Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab seit ein paar Tagen endlich mein letztes fehlendes PJ Album Vitalogy:great:
Du bist ja verrückt! :D
Bei Vitalogy weiß ich noch wie ich die Erscheinung kaum erwarten konnte (Internet gab's ja noch nicht).
Na dann auf jeden Fall viel Spaß damit. Dieses Album ist eines das sich über Wochen (wenn nicht Monate oder gar Jahre) entwickelt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zufälligerweise hab ich beim Müller Discounter heute Mastodons "The Hunter" für 5,99 gekauft , war nicht geplant aber bei dem Preis ..
Dabei fand ich das 2007 oder wann das rauskam irgendwie nicht soo gut , weil ich da wohl auf ganz andere Musik abfuhr oder nicht genau hingehört habe ..weiss nicht aber das ALbum ist Klasse !
Bei manchen sachen muss man eben 2x hinhören um es zu begreifen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ja verrückt! :D
Bei Vitalogy weiß ich noch wie ich die Erscheinung kaum erwarten konnte (Internet gab's ja noch nicht).
Na dann auf jeden Fall viel Spaß damit. Dieses Album ist eines das sich über Wochen (wenn nicht Monate oder gar Jahre) entwickelt ;)
Oha da hab ich noch was vor mir :D Ich werd echt nich warm damit.... Habs selbst vor Monaten auf nem Flohmarkt gekauft und im Juli das erste mal gehört.

damn...meine strat ist aus dem kork wandhalter gefallen...direkt auf den gurtpin. Das war ein Loxx Securitylock, der so verbogen ist, dass ich nur noch den Gurt abschneiden und kürzen kann. Das bisschen Lack stört mich nicht, der geht eh ab mit der Zeit. Aber die dicke Delle im Lack, wo der Pin sitzt ist übel :(

Oha da hab ich noch was vor mir :D Ich werd echt nich warm damit....
Is normal :)
Einfach immer nur einen Song vornehmen und dazwischen "zur Erholung" immer wieder Nothingman, Better Man und Immortality laufen lassen. Dann wird's schon. :D

• Gefällt mir
damn...meine strat ist aus dem kork wandhalter gefallen...direkt auf den gurtpin. Das war ein Loxx Securitylock, der so verbogen ist, dass ich nur noch den Gurt abschneiden und kürzen kann. Das bisschen Lack stört mich nicht, der geht eh ab mit der Zeit. Aber die dicke Delle im Lack, wo der Pin sitzt ist übel :(
Mein Beileid ! :(
Ich hab ebenfalls 2 Wandaufhänger , aber bei uns ist das so eine Sache , das wandmaterial ist so besch..(eiden?) da hält kein dübel , bzw. durch das ständige be und entlasten des Wandhalters wackelt sich das mit der zeit lose und ich trau mich einfach nicht mehr eine Gitarre an der Wand aufzuhängen , genau aus dem grund dass sie dann irgendwann runterknallt , (horrorvorstelung ).
Bei uns ist es halt so dass ich mein Equipment im relativ grossen Wohnzimmer in einem Eck stehen habe , so 3 Gitarren stehen immer rum und oft beim Film /Fernsehen schauen steht eine Gitarre im Bild und ich muss schauen wo ich die hinstellen kann , weil auf holzboden an die Nackte wand geht nicht , zu unsicher , manchmal nervt´s auch mich ..
Muss das auch endlich mal lösen , aber ich verschieb das immer , bei uns wäre so ein Kofferständer für 4-5 Gitarren wirklich super , ich glaub so teuer sind die nicht .
Generell mag ich die Wandhalter gar nicht mehr , ich mein es ist ja nichts passiert , weil ich zuviel vorstellungskraft habe(Die Dinger wurden selten benutzt ) :D.
Ich könnte nat. auch versuchen was zu Konstruieren ..aber realistisch gesehen würde das dann wohl nicht so elegant aussehen wie so ein Kofferständer ..

bei uns wäre so ein Kofferständer für 4-5 Gitarren wirklich super , ich glaub so teuer sind die nicht .
Hatte ich mir auch zwei zugelegt als wir noch ein kleines Wohnzimmer und keine Musikzimmer hatten.
Die sind echt nur zu empfehlen. Ist alles aufgeräumt, sieht gut aus und sind günstig. ;)

Sind die Kindersicher?

Vor Kindern ist nichts sicher. Da hilft nur Zimmer abschließen und Schlüssel mitnehmen.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mitnehmen ist wichtig, ich hatte den vom Hobbyraum meines Vaters trotz gutem Versteck recht schnell gefunden :D

• Gefällt mir
Noch hilft Gitarren hoch hängen:D

Dieses Album ist eines das sich über Wochen (wenn nicht Monate oder gar Jahre) entwickelt ;)
Interessanterweise sagt das sogar Wikipedia :D
Vor allem die oftmals bizarren Texte Eddie Vedders machen das Werk schwer zugänglich und erfordern mehrmaliges Hören.

_______________________________________________________________________________________-
Noch hilft Gitarren hoch hängen:D
Ich glaube nicht, dass das wirklich sicherer ist^^
-->
damn...meine strat ist aus dem kork wandhalter gefallen..
Dann fallen sie lediglich tiefer :ugly:

24h+ Dauer-Werbeveranstaltung von Roland/Boss:

http://tfr.roland.com/global/

(Flash-Player aktivieren! ...Aktuell gerade: Boss CE2w Chorus und die neuen Boss Waza Craft "Katana" Amps.)

HTH
:hat:

• Gefällt mir
Für alle die es noch nicht wissen (oder den Newsletter nicht haben):

Gitarre & Bass veranstaltet in Ibbenbüren die erste Show ausschließlich für Effektpedale:
http://www.gitarrebass.de/thema/pedalshow/

• Gefällt mir
?

Besser? :D

Alle 3 Show müssen die Röhren gewechselt werden, bei 8 Marshall gleichzeitig :rofl:

Toll... jetzt wollte ich es mir anschauen, jetzt ist es weg! :mad::bang::mad:

@Amnesic Aphasia Soll ich dir die Story kurz zusammenfassen?:D

Ähhmm...
Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall, Marshall (Reissues)+ SG (und 2 Backup SGs) + 2 Schaffer Replica
und auf der anderen Seite:
Marshall, Marshall, Marshall, Marshall (Vintage)+ Gretsch mit einem Filtertron (+2 Backups)
2 Gitarrentechs und ein dauer-beschäftigter Amptech halten den Laden am Laufen.

Story endet mit viel und sehr lauten Rock n Roll !! :rock:
(Lege zur Storyfortführung bitte AC/DC Konzert nach Wahl auf DVD oder Bluray ein ;-) )

:hat:

Edit:
Passend dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist der OD vom Sound zufällig vergleichbar mit nem Baldringer Dual Drive ?

Ich habe leider keine Ahnung, da ich den Baldringer noch nicht probiert habe.
Der BE-OD klingt wie der BE 100, Kein Scherz. Vorausgesetzt ein Guter AMp im Cleankanal.
Das Gain Trimpoti muss unbedingt auf 12 Uhr stehen, sonst hat er zu viel Gain

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer