Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab grad einen kleinen Ritt mit meiner SG über meine neue Obstkiste (@IcedZephyr : Den Namen wird er noch lange behalten. :D) gemacht. Sonst steht an der Stelle mein Laney Lionheart. Heute war also Kontrastprogramm angesagt. Zumindest klanglich. Farblich hebt sich der Orange ja nicht so gut von der Wand ab. :D Bisheriges Fazit: High Gain macht Laune, aber der Rockerverb kann auch für bluesiges gebraucht werden. Finde ihn recht flexibel.

Obstkiste.jpg

Bei Zeiten darf er noch gegen meinen Orange AD 30 HTC und meinen Laney Lh50r antreten. Oh was freue ich mich schon auf das optische Schmankerl, wenn er im Oktober auf meiner weißen Marshall 1960A Platz nimmt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:rofl::rofl:
14440791_10154385772256708_130433578952372773_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Luxusproblem Netzteil:
Palmer PWT 08 - 8 Ausgänge, 9V, 12V, 18V - 99€
oder
MXR ISO-Brick - 10 Ausgänge, 6x9v, 2x18V, 2x6-15V, 2x9V/12V/18V - 179€

"Ausreichendundgünstig" gegen "Zweimehrplusspielerei".....

Ich will ein kleines Netzteil mit vielen Anschlussmöglichkeiten. Ein externes Steckernetzteil ist mir recht, hab ich mehr Platz auf dem Board. Allerdings finde ich eben den Preisunterschied bei den beiden "extrem".
In diesem Fall ist es keine "Geiz ist geil"-Mentalität sondern Vernunft.

Wenn du mehr als 2 große Digitale Pedals versorgen willst, reicht das Palmer nicht.
Da hat nur 2 x 500mA.

Mehr als 2 bspw. Strymons kannste da nicht nutzen.

Das MXR immerhin
  • 2 Ausgänge 9V DC mit jeweils maximal 300 mA (was für ein Timeline schon das Minimum wäre)
  • 2 Ausgänge 9V DC mit jeweils 450 mA

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das Palmer und kann es bedenkenlos empfehlen wenn es deinen Anforderungen genügt. Versorge damit ein Neo Instruments Mini Vent, TC Electronics Hypergravity, Neunaber Immerse Reverb, Korg Pitchblack, Glab Wowee Wah und Klon Centaur Clone ohne Probleme.

• Gefällt mir
Hi

Hat mal jemand Erfahrungen mit einem marshall jcm800 4input 1987 gemacht ?

Lg Mike

Ja gut, wie immer nicht an alles gedacht. Ein so hungriges Geräte habe ich aktuell bis auf den Atomic Amplifire nicht, und der kann notfalls mit einem Y-Kabel versorgt werden (so zumindest lt MXR Handbuch bzw -zettel).

Edit: fall sihr euch über Hinweise zur Betätigung des Like-Buttons meinerseits wundert, der scheint mich nicht zu mögen, ist wieder unlinked...

Hi

Hat mal jemand Erfahrungen mit einem marshall jcm800 4input 1987 gemacht ?

Lg Mike

Ich nicht, aber worauf möchtest du hinaus? Auf den Vergleich zwischen den 2 Inputs und den 4 Inputs?

Hi

Wollte nur wissen ob der amp auch für daheim geeignet ist.

Ergebnis : nein ist er nicht !

NAD! :D

Geil klingen tut er trotzdem :D

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere dir! ;o)

Warum ist er nichts für Zuhause?

Der Song ist SO Absolut EPISCH :hail:, hört euch die Studioversion an btw. schaut euch mal die Tabs dazu an :whistle:...

Mastodon sind einfach eine SAUGEILE Band

• Gefällt mir
Der würde mir auch noch gut gefallen.

• Gefällt mir
Ist dein 1987 nicht der Vorgänger von dem Amp ?

Ja, das ist richtig und mein durchlöcherter Marshall war ursprünglich auch ein JCM 800 1987.

Zuletzt bearbeitet:
..ich hab jetzt halt mal nix zum tschäi-zie-em 800 gesagt , weil einem das ding besonders hier in der Gitarrenabteilung ständig über den weg läuft :D.

hab mir damals , lange ist es her einen gebrauchten Super Lead 1x50 W Combo ,mit Mastervolumen gekauft , ich weiss es ging ursprünglich um die "richtigen" grossen 100 Watt topteile ohne MV , die ganz alten ..

Ich glaub sowas dürfte gemeint sein , 4 Inputs , Kein MV und MÖRDER Laut ... sind halt Legenden diese Baby´s , aber auch irgendwo "Dinosaurier" ,besonders halt diejenigen ohne diesen zweiten Lautstärkeregler , sowas ist halt definitiv nix für die Wohnung , sondern für richtig grosse Bühnen , selbst für die meisten hier , die kleine -mittlere Konzerte geben dürfte das nichts sein , obwohl die dinger dann WENN aufgedreht und gut in Schuss sind , sowas wie der Heilige Gral des Hardrock Sounds sind ..:great:

Mit dem richtigen Zerrer davor geht's auch in Zimmerlautstärke. Ich spiel den mit dem Dualdrive von Baldringer, das klappt wunderbar.

• Gefällt mir
Jupp 800er +TS

Zur Not muss man dich halt ne Bude mit dickem Betonkeller kaufen.
Mit langem Kabel kann man dann auch im Wohnzimmer in wohlfühl Lautstärke spielen:ugly:

• Gefällt mir