Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann suche mal ein BOSS FZ-2 hier in DE, im Ausland geht es. Eines habe ich gesehen, das sollte 150 Euro kosten, die anderen dann 150 Dollar.
Allgemein ist das Angebot aber auch sehr klein davon. Des weiteren suche ich einen gebrauchten Cali76 Compressor, da habe ich bisher auch nur ein Angebot gesehen
Na ja, bestimmte Geräte in gebrauchtem Zustand oder welche die nicht mehr hergestellt werden, kann natürlich schwierig werden.
Hatte das so aufgefasst, dass du vielleicht bestimmte Vorstellungen in Sachen Sound oder Features hast, und kein passendes Pedal dazu findest. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Dann suche mal ein BOSS FZ-2 hier in DE, im Ausland geht es. Eines habe ich gesehen, das sollte 150 Euro kosten, die anderen dann 150 Dollar.
Allgemein ist das Angebot aber auch sehr klein davon. Des weiteren suche ich einen gebrauchten Cali76 Compressor, da habe ich bisher auch nur ein Angebot gesehen und leider keine Antwort erhalten. Das war aber nicht hier im Board.

Und was die Gitarre angeht, am ehesten geht noch ne Mayones Duvell in die Ecke.

Feste Brücke wie Hipshot oder Schaller Hannes + Locking Tuner
Flacher Griffbrettradius
Halsprofil im Bereich Modern C oder D wie bei EBMM, 25,5" Mensur
Hals aus Bubing + Wenge oder so, ohne Lack drauf, auch kein Satin. Mahagonie, Ahorn & Rosewood fallen komplett raus.
Griffbrett Ebenholz oder was vergleichbares, da bleibt dann meist nur Ahorn als Alternative über, ist aber nicht dunkel...
Korpus aus leichter Esche, Sumpfesche oder ähnlichem
2 Humbucker, 3 Wege Schalter und nur Volume Poti
Übergang von Hals auf Korpus ohne einen "Klotz", der daran hindert, an die hohen Bünde zu kommen
Geschraubter Hals
Keine Bindings am Korpus, an der Kopfplatte wäre das noch okay, keine Inlays, kein Bling Bling
Decke ohne Farbe oder gar keine Decke bei schönem Korpusholz

Wie gesagt, ne Mayones Duvell Elite geht in die Ecke, ist gebraucht aber nicht oft zu haben und mehr wie 1,1k € will ich nicht ausgeben.

Meist scheitert es ja schon an der Kombi aus Hals und Body Holz, Ibanez hat solche Hälse, die sind mir aber zu dünn.

Gruß Christian

Na ja, ich hab mir schon 5 Custom Gitarren bauen lassen und ich kann dir sagen, dass du mit 1100,-- nicht auskommen wirst.

• Gefällt mir
@rock on.. Halt, erst der DualDrive, dann erst sind wieder Gitarren dran :D.
Der SJ mit der 1974 Box gefällt mir besser als der Combosound.

• Gefällt mir
Hallo gitarrenaxl,

deswegen sage ich ja, das ich nix finde. Mir ist auch bekannt, das ich mit 1100 Euro nicht hinkommen werde. Gebraucht gibt es eben auch fast nichts, ne Duvell Elite gibt es auch nicht an jeder Ecke. Ich vermute stark, die meisten wollen sie auch nicht mehr her geben oder es sind wirklich nur wenige verkauft worden :gruebel:

Mir ist auch keine Gitarre oder Hersteller bekannt, der solch eine Gitarre gebaut hat ab Werk.
Bei ESP, Schecter, Jackson & Co ist mir da nichts bekannt, bei einer gebrauchten Custom Gitarre muss man dann auch Glück haben, dass da alles so ist, wie man es gerne hätte...

Bin grade von der Chapman ML-2 Classic und deren Sound und Preis total geflasht.

Ich bin allgemein ziemlich begeistert von Chapman. Ich habe selbst eine und auch schon andere bei Thomann angespielt und das waren alles super Gitarren.
Und beim Preis kann man auch nicht meckern.

