Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh man, ich habe gerade wieder ein Video gesehen, in dem mich der Sound des Silver Jubilee total anmacht.
Aber nicht für 80´s Rock oder so, sondern richtig im High Gain Bereich, mit dem Fortin Grind Pedal davor:

Davor in einem anderen Video hatte mir auch schon gut gefallen, mit dem Bad Monkey mein Favorit

Ich glaube, ich muss mal einen anspielen und mir ein Grind Pedal besorgen ;):D

:saliva:
14310351_1176033015789125_861204569979786268_o.jpg

Hoffentlich hat Nik Huber auf der HGGS ähnliche Schönheiten dabei! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit dem Fortin Grind Pedal davor:

Das Teil ist der Oberhammer, kostet allerdings auch ein paar Euro. Eine weitere Empfehlung für Booster wäre der MXR Berzerker OD (Zakk Wylde Signature). Hab den wirklich über lange Zeit im Auge gehabt und auch einige Male angespielt, das Teil ist wirklich extrem aggressiv ohne jedoch den Tone zu verfremden oder ihm jede Nuance zu rauben. In irgendeinem Interview/Review habe ich mal die Umschreibung "ein direkter Schuss Steroide" gelesen und muss sagen, dass das einfach zutreffend ist. :-D

Das ganz einfache Line 6 Toneport GX, welches ansich ja auch reicht, aber ich hatte mit dem Steinberg geliebäugelt Zwecks Amp-Abnahme,

Wobei Amp-Abnahme auch überbewertet ist, dafür habe ich eigentlich S-Gear , ach ja mal sehen..

Die Steinbergs machen ja auf den ersten Blick für zuhause nen ganz ordentlichen Eindruck. Ich überlege momentan, mir für meine Studentenbude noch nen kleines Interface zu besorgen. Dort brauche ich für Aufnahmen eigentlich so gut wie nie mein Tascam US-1641 mit seinen 16 Inputs.

@rock on.. @Fred Board
Ich würde noch eine Nummer höher einsteigen (Steinberg UR242/Focusrite Scarlett 2i4). Die kleineren haben keine Pad-Schalter für die Eingänge. Wenn man mit Gitarren oder Bässen mit outputstarken oder aktiven Pickups ins Interface geht, clippen die oft bei minimalem Gain schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp, aber für nen Zweit-Interface sind mir die Preise vom Steinberg UR242 und vom Focusrite Scarlett 2i4 dann doch zu happig. ;)

:saliva:
14310351_1176033015789125_861204569979786268_o.jpg

Hoffentlich hat Nik Huber auf der HGGS ähnliche Schönheiten dabei! :rock:

Wären die Dinger rückseitig genau so schlicht wie vorne (kein übertrieben geflammter Hals etc.) würden die mir viel viel besser gefallen.

• Gefällt mir
Ich finde ja die Krautster 2 auch echt geil, aber der Blick aufs Preisschild sagt mir dann immer "Nein, wenn du das machst bekommst Du mal richtig Stress mit der Chefin zu Hause :)"

Wären die Dinger rückseitig genau so schlicht wie vorne (kein übertrieben geflammter Hals etc.) würden die mir viel viel besser gefallen.
Du kannst die bekanntlich bei ihm Custom Ordern und da ist sowas garantiert kein Problem. :whistle:
Und BTW was heißt denn da etc.? Die Rückseite ist doch absolut schlicht?
nik_huber_krautster_ii_2_worn_ice_blue_custom_boutique_electric_guitars_backbody_2.jpg

Je nach Specs gibts die dann auch mal mit Binding hinten und lackiertem Rücken + Hals.
Die Optionen sind alle da.

Die Rückseite ist doch absolut schlicht?

Cochtisch-Optik "gelsenkirch'ner Barock". Nä danke :D

Dass da custom-mäßig alles möglich ist dachte ich mir - ich spreche von den Krautsters, die ich bisher in der Hand hatte.

• Gefällt mir
Ich find die Nik Huber Gitarre auch ziemlich Schlicht , und hübsch .

Die Krautster ist ein Biest von einer Gitarre. Ich mag sie aber mit Dot Inlays doch deutlich lieber. :p

Jo, da gehören Dots dran und keine "fancy" Blöcke.

Was ein Glück, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich mag die Blöcke und Blockinlays im Allgemeinen :)

• Gefällt mir
Es kommt auch die Gitarre an IMHO.

Mir wären die Inlays erstmal Latte , darauf schau ich als letztes ,in was für einer Preisklasse liegen die denn ?

Was mir auffällt ist die "Wrap around" Bridge , haben sie das von den Gibson Spielern , die ihre Saiten um das STP legen?
Btw. was hat es auf sich damit ..

Zuletzt bearbeitet:
3K etwa, je nach dem was du haben willst.

Die Krautster bei Session fangen bei rund 3k€ an, nach oben natürlich offen.
Ich finde die Block Inlays nicht mal so übel, die passen dazu und auch die Hälse mit dem Flamed Maple sind klasse und haben Stil.

Weil ich es doch oben vom Fortin Pedal hatte - Gibt es das auch in DE zu kaufen oder nur Online über seinen Shop ?

Gruß Christian

Was mir auffällt ist die "Wrap around" Bridge , haben sie das von den Gibson Spielern , die ihre Saiten um das STP legen?
Btw. was hat es auf sich damit ..
Was soll es damit auf sich haben?

Es gab vor der TOM + Topwrapping bekannt eine echte Wraparound Brücke bei Gibson, also quasi nur Stoptail.

PRS packt das ja auch oft zusammen (übrigens die Gleiche Mensur PRS zu Krautster)

Finde ich deutlich besser als die Kombi Stoptail und Brücke, weils halt einfach nur ein Teil ist. Möglicherweise mit besserer Schwingungsübertragung in den Body.

Also eine Compansated Wraptail für die Intonation.
(Mit der Krautster 1 sicherlich an ne LP Junior gedacht)