Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
LOL, was für eine neue Frisur hat sich Thorn denn da verpassen lassen :D.

Apropos...

(Friedman BE-OD Video)
Geil.
Ok, da wird nun wirklich kein Weg drumherum führen..
Und 199€ ist nicht so krass teuer.

Huh! Scheint wirklich sehr interessant zu sein... ob ich das vielleicht einfach mal vorbestelle :whistle: - hätte ja schon Lust drauf.

Ich geb mir gerade von Van Halen "Girl gone Bad" auf der Gidarr .. krasser song , ich hab ihn paarmal versucht und bin an den schnellen Läufen zwischendrin gescheitert , aber momentan klappt das ganz gut mit den doppelten triolischen "3 notes per strings" Pattern ,mein Pinky ist mittlerweile echt fit :D

Der Song ist wirklich obecool , finde ich , Alex und Eddie haben den in Jahrelangen Jams entwickelt ..
Echt unterbewerteter Song .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil.
Ok, da wird nun wirklich kein Weg drumherum führen..
Klingt schon sehr "kraftvoll" und "natürlich" und nicht (wie viele andere Pedale) nach Elektronik, da könnte ich auch neugierig werden. Wobei ich bei YouTube Videos auch immer vorsichtig bin..

@winterd : Bei dir merkt man immer mehr die Leidenschaft für 80er Metal/ Rock
Daraus hab ich nie ein Geheimniss gemacht. :D
Damals gab´s halt noch geile Riffs und Licks an denen man die Lieder erkannt hat. Ich hab das Gefühl das man heutzutage, wenn man den Gesang weglässt, bei vielen Liedern gar nicht mehr drauf kommt welches das überhaupt ist.
Was aber nicht heißen soll das es so "gute Musik" (liegt ja immer im Auge des Betrachters) nicht immernoch gibt bzw. nicht noch gemacht wird.
Ich höre auch abundzu ganz gerne einfach mal Radio. Da gibt´s auch einige Pop-Songs die mir sehr gut gefallen (Z.B. Jolene, Get Lucky oder Hello).
Schade nur das andere Leute in meinem Alter nicht soviel mit der Rock-Musik der 70er/80er anfangen können (bin Bj. 93). :nix:

und irgendwann hab ich mich mal selbst gefragt "Scheisse , das wird doch nicht Matthias Jabs sein" :D
Schön wär´s! Dann könnte ich gut Gitarre spielen, ich müsste nicht auf ´ne Mastercaster sparen da ja schon mehrere hätte (ebenso wie mehrere Explorer ;)) und wäre schon einiges von der Welt gesehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@winterd : Ich mein die 80er waren besser als ihr Ruf (und fingen wegen dem Mord an John Lennon gleich mal mit einer halb ausgewachsenen Beatlemania an ) auch ich hab Scorpions platten gehabt , btw. meine erste selbstgekaufte "Musicassette" (hatte einen Getthoblaster) war : Räusper , Huey Lewis and the News - "Sports" :D(Aber ich find die Platte ab und zu wirklich klasse , Totale Gute laune Mukke eben ) , Scorpions und AC/DC beim älteren bruder entdeckt (Die Highway to hell Cassette hab ich mir quasi unter den Nagel gerissen ).
In den 80ern war ich auf meinem Esten Rockkonzert und dann noch Pink floyd "the Wall" tournee , was Gigantisch geil war , die Scorps hätte ich zu gerne noch gesehen damals , besonders nachdem Live album "World wide Live" , das hab ich ziemlich oft gehört ...Ach ja und ...SAGA ,ich war ein Absoluter Fan , zumindest die ersten 3/4 Alben waren saucool irgendwie

Matthias Jabs beim Mastercaster antesten .

Saga bei Rock am Ring 85´:
:D
Hab ich jetzt bestimmt 25 jahre nicht mehr gehört..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wir gestern mal kurz Richie Sambora hatten:

Aber sorry..weder Richie noch Orianthi spielen und klingen ansatzweise so gut, mit Gefühl und Dynamik wie Bonamassa.
Die beiden spielen kein Solo ohne möglichst viel Show-off, immer Wah und Trem im Einsatz...naja.
Und Joes Sound/Tone ist einfach genial (aber auch mit Burst + vermutlich seinem Twin) . :rock:

• Gefällt mir
:juhuu:

Almost New Guitar Day!

Sie ist ja jetzt schon ne Weile bei mir, aber jetzt ist sie endlich fertig:

thumb_20160813_171852_1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Trifft nicht meinen Geschmack, was aber nichts an dem stimmigen Design und der tollen Ausführung ändert. Tolle Arbeit - Gratulation :great: .

• Gefällt mir
Ja. Schönes Teil! :)

20160812_170557.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Review inkl. Soundpaket erwünscht. :)
Ein eigenes Review bekomme ich vielleicht hin, aber Aufnahmen kann ich leider keine machen. Dazu fehlen mir die Mittel.
Wenn aber jemand aus dem Forum, aus meiner Nähe (Nürnberger Umgebung), die Möglichkeiten hätte, dann könnte man ja mal schauen ob man da was bewerkstelligen kann.

Falls du trotzdem was zum lesen willst:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/laney-l5-studio-test.html
https://www.amazona.de/test-laney-lionheart-l5-studio/

Aber ich sollte mich doch erstmal an meinen neuen PUs erfreuen.
Welche gab´s denn?

Mit Aufnahmen und so habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt. Mal schauen.

Der L5 Studio hat da schon nette Gimmicks. Wäre also ein guter Grund sich da mal etwas mit auseinanderzusetzen. :) Kein Modelling (außer ggf eine anderweitige Boxen-Simu) und keine (Load-)Box nötig. Für Homerecorder ganz interessant...