Da mus ich sagen , das hör ich nicht zum ersten mal , also dass er im vergleich zu den 100 watt 800ern nicht so optimal war , aber mir gefiel er damals , weiss nicht wie das jetzt im vergleich zum Atma oder Dirty Shirley ist , aber ich hatte ihn mit Hughes &Kettner Tube Man (so ein 4 kanaliger Verzerrer ) und Delay in Betrieb , mir und vielen anderen hat der Sound schon gefallen und ich denke ich hab einen relativ "Normalen" Geschmack ,also die Klassischen Sounds , Marshall Plexis , schön Headroom und Mitten , harmonische verzerrung etc.
Ich kann mich noch erinnern , an den Vorbesitzer , ein typischer 80er Metalhead , der wegen der Freundin und Family den Amp verkaufen musste und natürlich noch anderes zeug hatte und ich hab wirklich gemerkt dass ihm das "loslassen etwas kraft gekostet hat .("Pass auf das Baby bloss gut auf , das ist ein Schätzchen"
Von Serirnstreuung und Verschieden klingenden Amps hört man ja auch , btw. niicht so tolle röhren , falsch gematched etc.
Ich kann dich beruhigen , der JCM Combo den ich hatte war ok und klang clean und verzerrt gut , allerdings ohne Tube man vor allem für Lead sachen etwas dünn , wenn ich ihn dann Laut hatte , also MV auf 8-9 , dann ging nochmal was mehr an endstufensättigung , klar , bin damit nicht regelmässig aufgetreten und , dadurch dass er nur 1x12" hatte ist er nicht für Jedermann , das stimmt , weil ihm da einfach der Headroom fehlte . Für mich als relativer Anfänger war das Teil zuerst mal Völlig Faszinierend , ich hab sowas vorher nie selbst gesehen , berührt und vor allem GEHOBEN
habe (ca. über 20 Kg das teil ) .