Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"Alternative zum 100er" :whistle: . FLOYD ROSE verkauft erstmals 1000er Serie (MiK) nicht nur an OEM-Partner, sondern direct-2-customer!

For the first time ever, we're offering the Floyd Rose 1000 Series for direct sale! Historically only available to OEM companies, the Floyd Rose 1000 Series maintains the design, materials, and features of an Original Floyd Rose but is made in Korea to exacting standards.

Bildschirmfoto 2025-03-15 um 12.58.46.png

Inklusive Versand und VAT kĂ€me ich allerdings auf 240 Euro. Zum Vergleich: Schaller Lockmeister in Chrome aktuell bei knapp 220 Euro. Da mĂŒsste ich in Deutschland nicht lange nachdenken.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermutlich auch nicht.

Habe letztens ein Floyd Rose 1000 in einer Gibson durch ein Original Floyd Rose ersetzt und bin von dem Teil ziemlich unterwĂ€ltigt. Ich hatte den Sprung in der QualitĂ€t echt grĂ¶ĂŸer in Erinnerung.

DafĂŒr habe ich jetzt eine aktuelle Japan Jackson im Zulauf, die hat die FR Variante von Gotoh, die mir schon bei Suhr und Haar positiv aufgefallen ist. Bin mal gespannt.

Bei der Wahl zwischen dem Floyd Rose 1000 und dem Lockmeister wĂŒrde ich wohl bei dem Preisunterschied auch gleich das Produkt von Schaller nehmen.

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer