Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So schick wie es aussieht und bestückt mit dem Besten vom Besten , für mich wär das auch zuviel , auf einem Board ,weil ich mich schon noch auf das spielen konzentrieren muss (ja ich weiss , deswegen Programmieren etc), es ist auf Jeden Fall Deluxe und viele Effekte die du hast , gefallen auch mir (den BE-OD kauf ich bestimmt :D) P90 das muss irgendwie sein ..
Aber du musst ja damit klarkommen :great:
Ich bin da minimalistisch und hab immer nur 4 Sachen drauf (kommt darauf an was ich damit spiele nat.)

Ich muss mir demnächst neue Humbucker auf die SG machen um sie weiter zu verbessern , hab die Gitarre ja schon einige male angesprochen , das ist eben eine der Günstigen Gibsons gewesen und an den PU´s merkt man das noch , der Hals PU pfeift und vom klang , naja ..
Ich hab mir gedacht vielleicht ein Paar Bare Knuckles zu besorgen , und zwar entweder "The Mule" , oder was ähnliches Mittlelstarkes , womit man ein breites spektrum hat

Ich finde die 498T/490R Kombi in meiner SG richtig genial, in Verbindung mit meinem Amp - passt perfekt !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , die "Ideal Standard" Kombi , ich meine sogar die wären drin , allerdings das Pfeifen nervt , bei moderater Lautstärke (Master auf 3 ) fängt das schon an , also im Gain betrieb .
Was ist der Grund ? schlecht gewickelt oder gewachst ?

Könnte entweder am Wachs liegen, oder daran, dass sie in der Fräsung zu viel hin und her schwingen können.
Das kann man aber beides recht einfach beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
allerdings das Pfeifen nervt , bei moderater Lautstärke (Master auf 3 )
mmh.....Master auf drei ist bei meinem Amp = Abrissbirne, wenn ich davor stehe ist es klar dass das Pfeift, aber ansonsten hab ich das Problem eigentlich nicht. Bei Moderater Lautstärke gibts keine Rückkopplung, oder Pfeifen.

Master auf 3 kann schon sehr laut sein, aber solange das Gain nicht auf 1000 steht sollte das trotzdem gehen.

Kommt es eher langsam wie Feedback oder ist es wirklich so ein ekelhaftes Pfeifen sobald du die Saiten loslässt?

Ich finde die 498T/490R Kombi in meiner SG richtig genial, in Verbindung mit meinem Amp - passt perfekt !
Was ich bisher so mitbekommen habe, ist das ja auch eine eher umstrittene Kombination, da einige der Meinung sind, das die PUs schlecht aufeinander abgestimt sind.

• Gefällt mir
So schick wie es aussieht und bestückt mit dem Besten vom Besten , für mich wär das auch zuviel , auf einem Board ,weil ich mich schon noch auf das spielen konzentrieren muss (ja ich weiss , deswegen Programmieren etc), es ist auf Jeden Fall Deluxe und viele Effekte die du hast , gefallen auch mir (den BE-OD kauf ich bestimmt :D) P90 das muss irgendwie sein ..
Aber du musst ja damit klarkommen :great:
Ich bin da minimalistisch und hab immer nur 4 Sachen drauf (kommt darauf an was ich damit spiele nat.)/QUOTE]

Deswegen hab ich ja den Musicom damit alles was ich will in Presets und mit einem Klick abrufbar ist (inkl. Kanalumschaltung des Amps.)
Ich spiel in Coverbands und wenn du U2, Pink Floyd, Van Halen und Guns N Roses unter einen Hut bringen willst, dann braucht man halt ein paar Effekte

• Gefällt mir
das die PUs schlecht aufeinander abgestimt sind.
jaja.....pff.......da habe ich bisher noch nichts von mitbekommen und ich spiele die Gitarre jetzt seit 9 Jahren !
Für mich stimmt alles !

• Gefällt mir
Master auf 3 kann schon sehr laut sein, aber solange das Gain nicht auf 1000 steht sollte das trotzdem gehen.

Kommt es eher langsam wie Feedback oder ist es wirklich so ein ekelhaftes Pfeifen sobald du die Saiten loslässt?
Genau das ist es , dieses eklige Pfeifen , sobald man loslässt , bisher aber nur beim Neck PU , keine Angst , Master auf 3 auch nicht permanent (das ist schon Höllenlaut beim DS40 ..aber leider Geil )

Cooles Board!

Den Airplane Flanger kauf ich mir wohl auch, beobachte da grad einen (muss nur mein seit gestern gesperrtes Online-Banking wieder frei bekommen....:mad:) und den BE-OD wollt ich auch holen. :great:
Bist du mit dem Airplane Flanger zufrieden? Wollte damit so in die Van Halen Richtung.

Kann man beim Mobius 2 verschiedene Effekte gleichzeitig nutzen oder ist das wie beim Timeline?
Denn wenn nicht, fänd ich das unpraktisch und würd wohl doch 2-3 Einzelpedals bevorzugen.

Edit: Der Grand Guitars liegt aktuell ein Extra Magazin "Pedal Maniac" bei, für die Pedalnerds vielleicht interessant. (Ist zwar im wesentlichen ein Werbeheft für alle Effekte unter dem Warwick Schirm aber trotzdem ganz schön, dass es bei liegt.)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es , dieses eklige Pfeifen

Dann kannst du den PU wachsen oder erstmal versuchen den PU an sich zu dämpfen (mit Schaumstoff oder so) falls er in der Aufhängung rumschwingen sollte.