Hallo gitarrenaxl,

deswegen sage ich ja, das ich nix finde. Mir ist auch bekannt, das ich mit 1100 Euro nicht hinkommen werde. Gebraucht gibt es eben auch fast nichts, ne Duvell Elite gibt es auch nicht an jeder Ecke. Ich vermute stark, die meisten wollen sie auch nicht mehr her geben oder es sind wirklich nur wenige verkauft worden :gruebel:

Mir ist auch keine Gitarre oder Hersteller bekannt, der solch eine Gitarre gebaut hat ab Werk.
Bei ESP, Schecter, Jackson & Co ist mir da nichts bekannt, bei einer gebrauchten Custom Gitarre muss man dann auch Glück haben, dass da alles so ist, wie man es gerne hätte...

Die Specs die du aufgezählt hast sind halt nur auf Custom Gitarren zu finden.
Was noch dazu kommt ist die Qualität der Teile Pickups und vor allem vom Holz.

Das geht von 2000,-- bis 5000,-- Teilepreise (nicht Endpreis)

@smellyfart,
Da kann man doch mal wieder sehen, das gute Gitarren nicht unbedingt viel Geld kosten müssen. Hätte echt gedacht, dass die so um die 1500€ - 2000€ dafür aufrufen würden (halt auch wegen England und so, wobei die Gitarren sicher aus Fernost kommen bei dem Preis ?!)

Mir gefällt auch, dass sie nicht alles wie alle anderen machen. Die Gitarren sind jetzt auch nicht super extravagant, aber sehen doch etwas anders aus als z.b. ESP und Ibanez.

Für den Preis von Dualdrive kann man 2 belibige OD Pedale kaufen. Da ist man einfach flexibler

Für den Preis von Dualdrive kann man 2 belibige OD Pedale kaufen. Da ist man einfach flexibler

Je nach dem was du für Treter nimmst biste mit dem Dualdrive eher flexibler ;)

Nach dem was ich z.B. vom BE-OD so bisher zu Gehör bekommen habe scheint das nicht das flexibelste Pedal zu sein. Da gibt es sicher auch genug Gegenbeispiele (z.B. das Radial Tonebone Trimode o.ä. --> schweineteuer) - die meisten Overdrive- und Distortionpedal, die ich bisher hatte konnten eher nur einen Sound wirklich gut, da geht das Baldringer schon in eine ganz andere Richtung :)
Spiel das Ding mal an, du wirst dich wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich u.U tun. Der Preis ist wirklich saftig. Und im Gegensatz zu BE-OD haben mich die Beispiele nicht wirklich umgehauen.

@rock on.. Halt, erst der DualDrive, dann erst sind wieder Gitarren dran :D.
Der SJ mit der 1974 Box gefällt mir besser als der Combosound.

Jemand mit DEINEM Amp müsste normalerweise Equipmentkauf-Verbot bekommen bis er seinen Amp an mich abgegeben hat. :D

• Gefällt mir
der Dualdrive hat zwei.
Ja ich weiß doch....:D

Und im Gegensatz zu BE-OD haben mich die Beispiele nicht wirklich umgehauen.
Die Pedale die ich so gespielt habe bzw getestet hatte im laufe der Zeit konnten bis auf ein - zwei Ausnahmen irgendwie alle nix - klangen alle nach Pedal und weniger nach Amp. Das Dual Drive ist schon eine Macht für sich, spiele das mal an, danach gibts eigentlich keine weiteren Treter mehr.

Ich kam nur wegen der Kohle auf den Friedmann OD und das EVH - flexibler ist da der Dual Drive finde ich, zumal das alles in einem Gerät ist und ich nur eine Stromversorgung hätte ;) Und das Teil klingt leider saugeil über meinen Amp :cool:

• Gefällt mir
Mann,mann. Ihr macht es nicht einfach.
450 Piepen, dafür kann ich 2 JetCities kaufen.:D

Kann man das Pedal irgendwo anspelen?

Bin grade von der Chapman ML-2 Classic und deren Sound und Preis total geflasht.

Chapman ML-2 Classic, Baldringer Dual Drive...dein GAS wird aktuell wohl nicht weniger, was? Ich übernehme mal kurz die Rolle deiner Frau in der Debatte: Und wann gewinnst du im Lotto? :p :D