ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Ist eine Idee! Hab ich dann nicht die Klebereste am Pick?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage hier, weil ich der Meinung bin, das sich in diesem Thread 1-2 User tummeln, die richtig fit bei sowas sind. Respektive "kennt" man sich vom Schreiben her.Ich glaube auch, dass du erfolgreicher sein wirst, wenn du im entsprechenden Unterforum nachfragst, so wie ich das erlebe, gibt es echt wenige, die sich mit dem Innenleben von Pedalen auseinandersetzen.
Ich frage hier, weil ich der Meinung bin, das sich in diesem Thread 1-2 User tummeln, die richtig fit bei sowas sind. Respektive "kennt" man sich vom Schreiben her.
Oder zumindest jemanden der einen Ansprechpartner weiß.
natürlich kannst Du das.könnte ich da bisschen Dickere Saiten drauftun um sie ebenfalls auf Standard D oder gar Dropped C einzustellen ? Nut Nachfeilen müsste ich ja in dem Fall nicht . Ich dachte an einen Satz 0.10 - 056er ..
Wie siehts eigentlich mit Floyd Rose Trems so aus, sind die wirklich so zickig ?
Müssen da die Federn getauscht werden, oder wird die Federspannung durch rein / rausschrauben der "Anker" im inneren erhöt, wenn man zB auf Eb spielt ?Bei anderen Tuning oder Saitenstärke muss man halt nachstellen..
Da kann ich mich noch schwach drann erinnern..das man die Ballends der Saiten abzwicken muss.
Das Original ist schlechter als der Nachbau zB von Schaller ? Hm...scheint ja doch irgendwie kompliziert zu sein..Original FR ist mMn schon deutlich schlechter
Nein, man muss sich nur mal mit der Materie auseinandersetzen. Vielleicht ein Grundsetup vom Gitarrenbauer des geringsten Mißtrauens undWie siehts eigentlich mit Floyd Rose Trems so aus, sind die wirklich so zickig ?
Müssen da die Federn getauscht werden, oder wird die Federspannung durch rein / rausschrauben der "Anker" im inneren erhöt, wenn man zB auf Eb spielt ?..
@Dr Dulle
Die Original Serie, ebenso auch die Pro Serie von Floyd Rose sind Made in Germany - Schaller.
http://www.floydrose.com/catalog/tremolos/6:original-series/original
Sind die eigentlich austauschbar, oder was passiert wenn die hinüber sind ? Kann ja eigentlich nicht sein, das das komplette Trem neu muss, wenn die Kanten hinüber sind. (also bei denen, wo sie nicht extra eingesetzt sind..??!!)..mit den extra eingesetzten Messerkanten..
man kann sich auch ein kleines Stückchen Holz zurecht sägen/feilen.kennt ihr den trick mit der 9volt Batterie ? (der 9v block passt oft genau zwischen Vib. block und Korpus..)
Wie siehts eigentlich mit Floyd Rose Trems so aus, sind die wirklich so zickig ? Bin grad auf nem ganz komischen Trip unterwegs und die Gitarren die mir da gefallen, haben entweder ein FR, oder zumindest irgendein Tremolo verbaut. Hatte früher mal eine Vester Powerstrat mit ner FR Kopie, aber ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, ob das jetzt gut, oder schlecht war..??!! (ist bald 25 Jahre her )
bei normaler handhabung sollten die schon einige Jahre halten.
Ich bersönlich kenne Superstrats aus den 90ern die heute noch mit dem original FR absolut Stimmstabil funktionieren