Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ok , ich hab sowieso nicht vor mir in nächster Zeit eine Gitarre zu kaufen .
Ist eh komisch bei uns , ich bekomme die Grand Guitars ab und zu mal mitgebracht und frag dann ob das eine unterschwellige forderung ist:D

@socccero : ok , jetzt ist es klar , bei Gibson haben sie sowas manchmal auch bei der Les Paul Junior gehabt
LPJPBCH1-Finish-Shot-jpg.aspx

Schon etwas das Vorbild der Krautster , oder ?

Da wäre ich mir nicht sicher. Ich denke, die Krautster orientiert sich eher an den Archtops der 1940er. ;) :D

Die Wraparound war bei Gibson früher auch auf den ersten "normalen" Les Pauls.
Ne Wraparound hat meiner Ansicht nach eigentlich eher Nachteile als Vorteile. Oktavreinheit kann man da bei extremeren Saitensätzen eigentlich vergessen.

Schon etwas das Vorbild der Krautster , oder ?
Hab ich doch geschrieben?
:rolleyes:

Edit:
Oder halt von der 53/54er LP kommend:
2000_Gibson_Les_Paul_Goldtop_'54_Reissue_4_0068.jpg

Nur ist die Krautster halt flach und nicht gewölbt, hat einen Mapleneck, PRS Mensur.
Eben ein schönes eigenständiges Modell, dass schnell sehr beliebt wurde und erstaunlich oft Live auf den Bühnen der Welt anzutreffen ist. :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte da demnächst mal ein Abo abschließen, bekomm dann ein Vox Wah umsonst^^ :)
Ach was ? , das hab ich ebenfalls nicht gewusst(Vox Wha =Klasse..) , ich mag das Magazin und es kommt ja sowieso nur alle zwei Monate (zwei ausgaben hab ich doppelt , da sieht man mal wieder frauen haben keinen Blick für Gitarren:D..ja sie wusste nicht dass es alle zwei monate rauskommt..)
Hab ich doch geschrieben?
Mir ging es dann im Folgenden beitrag (mit Bild) um das Gesamtdesign der Krautster , da ist dann wirklich die Les Paul Junior Pate gestanden ;)

Kurzes Amp-Update von meiner Seite:

Bye bye Obstkiste --> Der Rockerverb hat mich heute verlassen.

Im Gegenzug: NOAD (new old amp day)
Ich konnte mir nicht helfen - und muss eingestehen, dass es ein Fehler war den Express vor zwei Jahren für den Orange zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Gratuliere dir... hab Spaß damit

• Gefällt mir

Ich konnte mir nicht helfen - und muss eingestehen, dass es ein Fehler war den Express vor zwei Jahren für den Orange zu verkaufen.

Ich finde das klasse, etwas Neues auszuprobieren, aber dann wieder mehr entschlossen alles vorher zum "alten" Amp zurück zu kehren ! War bei mir mit dem XTC auch so. Gratulation

• Gefällt mir
Jahrelang war mein Bandkollege glücklich mit seinem DD-7...

Dann hat er sich gedacht, dass er mal ein neues kaufen könnte und ich meinte, er könne sich ja mal die Strymon Teile ansehen.

Das Ergebnis::rofl::rofl::rofl:
IMG-20160917-WA0003.jpg

vor einem halben Jahr das Timeline, letzte Woche das BigSky und heute das Mobius...:prost::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

:D Junge, Junge, du bist ja schneller als er Schall. Da musst du ja sofort nachdem ich gestern weg war ins Auto gesprungen sein und den Verstärker gekauft haben.

Bei mir ist folglich auch NAD, die Obstkiste steht jetzt bei mir und wird im Oktober dann mit meiner weißen 1960A zusammenziehen. Vorerst darf sie noch in meiner Studentenbude etwas brüllen. Die Nachbarn freuts.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Junge, Junge, du bist ja schneller als er Schall. Da musst du ja sofort nachdem ich gestern weg war ins Auto gesprungen sein und den Verstärker gekauft haben.

Allright! Das war längst geplant und dementsprechend in die Wege geleitet - ich wollte nur vor dem Urlaub die Sicherheit mich mit dem Mesa nicht in den finanziellen Ruin zu befördern. :D

Haste den Mesa aus dem Rockland Austellungsraum geholt (den wir letztens gespielt haben) oder ist der Gebraucht?

oder ist der Gebraucht?

Das ist der, den wir angespielt hatten...

Find mal einen Express 5:25+ gebraucht... da gibt es quasi keine auf dem Gebrauchtmarkt oder wenn dann nur sehr kurz. Hab jetzt ca. 5 Monate immer wieder Flohmarkt, Kleinanzeigen und eBay sondiert - ohne Erfolg.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mesa-express/k0

Aber du weißt schon was du tust :D
das hat mit Ungeduld nix zu tun^^

Und nur mit den Dual Rec allein kann man es ja nicht übergangmäßig auslhalten :D

Naja zumindest kann ich den Fall schon zustimmen, dass der Amp sehr gut klingt.
Und du hast Garantie.

Aber jetzt steht ganz oben einer als Topteil drin :D

• Gefällt mir