• Gefällt mir
Weiss ja nicht ob ihr es schon verucht habt , und ob ihr es überhaupt wollt ..Ich spiele meine SG seit paar wochen ja Standard D und manchmal C-Dropped ..mit den Gewöhnlichen 010-048 , muss sagen es klappt wirklich ganz gut , evtl ein tick zu weich , aber ist gewohnheitssache .
Spiele halt zu einigen Mastodon sachen dazu (Die Beste Gitarrenmukke seit Langem , weil ihre Musik wirklich vom Hocker haut , Heavy ist und trotzdem Musikalisch etc. )
Dropped A , mit den gleichen Saiten wird schwierig und ich glaube sogar wenn ich ein zwei nummern Dicker werde muss die tiefe A saite schon eine Stärke von 54/56 haben damit es straff genug wird um Punch beim Anschlag zu haben , Brent Hinds hat sogar 060 er drauf bei den Dropped A Gitarren , naja , ich zuhause muss da Kompromisse eingehen , Dropped A-stimmung ist momentan nicht drin .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann kannst du den PU wachsen oder erstmal versuchen den PU an sich zu dämpfen (mit Schaumstoff oder so) falls er in der Aufhängung rumschwingen sollte.

Ja Hmm ..der Bridge PU ist ok auch vom Sound , hab mich mit dem Thema Humbucker noch nicht so tief beschäftigt , weiss nicht was da vom Sound besser werden würde wenn ich da jetzt was "besseres" reinmache , der Neck PU ist eigentlich nur Dumpf , das würde jeder sagen ..
Die nächste Zet muss er erst mal genügen ..

Kann man beim Mobius 2 verschiedene Effekte gleichzeitig nutzen oder ist das wie beim Timeline?
Denn wenn nicht, fänd ich das unpraktisch und würd wohl doch 2-3 Einzelpedals bevorzugen.

Kann man nicht.
Dachte auch, dass mich das stören würde, brauchen tut man es dann aber irgendwie doch nie

der Neck PU ist eigentlich nur Dumpf , das würde jeder sagen ..
Du kannst den Neck PU zum Test auch erstmal ganz runterschrauben, soweit wie es eben geht und dann mal schauen, ob sich das dumpfe etwas "ausdünnt". Dann gibts da noch dieses tolle Teil für Neck PUs http://www.acys-lounge.de/mbc-mini-bass-cut.html Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert und auch günstiger als ein neuer PU. Das dumpfe beim Neck PU hängt auch viel mit den Amps-Settings zusammen, wie ich jetzt bei unserer letzten Bandprobe festgestellt habe. Der Amp meines Gittarrenkollegen war so genial eingestellt, das meine Les Paul den Twang einer Tele hatte, bei Mittelstellung des Toggle (also beide PUs) das war total krass ! Hab gedacht ich hätte eine andere Gitarre in der Hand. Vorallem der Neck PU war schön knochig und ich musste sogar mit dem Tone Poti etwas runterregeln. Amps-Settings hauen da ganz schön mit rein.

• Gefällt mir
In welcher Vebrindung stehen diese beiden Treterchen? :D
Ich tippe auf einen Zusammenhang durch den Preis.

upload_2016-9-7_21-14-3.png

Hab ich gerade mal gemacht , ok , naja , ich benutz zu 80% den Bridge ..naja für mich als "Vintage Gear fan" ist ja auch die Platinenelektronik darin eine schlimme vorstellung :D..
Ich lass mir das irgendwann vernünftig lösen und gleich den Besagten Knochensattel verbauen

Dachte auch, dass mich das stören würde, brauchen tut man es dann aber irgendwie doch nie
Naja ich hätte halt gern ein leichtes Trem im Hintergrund und würde darüber dann die anderen Effekte layern.:gruebel:

Müsste eigentlich mal das Mobius gegen meine Einzelpedal-Alternativen testen.

...mh..irgendwie stört mich das grad in der Theorie zu sehr....

In welcher Vebrindung stehen diese beiden Treterchen? :D
Ich tippe auf einen Zusammenhang durch den Preis.

Anhang anzeigen 506812
Naja der Preis liegt halt nur 10€ auseinander. Da kann man ja schonmal Kompromisse machen. ;)

Sorry, Gibson Les Paul Custom ist derzeit nicht verfügbar. Als Alternative bieten wir ihnen ein Moog Synthesizer an :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Weiss ja nicht ob ihr es schon verucht habt , und ob ihr es überhaupt wollt ..Ich spiele meine SG seit paar wochen ja Standard D und manchmal C-Dropped ..mit den Gewöhnlichen 010-048 , muss sagen es klappt wirklich ganz gut , evtl ein tick zu weich , aber ist gewohnheitssache .
Spiele halt zu einigen Mastodon sachen dazu (Die Beste Gitarrenmukke seit Langem , weil ihre Musik wirklich vom Hocker haut , Heavy ist und trotzdem Musikalisch etc. )
Dropped A , mit den gleichen Saiten wird schwierig und ich glaube sogar wenn ich ein zwei nummern Dicker werde muss die tiefe A saite schon eine Stärke von 54/56 haben damit es straff genug wird um Punch beim Anschlag zu haben , Brent Hinds hat sogar 060 er drauf bei den Dropped A Gitarren , naja , ich zuhause muss da Kompromisse eingehen , Dropped A-stimmung ist momentan nicht drin .
Hab meine Explorer auch auf D Allerdings mit nem 11er Satz.
Drop C ist da schon grenzwertig.
Würde mir an deiner Stelle mal n 7Saiter Satz testen.
Haben viele death Bands in den 90ern auch gemacht.
Jason Hook von FFDP spielt seine Explorer z. B auch so

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir