B
Burkisan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.14
- Kekse
- 32.729
Na, Hauptsache der SG-Koffer müffelt jetzt nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, Hauptsache der SG-Koffer müffelt jetzt nicht.
Da freu ich mich auch schon übel drauf. =)
Wie machst du das, legst du dann untern den Korpus ein Tuch oder so, damit sie auf dem tisch keine Kratzer bekommt
40 Tonner? Dann würde ich dir raten wollen schon mal ne Brücke in Richtung Helgoland zu errichten ;-)
oh man, ich stehe gerade vor einem großen Problem …
Ich habe heute wieder mal auf meiner geliebten Yamaha RGX gespielt. Ich besitze diese Gitarre seit fast 16 Jahren. Im Moment hängt sie aber mehr an der Wand, weil die Bünde schon sehr stark runtergespielt sind.
Sie hat vielleicht nicht den straffen klar definierten Ton mit viel Attack und sie neigt dazu leicht zu matchen wenn man mit viel Gain einen Akkord spielt, aber … sie singt!!! Da sind so viele Obertöne dabei und sie kippt auch immer leicht. Das ist der Hammer! Es fühlt sich weich und sanft an.
Jetzt aber das folgende Problem: sie hat einen dünnen Hals (Wizardmäßig, denke ich ). Ich habe mir aber dünne Hälse total abgewöhnt. Ich kann sie zwar spielen, aber ich fühle mich da nicht mehr so wohl. Und das obwohl diese Gitarre ein Jahrzehnt lang meine Hauptgitarre war und mich das früher nie gestört hat.
Jetzt stehe ich vor der großen Entscheidung: neuen dickeren Hals anfertigen lassen und hoffen, dass sie den Klang behält, oder nur neu Bündieren lassen und es hinnehmen, dass er mir eigentlich zu dünn ist.
Was soll ich tun?
EDIT: ich habe übrigens das Gefühl, dass die Kombi abgespielt Bünde + flache Saitenlage zu den vielen Obertönen beitragen
Doppeln (mach ja Gibson 2012 auch).Wie kann man ein Griffbrett dicker machen?