RalfB.
Registrierter Benutzer
Puh, die kann ich mir weder schönsaufen noch -rauchen, da war das Uhrwerk noch erträglich gegen ...
... vom Preis mal ganz abgesehen
... vom Preis mal ganz abgesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaffeepulver hilft ganz gut...oder NATRONGibt´s einen einfachen aber effektiven Weg, um Rauchgeruch aus Gitarren zu entfernen?
Darüber streuen oder in einer Schüssel daneben stellen?Kaffeepulver hilft ganz gut...oder NATRON
Zusammen mit einem Ozongenerator in einen großen Müllsack packen wäre das effektivste.
Sowas hab ich leider nicht zur Hand.Ozon ist da wesentlich schneller.
Ich hab´s mal vorsichtig mit einer Essigessenz-Spülmittel-Wasser-Mischung probiert. Etwas sauberer ist sie geworden, aber riechen tut sie noch immer.Eine zuletzt gebraucht gekaufte Gitarre roch sehr nikotinlastig. Eine gründliche Reinigung aller (PU) lackierten Flächen mit leicht feuchtem Lappen und etwas Spülmittel - gleiches für die Hardware - lies den Geruch und den Nikotinschleier zu meiner Freude und auch Überraschung vollständig verschwinden, wohnzimmertauglich mit wife-acceptance - ich war dazu durchaus skeptisch.
Der zugehörige Gigbag liegt noch stinkig in der Garage, bei Textilien sind dann wohl andere Maßnahmen wie eine Ozonbehandlung nötig. Bei anderen Lacken (Nitro?) mag der Erfolg des reinen Putzens sich auch anders verhalten, ebenso bei unlackierten Holzflächen wie Griffbrettern, hier war es ein lackiertes Ahorngriffbrett.