Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Problem (gerade bei Alkohol) ist ja, dass es verschiedene Arten der Abhängigkeit gibt... Jeden Tag trinken, nur am Wochenende einmal "voll" sein oder einmal im Quartal... alles kann bereits eine Form der Abhängigkeit sein (kann, nicht muss)...

... Wer probieren mag, kann ja einfach mal 3 Monate auf Alkohol verzichten und schauen, wie es ihm dabei geht. Ohne "wenn und aber", keine Ausnahmen, keine Ausreden...

... ich habe das schon zweimal gemacht (in den vergangenen Jahren) und es ging zum Glück ganz gut ;)

Ziehe es seit 6 Monaten durch, da ich gemerkt habe, wie ich mich im betrunkenen Zustand benehme. Und bisher habe ich auch kein Verlangen nach Alkohol. Außerdem sind Kippen schon teuer genug, da spar ich dann halt an anderer Stelle, schließlich wollen ja auch noch einige Gitarren bei mir einziehen ;)

Ziehe es seit 6 Monaten durch, da ich gemerkt habe, wie ich mich im betrunkenen Zustand benehme. Und bisher habe ich auch kein Verlangen nach Alkohol. Außerdem sind Kippen schon teuer genug, da spar ich dann halt an anderer Stelle, schließlich wollen ja auch noch einige Gitarren bei mir einziehen ;)

Finde ich gut :great:

Ich habe irgendwann mal überlegt (als ich eine entspr. Doku dazu sah), dass ich, seit ich Alkohol trinke, nie mal eine längere Pause hatte... War bei mir auch nie exzessiv, aberandererseits, war Alkohol auch immer dabei... normal halt, könnte man denken... Und dann habe ich es halt spontan ausprobiert und durchgezogen... Da musste ich mir dann auch erst reichlich Fragen und dumme Sprüche etc. anhören ;)

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich insgesamt fitter, wacher, mobiler war, als vorher, wo man halt am Wochenende mit Alkohol gefeiert hat :nix:

Bei uns gab es immer die Regel: Vor Proben oder Auftritten nicht mehr als 2 Bier.

Leider hat es die eine oder die andere nicht immer ganz eingehalten...

Jep

hab unserem Sänger auch das weizenglasabstellen auf der Bühne verboten, nachdem er 2x mein Board geflutet hatte...

Ja, abseits der Gut-Schlecht-Frage, ist es wohl auch fraglich, ob es ohne Drogen gerade diese episch-langen 70-Rock-Nummern gegeben hätte... wüsste echt nicht, wie man Dark Side of the Moon ohne Drogen hätte schreiben sollen:gruebel: (keine Ahnung, ob die was genommen habe)
Ich habe mal in einem Interview mit Gilmour und dem Rest gesehn, das die wohl viel LSD genommen hatten. Das war ja zu der Zeit noch nicht als Droge verboten, deßhalb kam auch jeder ran. Den Sänger hatte so auch schnell kaputt gemacht.

ich glaub jeder muss mal seine erfahrung damit machen ^^
wenn man es erst garnicht versucht umso besser :D
später lernt man eh draus :twisted:

Jep

hab unserem Sänger auch das weizenglasabstellen auf der Bühne verboten, nachdem er 2x mein Board geflutet hatte...
Diesen Gig hat sie mehr auf dem Bühnenboden verbracht, als stehend. Unsere Laune war großartig.

Mit ihrem Abgang haben wir beschlossen: Keine Frauen mehr in der Band und das halten viele Kollegen so.
Das mit dem Saufen war nur ein Problem, auch das ewige Zuspätkommen, nie beim Schleppen mithelfen,...
Sorry Girls, wir sind nicht politisch korrekt, es ist einfach besser so.

attachment.php

p.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diesen Gig hat sie mehr auf dem Bühnenboden verbracht, als stehend. Unsere Laune war großartig.

Mit ihrem Abgang haben wir beschlossen: Keine Frauen mehr in der Band und das halten viele Kollegen so.
Das mit dem Saufen war nur ein Problem, auch das ewige Zuspätkommen, nie beim Schleppen mithelfen,...
Sorry Girls, wir sind nicht politisch korrekt, es ist einfach besser so.

