Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was Lautstärke betrifft , so mag ich es jedenfalls nicht so leise dass ich beim Spielen noch den Plektrumanschlag höre , das muss schon sein und ist auch kein Problem bei uns .

:D

Hi

Bin am überlegen mir eine powersoak zu kaufen!
Der sound ist wirklich sehr schön !
Nur auch sehr sehr laut !
Mit meinem bb preamp geht es schon in die richtige Richtung, ist aber kein Vergleich zum aufgerissenen amp !

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
Was Lautstärke betrifft , so mag ich es jedenfalls nicht so leise dass ich beim Spielen noch den Plektrumanschlag höre
Wer mag das denn schon?
Nur gehts halt bei einigen nicht anders, denke nicht, dass das jemand gerne tut, bzw. lieber als laut...

(Würde dann aber auch eher zum Kopfhörer greifen, als so leise zu spielen. Das war übrigens mit ein Grund warum die ES330 leider gehen musste :weep:, denn die war verdammt laut, nachts sowiso sehr schnell und tagsüber musste der Amp auch lauter als mit der Paula um das auszugleichen....irgendwann wieder...)

Gut gemachter vergleich , die Alumitone PU´s sind Intressant , ´die Stechen regelrecht heraus ..

Sind die Stimmstabil? Habe eine 3/4 Ibanez. Die ist da nicht wirklich zuverlässig...
Die Tuner sind nicht superduper aber man kann ja nachrüsten. Mir ist das aber für ein Spassgerät völlig ausreichend.
Scheint solche und solche zu geben, zumindest, wenn man die Bewertungen im Netz liest. Manche Leute schwärmen, manche meckern.

Ps: ich finde ja dieses Video ziemlich geil.

Und das Klappern hatte ich auch, war die Buchse, Serienfehler: lose Mutter :D

Mein Review https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-jackson-js-1x-rhoads-minion.627708/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer mag das denn schon?

Mich stört das eigentlich weniger - so lange der Sound des Amp bei solch niedrigen Pegeln denn ordentlich ist finde ich das Plektrum-Geräusch zweitrangig. Viel wichtiger finde ich, dass der Amp und vor allem der verwendete Speaker leise gut klingen. Was den Speaker betrifft hilft manchmal kein noch so guter Powersoak; wenn der Speaker mehr Pegel braucht um Richtung Sweetspot zu kommen hilft nichts als Pegel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, Amp muss mindestens so laut sein, dass ich weder den Saitenanschlag noch das Plek höre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die Amps sehen zumindest schonmal gut aus :great:
Würd ich mir auch nochmal Live geben Zakk ..ist schon ein Shredder vor dem Herrn :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Marshall-JCM800-4210.jpg

Das Modell , war mein erster selbstgekaufter gebrauchter damals ´1990 war das und ich hab viel spass damit gehabt , Toller Amp , ärgere mich schon bisschen dass ich ihn nicht mehr habe , aber dafür einen Dirty Shirley , was ein MEHR als guter ersatz ist .
Bei dem 50 Watt Combo ist das genauso wie bei denen ohne MV , Je Lauter desto besser der Ton

Bei dem Amp bin ich leider anderer Meinung. Ich hab den auch gehabt und es für mich einer der schlechtesten Marshall Sounds ever. Naja, jeder Jeck ist anders ;).

Da mus ich sagen , das hör ich nicht zum ersten mal , also dass er im vergleich zu den 100 watt 800ern nicht so optimal war , aber mir gefiel er damals , weiss nicht wie das jetzt im vergleich zum Atma oder Dirty Shirley ist , aber ich hatte ihn mit Hughes &Kettner Tube Man (so ein 4 kanaliger Verzerrer ) und Delay in Betrieb , mir und vielen anderen hat der Sound schon gefallen und ich denke ich hab einen relativ "Normalen" Geschmack ,also die Klassischen Sounds , Marshall Plexis , schön Headroom und Mitten , harmonische verzerrung etc.
Ich kann mich noch erinnern , an den Vorbesitzer , ein typischer 80er Metalhead , der wegen der Freundin und Family den Amp verkaufen musste und natürlich noch anderes zeug hatte und ich hab wirklich gemerkt dass ihm das "loslassen etwas kraft gekostet hat .("Pass auf das Baby bloss gut auf , das ist ein Schätzchen":D
Von Serirnstreuung und Verschieden klingenden Amps hört man ja auch , btw. niicht so tolle röhren , falsch gematched etc.
Ich kann dich beruhigen , der JCM Combo den ich hatte war ok und klang clean und verzerrt gut , allerdings ohne Tube man vor allem für Lead sachen etwas dünn , wenn ich ihn dann Laut hatte , also MV auf 8-9 , dann ging nochmal was mehr an endstufensättigung , klar , bin damit nicht regelmässig aufgetreten und , dadurch dass er nur 1x12" hatte ist er nicht für Jedermann , das stimmt , weil ihm da einfach der Headroom fehlte . Für mich als relativer Anfänger war das Teil zuerst mal Völlig Faszinierend , ich hab sowas vorher nie selbst gesehen , berührt und vor allem GEHOBEN :Dhabe (ca. über 20 Kg das teil ) .

hier mal in unsere Spezirunde gefragt.
Wer ist denn fit, was Elektrik und Effektpedale betrifft?

betrifft Innenleben von:
Vintage TS10 und einen ISP Deciminator

Zuletzt bearbeitet:
Worum geht´s genau? Geht´s ums Innenleben und Reparaturen? Da bin ich raus...bei allem Äußeren geb ich meinen Senf dazu;)

@FullTilt
Innenleben.
Vintage TS10 und einen ISP Deciminator

Habe es im ersten Posting dazu eingefügt.

Ach Mist, da hab ich keine Ahnung von...Hab noch ein Boss DM-2 was manchmal nicht geht. Das Einzige was hilft ist ein kräftige Klopfen auf´s Gehäuse:rolleyes: (ehrlich:nix:)
Falls das also nicht hilft, das war mein ganzes Wissen zur Pedalreparatur:D
Da dachte ich auch schon dran, mal hier ne Anfrage zu starten, ob jemand Pedale repariert.

Ich glaube auch, dass du erfolgreicher sein wirst, wenn du im entsprechenden Unterforum nachfragst, so wie ich das erlebe, gibt es echt wenige, die sich mit dem Innenleben von Pedalen auseinandersetzen. Die gehen aber auch selten kaputt.

Wenn ich ein Pick, für den schnellen Zugriff, am Gurt befestigen will, welche Möglichkeiten gibt es da?

In eine Naht stecken geht bei meinem Gurt nicht.

Doppelseitiges Klebeband. Musst ja nur so ein kleines Stück nehmen, dass gerade mal das Pick hält.
Gibt auch durchsichtiges.