hals blieb dazu drin. Ist aber kein Problem, auch einen eingeklebten Hals rauszuholen.
Bei Renovierung alter Gitarren (z.B. Pre-War Martins und Gibsons) wird aber durchaus oft eine neue Lage unter das Originalgriffbrett gelegt.

Ein kleiner 0,20er Jo vorm/beim Musizieren hat MIR bisher noch nie schlecht getan. Aber auch wenn der weg bleibt, bin ich kreativ, gut drauf und hab Spaß am Musik machen. Und das sollte ja auch die Hauptsache sein :)

EDIT: Ich sollte in Zukunft DRINGEND nachsehen, ob ich auch die letzten Seiten des Threads lese haha :D Allet jut, einfach weitermachen! Thema war ja schon gegessen ;)

Bei der Renovierung alter Gitarren macht das ja auch Sinn, wenn man unbedingt das alte Griffbrett erhalten will. Da geht es ja auch um finanzielle oder mentale Werte.
Da kann man auch ein Brett wie der Hals, z.Bsp. Mahagoni, unter das Griffbrett leimen.
In unserem Fall war das Griffbrett aber schon erheblich ausgedellt. Durch das Binding wurde die Stärke des neuen Griffbretts verblendet.

Ich weiß aber nicht ob das bei meiner wirklich funktionieren würde. Schliesslich geht es ja auch um das shaping und nicht nur die pure Dicke. Mir wäre das Risiko zu groß den Hals zu ruinieren. Da gibt es nämlich kein zurück mehr. Wenn ich einen neuen Hals mache und er mir den Ton zu stark ändert, kann ich ja immer noch den alten drauf machen.

Das höchste aller Gefühle wäre für mich eine neue Bundiering! Neuer Hals, neues Griffbrett etc. sorgt doch nur für den Verlust der Seele einer Gitarre! Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ich denke da kann man kein Patentrezept geben!

Genießt die Weihnachtszeit und postet mal Bilder von eurem Equipment, falls ihr neues geschenkt bekommen haben solltet oder euch selbst beschenkt habt!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich habe soeben das meiner Meinung nach bisher schönste Bild meiner R0 Decke geschossen :rolleyes::

dsc02582kb.jpg

Geniest die Feiertage :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gefällt !!!

der weihnachtsmann hat mir soeben ein schönes pedal gebracht !!!

20121224_182745.jpg

Bin am überlegen, ob ich zu Bonamassa soll. Der Stuttgart Termin ist leider nur bissl ungünstig gelegen.... Werd aber wohl im juli? zum knopfler gehen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

:cool: triffts am besten

Bin am überlegen, ob ich zu Bonamassa soll. Der Stuttgart Termin ist leider nur bissl ungünstig gelegen.... Werd aber wohl im juli? zum knopfler gehen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Nachdem ich zu Weihnachten das "neue" Album von Mark bekommen hab, werd ich mir das vielleicht auch überlegen :)
Muss das aber erstmal hören, kenn außer den Dire Straits Sachen nämlich eigentlich nichts von ihm.

Geht nächstes Jahr jemand auf einen Gig von den dreien? Speziell Bonamassa in Dortnund?

Ich denke über Bonamassa in Dortmund und Clapton in Oberhausen nach. Ist aber definitiv noch nicht spruchreif. Das hängt auch gewaltig davon ab, ob mir so nen Typ seinen Fender andrehen will, oder nicht.^^

Zu Clapton wollt ich auch, aber der ist mir zu teuer :(

Fres BOard: hey mach mir kein schlechtes Gewissen :-D uhm...den typen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu Clapton wollt ich auch, aber der ist mir zu teuer :(

Bei uns ist erstaunlicherweise Onkel Eric einer der preiswertesten. Wenn er kommt, ein muss für mich. Joe Bonamassa würde ich auch gerne sehen.

Ich gehe dieses Jahr zu Clapton in Köln und bin noch am überlegen, ob ich zu Bonamassa in Dortmund fahren soll. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen Eric Clapton mit Steve Winwood zu sehen, Bonamassa habe ich zweimal gesehen. Lohnt sich aufjeden Fall! ;)