So... nun muss ich mich hier aber auch mal zu Wort melden. :D
Das ist nicht nur politisch inkorrekt, sondern diskriminierend! Nämlich allen anderen, hilfsbereiten, verlässlichen Frauen gegenüber, die deshalb schon benachteiligt werden, weil es ihnen die paar Ausnahmen zuvor versaut haben.
Ich hab ja keine Problem damit, wenn jemand sagt: "Eine Frau passt nicht in die musikalischen Vorhaben, die wir als Band haben."
Aber weil eine bei euch so ein Negativbeispiel war, muss das doch nicht auf das Gesamtbild übertragen werden, oder?
Das hat auch nichts mit "es ist besser so" zutun. :gruebel:
Naja, ich finde einfach man sollte das nicht so engstirnig sehen. Negative Beispiele gibt es nicht nur bei Frauen ;)

Naja, ich finde einfach man sollte das nicht so engstirnig sehen. Negative Beispiele gibt es nicht nur bei Frauen ;)
Das stimmt, aber denen sagt man es einfach ins Gesicht (oder schlägt ihnen in selbiges). Bei Mädels tun wir Buben uns halt ziemlich schwer, wir verstehen sie nicht.

Bei meiner Ex-Band (wo auch obige Sängerin dabei war) haben sie jetzt eine neue Sängerin und die ist das Gegenteil: Pünktlich, hilfsbereit, clean.
Dafür auch ziemlich fad (zero Bühnenpräsenz). Mit unserer Ex-Sängerin habe ich noch immer Kontakt, man versteht sich, aber in der Band nimmer (sie will auch keine Band mehr, nur mehr "Solo Artist").

Bei Mädels tun wir Buben uns halt ziemlich schwer, wir verstehen sie nicht.

Ich verstehe das Problem schon, dennoch bleibt ja auch immer noch über alles vernünftig zu reden, oder?
Wenn man eben jemanden hat, der eben nicht den "Erwartungen" entspricht, ist das natürlich schade!
Nun, ich könnte mir einfach nur vorstellen dass einem vielleicht die eine, die total super passen würde durch die Lappen geht, wegen ebendieser "no girls"-Einstellung.

Wenn das bei euch aber auch so gut klappt, umso besser! Die Mädels tun mir dann nur leid, die dann kategorisch abgelehnt werden, obwohl sie vielleicht nicht so sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe das Problem schon, dennoch bleibt ja auch immer noch über alles vernünftig zu reden, oder?
Natürlich! Völlig richtig.
Leider ändern sich die Menschen eben auch im Laufe der Jahre (am Anfang gab es keine Probleme).

Ja, das ist natürlich unvorhersehbar.
Besser ein Ende mit Schrecken...! :D

Ich würde auch jeden Kerl, der mehr Zeit aufm Bühnenboden verbringt, als auf den eigenen Beinen, zum Teufel jagen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen sich so dermaßen gehen lassen. Wenn ich nen Auftritt habe, ist es mir ein ernstes Anliegen, diese gut zu absolvieren. Und diesen Wunsch sollte dann auch (bei mir in ner Band) jeder teilen.

• Gefällt mir
Wieso? Nur so, einfach weil es so geil ist, oder haste ´ne Tele am Start?;)

Bin mit dem gesamten Les Paul Setup mächtig zufrieden und hab recht viel geändert.

zur tele: wird evtl.doch noch was dieses jahr denn morgen fahren wir nochmal.nach holland ind holen was schickes ab

Und was sitzt jetzt in Bochum vor dem Rechner und ist neidisch, he? :D

• Gefällt mir
Lange aufbleiben lohnt sich. Hab nen Idee für ein neues Lied :)

• Gefällt mir
Strat, Tele, LP ... Alles egal

Dieser Ton treibt doch einem Tränen in die Augen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bin mit dem gesamten Les Paul Setup mächtig zufrieden und hab recht viel geändert.

zur tele: wird evtl.doch noch was dieses jahr denn morgen fahren wir nochmal.nach holland ind holen was schickes ab

Immer schön wenn man mal einfach zufrieden ist:great:

Was schickes aus Holland? Ich dachte, die verkaufen nichts mehr an Deutsche:D ...:weird:

Ja das ist es wirklich :):)

Doch tun sie :-D sind sogar verdammt nett dabei B-)

So.Jimi will.wirds dannn heute wohl eine 68er strat für meinen kumpel ;-D

Glückwunsch zu diesem Weihnachtsgeschenk! Bitte wenigstens Fotos für uns hier machen :)!