Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"Alternative zum 100er" :whistle: . FLOYD ROSE verkauft erstmals 1000er Serie (MiK) nicht nur an OEM-Partner, sondern direct-2-customer!

For the first time ever, we're offering the Floyd Rose 1000 Series for direct sale! Historically only available to OEM companies, the Floyd Rose 1000 Series maintains the design, materials, and features of an Original Floyd Rose but is made in Korea to exacting standards.

Bildschirmfoto 2025-03-15 um 12.58.46.png

Inklusive Versand und VAT kĂ€me ich allerdings auf 240 Euro. Zum Vergleich: Schaller Lockmeister in Chrome aktuell bei knapp 220 Euro. Da mĂŒsste ich in Deutschland nicht lange nachdenken.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermutlich auch nicht.

Habe letztens ein Floyd Rose 1000 in einer Gibson durch ein Original Floyd Rose ersetzt und bin von dem Teil ziemlich unterwĂ€ltigt. Ich hatte den Sprung in der QualitĂ€t echt grĂ¶ĂŸer in Erinnerung.

DafĂŒr habe ich jetzt eine aktuelle Japan Jackson im Zulauf, die hat die FR Variante von Gotoh, die mir schon bei Suhr und Haar positiv aufgefallen ist. Bin mal gespannt.

Bei der Wahl zwischen dem Floyd Rose 1000 und dem Lockmeister wĂŒrde ich wohl bei dem Preisunterschied auch gleich das Produkt von Schaller nehmen.

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
NAD

20250318_212648.jpg

1979 JMP 😆

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kennt jemand von euch SH Custom Guitars aus Freiburg?
Hab die hier gerade im Blick, finde aber gar keine Informationen ĂŒber den Hersteller oder das Modell.

Vielleicht weiß @exoslime was dazu. Zumindest folgt der denen auf Facebook und hat eh ein Faible fĂŒr ungewöhnliche Marken und Gitarren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hilfe, ich fĂŒhle mich gestalked :ROFLMAO:

ja, das stimmt, denen folge ich, ich hab aber selber leider keine Erfahrungen mit diesem Gitarrenbauer,
der Preis fĂŒr die von dir verlinkte 7 String ist schon sehr interessant, aber keine Sorge, ich schnapp sie dir nicht weg ;)

• Haha
Homepages kommen zunehmend aus der Mode, habe ich den Eindruck.
Gerade neuere kleine Firmen konzentrieren sich erstmal auf Facebook & Co.

• GefĂ€llt mir
womit ich ihnen als potentieller Kunde schon mal durch die Lappen gehe..... :nix:
Gilt das grundsĂ€tzlich oder nur in diesem Fall? Es gilt ja auch bei Facebook und Instagram ein Impressumspflicht. Der kommt SHCustomguitars (und viele andere) offenbar nicht nach, bzw. kann ich keines sehen (was ein hohes Risiko fĂŒr den Hersteller bedeutet, weil ein Impressum muss ja ohne Zwischenschritte erreichbar sein, da hat sich offenbar noch keiner beschwert). Das wĂ€re tatsĂ€chlich ein Grund fĂŒr gesundes Misstrauen. Ich wundere mich auch, dass es da noch keine Abmahnung gab.

Wenn es allgemein ist, wĂŒrde mich interessieren warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder auf FB noch auf Insta unterwegs. Ich hab ĂŒberhaupt keinen Stress damit, dass Firmen da eine PrĂ€senz haben, aber wenn sie nur dort vertreten sind, habe ich halt keine Möglichkeit der Interaktion mit ihnen.

EDIT: Auf Insta hab ich ein Konto, aber das nutze ich quasi nie. FB bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich bin weder auf FB noch auf Insta unterwegs.
Dito, war ich nie.

Das mit dem fehlenden Impressum wĂŒrde ich bei Kleingewerben auch teilweise als mangelnde Information ĂŒber unternehmerische Rechte und Pflichten ansehen.
Wenn sich aus einem Hobby ein Gewerbe entwickelt, (noch) keine Geld fĂŒr eine Homepage oder eine steuerliche Beratung da ist und man eigentlich "nur" ein guter Handwerker ist, bleiben solche Dinge schnell mal auf der Strecke.

• GefĂ€llt mir
Ich bin weder auf FB noch auf Insta unterwegs
Bei mir fast dasselbe. Auf FB habe ich ein Konto, benutze es aber aus mehreren GrĂŒnden nicht und insta kommt mir nicht mehr in Frage. Mir reicht das forum hier aus um meine Zeit unsinnig zu verbringen :embarrassed:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da bin ich auch dabei FB noch nie ,einziger WaddsDebb

Ich erkenne ein Muster: alte weise MĂ€nner ... :opa:

Zur Gitarre habe ich Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Der Foto-Thread hat doch nochmal gepusht mein Ego auf die Suche nach einer Single PU Gitarre zu begeben.

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist vielleicht etwas fĂŒr jemanden, der noch keine Idee fĂŒr das Ostergewinnspiel hat.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, ist die hÀsslich...

• GefĂ€llt mir