Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...und man hat beim Boss GT1 schon wieder keinen Send/Return-Loop verbaut! :bang:

danoh_boss_gt1_zpsknzvip09.jpg

..Hölle, Roland... :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Der BE-OD klingt wie der BE 100
Danke, gut zu wissen, denn die meisten Pedale klingen auch nach Pedal und weniger nach Amp, oder dessen Zerre. Daher war ich auch so geflasht vom Dual-Drive, weil man ganz klar den Amp gehört hat, dieser sich aber auf einmal in einer ganz anderen noch aggressiveren "Zerr / Gain" Struktur wiedergefunden hat. Kann das schlecht beschreiben, dass klang richtig "breit" und "fett" im High-Gain, aber mit straffen Bässen und alles differenziert, ohne Matsch !

Vorausgesetzt ein Guter AMp im Cleankanal
DIE Voraussetzung ist definitiv gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Amnesic Aphasia Soll ich dir die Story kurz zusammenfassen?:D

Ähhmm...
Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall (Reissues)+ SG (und 2 Backup SGs) + 2 Schaffer Replica
und auf der anderen Seite:
Marshall, Marshall, Marshall, Marshall (Vintage)+ Gretsch mit einem Filtertron (+2 Backups)
2 Gitarrentechs und ein dauer-beschäftigter Amptech halten den Laden am Laufen.

Story endet mit viel und sehr lauten Rock n Roll !! :rock:
(Lege zur Storyfortführung bitte AC/DC Konzert nach Wahl auf DVD oder Bluray ein ;-) )

:hat:

Edit:
Passend dazu:

Ha, ha, ha... ;o) - das muss ich sehen ^^

Das geilste und interessanteste an dem AC/DC Rundown waren für mich die Speks der SGs. Hier im Forum wird ein riesen Theater gemacht um Optik und und und... Angus gehts da mehr um die Funktionalität . So wird mal eben ein anderer Potiknopf fürs Vol genommen, weil der sich besser greifen lässt, die restlichen Knöpfe bleiben original - scheiß egal ! Oooder überhaupt die Parts, alles Gibson Seriengedönse nix wildes. Nicht so wie unser eins, von wegen Crazy Parts 500K Potis, PIOs, etc.. Amber Switch Tip - alles vollkommen überbewertet. Es kommt eben alles aufs spielen an !

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also doch kein gutes Versteck ^^.
Der Schlüsselbund meiner Mutter mit dem Zweitschlüssel war eigentlich gut als Tarnung.
Ich hab ja aber auch nichts schlimmes gemach, Instrumente waren tabu, da ich mich nicht dafür interessiert hatte. Mir gings um teure Werkzeug:D

• Gefällt mir
Gibson Seriengedönse

Lustig ist doch, dass der Tech zwar schon im Grunde gesagt hat, dass alles Gibson Seriengedöns ist. Aber dann erzählt er gleich in den nächsten Sätzen sinngemäß:

Da sind 500k Potis drin. ==> Also offensichtlich schon gemessen, ob es im Bereich ist, wie es sein soll.

Und die PUs sind Seymour Duncan Custom-Wound mit 7,7 & 7,8 Widerstand.

:D

Baute Gibson Serienmäßig in seine 67er SGs Seymour Duncan Tonabnehmer rein?

• Gefällt mir
Stimmt, da hast du recht, das hatte ich wohl vergessen :D:rolleyes: Wobei ich das mit den Potis dann wohl missverstanden hatte..

Das mit den Duncans hatte mich auch gewundert, weil es ja von Gibson den Angus Sig. PU gibt - wie immer - alles nur Marketing !

Denke ich nicht... ich kann mir vorstellen das Gibson einfach nach Angus' Vorstellungen oder vorhandenen Pickup einen gewickelt hat.
Was auch immer da drin war. Kann ja auch sein das Angus mittlerweile gewechselt hat.
Ich meine, was hat Jimmy Page damals gemacht als sein PAF abgeraucht ist. Er meinte einfach (sinngemäß) zu Gibson, schickt mal einen neuen.
Damals waren es die T-Tops. Seitdem hatte er in seiner, ich glaube No. 2, einen T-Top an der Bridge. Who cares...

Jo, kann alles sein, wie auch immer. Sein Signature Zeugs wird sich auch auf 1-2 Gitarren berschränken, wenn überhaupt..

Apropos SG : Warum machen sie nicht mal eine mit Maple top a´la Les Paul , würde bestimmt nicht schlecht kommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@winterd : Ja ok stimmt ja :embarrassed:
Sehen nichtmal schlecht aus , nur Blau wär nicht unedingt mein ding
@socccero: Du bist echt schlimm :D...Das BE-OD will ich unbedingt antesten !
Aha Eytsch pi mal wieder , fand ihn anfangs ziemlich schräg , Ahnung hat er auf Jeden Fall
Die features sind echt klasse (Presence , Tightness etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt schlimm :D...Das BE-OD will ich unbedingt antesten !
Beim T. ist es ja verfügbar.
Nur leider musste ich vor 2 Tagen eine neue Waschmaschine bestellen, weil die alte den Geist aufgab...
Das war damit mein BE-OD :weird:

Mir ging das mit Henning am Anfang auch so, aber mittlerweile seh ich die Reviews von ihm gern.

Mein Beileid ...
Ist ja noch neu am Markt , das wird sich schon halten denk ich , ich kauf mir das jetzt auch nicht sofort , aber schon jetzt ist klar , das ist eines der besseren Zerrpedale
Ja die Reviews sind schon unterhaltsam und Informativ

image.jpeg
Kauft euch das Teil, billigster Zweitamp ever :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich rudere beim BE-OD schon wieder leicht zurück.
Es hat mir eigentlich schon wieder zu viel Gain, ein JHS Charlie Brown oder näher dran Angy Charlie passen für mich etwas besser. :gruebel:

Mann müsste es halt einfach mal selbst testen..mit den internen Trim Pot würds ja vielleicht doch passen.

Danke ;-)
Ich hasse so lästige Dinge, aber da ist keiner sicher^^
"Gut", dass ich kein Auto hab, das würde sicherlich immer genau dann in die Werkstatt müssen, wenn ich das Geld für die lang ersehnte Klampfe zusammen hätte :whistle:

@gitarrenaxl :claphands:Yeah !

@socccero: Warte noch ein bisschen , dann kommt das Friedman Bill Kelliher , Butterslax Pedal , dann kannste Aufräumen :D