Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hoffe ich darf mich einklinken ;-D Wenn nich, auch egal

ich find den sound an sich schon ziemlich unvorteilhaft und wenig angenehm! Es stören.mich viele quivkende frequenzen. warme, kehlige frquenzen mit holzig mittigem charakter fehlen mir.

Das gespiele von ihm ist technisch zwar okay aber dass er teilweise völlig ohne irgendein vibrato bluesnotes spielt regt mich fast schon auf o_O das klingt fast wie ne pentatonikübung. schade.

Das mit dem sound liegt nicht am verstärker...ich liebe fender verstärker und habs auch schon, mag subjektiv sein, für meinen geschmack besser hinbekommen und gehört

Hat irgendwer 'ne Ahnung, mit was für einem Fuzz "I gotsta get paid" vom neuen ZZ Top Album aufgenommen wurde? Dieser bröselige Sound, von dem Ding... unbeschreiblich gut! :eek:
Konnte ja eigentlich nie etwas mit Fuzz anfangen aber da hat's mich wohl jetzt mit erwischt. Die meisten Fuzzes, die ich ausprobiert habe (die Klassiker FuzzFace, Big Muff, Tonebender, Fuzzfactory) klingen mir entweder zu dünn oder zu cremig... nicht das was ich suche. :confused:

Ich hab zwar keine Ahnung, was ZZ Top benutzt hat, aber wenn du was mit viel Spielraum von "normal" bis "abgefuckt" suchst, empfehle ich das DOD Flashback Fuzz. Hab noch nie so ein vielseitiges Fuzz erlebt. Ein wenig Übung an den Reglern natürlich vorausgesetzt.

Wo wir schon grad beim Thema sind: Billy Gibbons hat heute Geburtstag :great:

Edit: Ach f*ck, "heute" ist ja schon rum... also gestern -.-

Ich hab in einem Interview mit Billy (war in der letzten oder vorletzten Ausgabe des Guitar oder Gitarre und Bass; ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber es war das Guitar) gelesen, dass er nicht mal selber weiß was für ein Pedal er benutzt hat. Blind in die Kiste gegriffen und fertig. :nix:
Vielleicht weiß er's ja doch und will es nur nicht verraten...

Billy erzeugt den Sound ja auch dadurch, dass er gnadenlos laut spielt und der Speaker in die Knie geht.

übrigens dann alles gute nachträglich.:D

b1-r_p_137675_2_b1l_p_133981_8_cd848e2709b6bd761.jpg

"Telecaster....nicht Telecaster.....Telecaster....nicht Telecaster...."

:D:D:D:rofl:

Dämliche entscheidungen - ich hasse solche Entscheidungen! Los nimmt sie mir endlich ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
scheiß auf telecaster ....

Scheiß auf el torros Meinung, es ist ne Tele!!! Nimm sie!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Telecaster....nicht Telecaster.....Telecaster....nicht Telecaster...."

:D:D:D:rofl:

Dämliche entscheidungen - ich hasse solche Entscheidungen! Los nimmt sie mir endlich ab!

Ist doch ganz einfach ;). Erst Tele und irgendwann die zweite R8...

Was für ne Tele überhaupt - erzähl mal :)!

​Nimm sie, bevor du es bereust!

• Gefällt mir
Ist doch ganz einfach. Alles.
Notfalls mußt du bei der Finanzierung eben flexibel sein.

Haha, ja so habe ich ja auch gedacht.
Problem dabei nur, wenn ich eine zweite R8 möchte, will ich 1. Faded Tobacco und 2. will ich sie unbedingt anspielen! Und ich habe die Gitarre ja im..naja nicht direkt Nachbardorf aber eben um die Ecke gekauft. Und der gleiche Verkäufer hat jetzt die Faded Tobacco - beides würde zutreffen.

Wann die Tele frei wird ist ungewiss ;)

Ich hab schiss, dass ich beides verpasse :D wenn ich auf die Tele warte, könnte die R8 weg sein. Wenn ich mir die R8 kaufe hab ich wohl erstmal kein Geld für die Tele, wenn die in den nächsten Monaten frei wird!

Zwickmühle - u know!

Wobei der Preis der R8 auch mächtig zu hoch ist...die kann zwar so neu sein wie sie will aber 2500€ VB finde ich zu teuer. Und wie ich ihn kenne wird man höchstens über 100€ reden können:gruebel:

@Riffhard.....DAS ist immer noch ein Thema:evil: aber pssst.

Hach naja okay..ich sag mal wenn ich die ES-335 noch verkauft bekomme und evtl noch eher die Gibson BFG, jooaaa dann geht mein Finanzplan zur GAS-Bekämpfung 2013 ja schon fast voll auf.

@cshock: das ist eine 52er Telecaster Relic Custom Order von Realguitars aus Leverkusen! Bj. 2006, die wurde jetzt hunderte Stunden gespielt (mussten sogar schon Bünde gewechselt werden) und klingt einfach....fn' fantastisch! Bin ich scharf drauf, seitdem ich sie das erste mal angespielt habe ;D

​Nimm sie, bevor du es bereust!

Das ist mal eine klare Ansage. :D

Ich würd' dir auch empfehlen, auf die Tele zu warten, wenn es den wirklich DIE Tele ist. Ne Paula hast du ja scho (klar, was ist besser als eine Paula? - Zwei! :D) aber ne Faded Tobacco wird schon mal wieder in deiner Gegend auftauchen.

klaus05.jpg Rock n Roll :cool: Das ist sie, schlechte Qualität aber egal.

Ja...ihr habt schon recht ;)
Und wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle hau ich halt aufn Putz, beginn das Jahr standesgemäß mit leerem Portemonaie und kauf einfach beide. :rock:

nimm die Tele - und ich prophezeie dir, es wird nicht bei der Einen bleiben ;) - in den Dingern lauert ein gefährlicher Virus

• Gefällt mir
Gib mir lieber deinen Super Bass ;D

ach das glaub ich nichtmal, ich weiß nicht warum ich mir noch eine Tele kaufen soll :redface:
Ne Custom gefällt mir zwar, aber Rosewood und Tele finde ich einfach....nay.
Naja und sonst bleiben nur die 70er Varianten, die mir gefallen.

Also erstmal auf jeden Fall die eine ;D Hab da nur eben auch die Angst, dass die Gute genauso wie die ES335 ein Nieschen-Dasein erfährt - im Schatten meiner sonstigen No. 1 Fender Stratocaster / Gibson Les Paul.:nix: Hab ich n bisschen Bangen vor muss ich sagen.

Ne Paula hast du ja scho (klar, was ist besser als eine Paula? - Zwei! :D)

Nein, lieber SG-Mike, Paulas kann man nie genug haben:D

Auch mir fehlen noch einige;)

DSC06491.jpg

Wie du siehst, habe ich noch Platz den Schienen entlang.

Trotzdem: Ne Tele ist schon eine sinnvolle Alternative

• Gefällt mir
Wir empfehlen jetzt einfach alle abwechselnd Tele und Paula, MV wird verrückt und wir teilen sein Equipment unter uns auf! Deal? Deal! Gut!

Wäre es nicht eine Option bei der Paula zuzuschlagen, und wenn die Tele frei wird und du dann das Geld noch nicht so beisammen hast, die deiner Ansicht nach schlechtere Paula zu Refinanzierung der Tele zu benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer