Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, der Korg Pitchblack ist sehr brauchbar, bin mit meinem sehr zufrieden.

Gruß Christian

Der Taster gefällt mir so am besten, wie bei dem von tc electronic - sind stabiler ! Hab mir jetzt bei Ebay ein Boss TU3 für 60€ incl. Versand geschossen. Sah auf den Bildern schon mal sehr gut aus ! Bin mal gespannt. Hoffe es funktioniert auch..:rolleyes:

Das von tc electronic hatte ich garnicht auf dem Schirm..

Hab noch einen alten Boss TU-12H Chromatic Tuner , der sehr gut ist aber , wenn man während der Session mal schnell die Stimmung überprüfen will , ist das jedesmal schon nervig , das Kabel umstecken , mit der Gitarre umgehängt hinknien und das gleichgewicht halten etc..
Hab mir jetzt eben diesen TC Electronics Polytune zum klemmen besorgt und find das ding echt Super erleichtert das Stimmen ungemein ,ist ziemlich genau und hält was es verspricht , tolles kleines helferlein

Drauf treten und fertig !

Wenne da drauf trittst ist es fertig. ;)

tu_12h_main.jpg

http://de.boss.info/products/tu-12h/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..ach sooooo - ja gut okay, jetzt kann ich das nachvollziehen ! :D

Was ist eigentlich mit Premier Guitar los?

Muss zwar nix heißen, aber ich kenne nicht eine einzige Band der letzten Rig Rundowns.
Ich hatte mal Slash angefragt und dann sowas ;oDDD.

- Deerhoof
- Mutemath
- Intronaut
- Modest Mouse's Jim Fairchild
- Esmé Patterson
- Black Pistol Fire

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Deerhof!!! danke für den Flashback.. das waren noch zeiten, schon ewig nicht mehr gehört, panda panda panda..

Was ist eigentlich mit Premier Guitar los?

Muss zwar nix heißen, aber ich kenne nicht eine einzige Band der letzten Rig Rundowns.
Ich hatte mal Slash angefragt und dann sowas ;oDDD.

- Deerhoof
- Mutemath
- Intronaut
- Modest Mouse's Jim Fairchild
- Esmé Patterson
- Black Pistol Fire

Die haben wohl nicht mehr so die Frequenz.
Obwohl eines von Steve Lukather dabei war, dass nicht so alt ist. Das war ziemlich cool.

Grad neue Ernie Ball Saiten geöffnet...
Kennt ihr auch diesen charakteristischen Geruch nach der Öffnung? :)
Habe ich nur bei EB Saiten in der Nase, D'addario finde ich, riechen garnicht :D

Ich kenne das bei neuen Gibson Gitarren ;o). Bei den Saiten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Oder ich gehe da mittlerweile komplett drüber weg ;oD.

Ich kauf halt nur ab und an ernie balls aber der Geruch fällt mir immer auf wenn ich sie öffne:D

Achte ich beim nächsten Mal drauf.

"Smell of balls" so zu sagen :D

• Gefällt mir
Ich spiel immer die EB 010
Wär mir nie aufgefallen

Ich programmiere grad mein Pedalboard: Ich werde vom Midi Anfänger zum Midi Profi :D:D:D

IMG_9701.JPG
Pedalboard.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolles Board. Sieht kompliziert aus. Nutzt man das alles? Respekt.

p.s. wegen den Socken wurdest du schon öfters angeprochen,oder? :D

• Gefällt mir
Wenn du alles in Gear reinsteckst, dann bleibt kein Geld für Socken ;)

Ich nutze alles, außer den Rodenberg, der ist jetzt dem Friedman BE-OD gewichen. :great:
Der Ego Kompressor ist Clean immer an, der Lehle ist mein Buffer somit auch immer an.
Der Chorus macht meinen Clean in einen Chorus, der Tubescreamer den Plexi fett, der xotic meinen clean fett, der Phase 90 den Zerrkanal Van Halen(ig), der Airplane lässt das Flugzeug steigen, das Mobius und der Timeline machen Pink Floyd und der Cathedral macht Hall.
Der Musicom schaltet alles, damit ich nicht irre werde :rolleyes:

• Gefällt mir
Sorry, aber da hätte ich kein Bock drauf - das wäre mir alles zu viel des Guten..:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer