Angespielt habe ich die Schecter C-7 S
tealth, in der Hoffnung, ne günstige 7 Saiter mit fester Brücke, längerer Mensur und einem Hals, der kräftiger ist als der von Ibanez, zu finden.
Hat mir aber irgendwie gar nicht getaugt, ebenso die erste Version der Keith Merrow 7 Saiter, die neuere Version dagegen fand ich klanglich und so grandios, aber der Hals bräuchte für mich einen Tick mehr Stärke.
Was die Amps angeht, die kleineren Friedmans, Orange OR15 und noch 2, die ich schon wieder vergessen habe.
Zu Hause dann meinen Amp gespielt, klang wie immer, also lag es wohl nicht an den Ohren...
Deswegen mache ich mit spielen keine Pause, lediglich der Kauf von Equipment wird nach hinten geschoben.
Mein Ding waren auch Amps mit 2-3 Kanälen und je Kanal eine eigene Regelung für EQ & Co, aber zur Zeit kann ich mich eher mit 1-Kanalern anfreunden.
Da spielt man nicht mit gefühlt 30 Reglern und findet schneller seinen Sound, zumindest ich.
Die 7 Saiter wäre für Doom/Gothic in Richtung der aktuellen Paradise Lost Scheibe, gerade Beneath Broken Earth in A finde ich grandios. Ich stehe einfach auf so schleppenden, langsamen, tiefen Doom Sound.
Und ich hätte gern noch was für den Shoegaze/Blackgaze Sound, gerade für die hohen Töne, die hier bei 3:00 Min einsetzen.
Der Duncan Nazgúl und der BKP Cold Sweat sind da nix für, entweder zu heftig oder zu cremig, hier braucht es vermutlich Single Coils ?
Den neuen Metallica Song habe ich auch schon angehört, für mich ist die Band irgendwie nichts mehr.
Hardwired war okay, mehr aber auch nicht für mich. Und Moth into Flame finde ich langweilig.
Ne, da muss ich wirklich passen mittlerweile.