Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Bran : Ob sie schon Legenden sind (Mastodon) weiss ich nicht , aber in den Usa sind sie definitiv noch einen Ecke Bekannter , Ich finde auch dass da halt Kommerziell zu viel Wind gemacht wird .(Buisness as usual) ..nicht dass ich dem Bill Kelliher jetzt irgendwas Absprechen will ,im Gegenteil was Moderne Rock/Metal Riffs und Songs betrifft so halte ich Ihn für einen der Besten zur Zeit .
Ausserdem soviel ich mitbekommen habe ist Bill ein Gear Nerd , warum sollte er ESP nicht mal ausprobieren :cool:.

Freue mich auf das Konzert heute Abend , Mal sehen was als Opener Läuft


Grandios , aber knapp eine Stunde würde mir nie reichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mastodon hab ich vor ca. 12 Jahren das erst Mal gehört und ihnen weiter keine Beachtung geschenkt. Damals war ich u.a. durch ISIS auf den Sludge-Geschmack gekommen und Mastodon galt in dem Bereich als Empfehlung. Nunja... ehrlich gesagt? Ich glaub ich kann denen immer noch nix abgewinnen... wenn ich die Mitschnitte im Netz so anschaue kann ich die Hype um die Jungs nicht verstehen. Geschmacksache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jup, der Sound in der LMH kann schon mal zu Wünschen übrig lassen.
 
Da kann man durchaus von einem gewissen Ansehen ausgehen.
Und Mastodon ist nicht sooo klein.

(Einen Friedman Signature bekommt auch nicht jeder^^)

Das möchte ich ihm auch überhaupt nicht absprechen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Gibson nicht jeden Endorser weltweit mit Gitarren der gehobenen Linien ausstatten kann. Und über die, wahrscheinlich überall auffindbaren, Studios und deren Verarbeitungsqualität kann man ja hier bereits im Forum einiges lesen. Daher würde ich da vielleicht auch so entscheiden.

Natürlich vorausgesetzt, dass meine These stimmt.
 
@socccero : Ok Steak nr8 kenn ich noch nicht , hab mal die zwei songs laufen laufen , nicht übel , hoffe nat. auch dass der Sound ok ist und die Athmosphäre.

Bands die mich dazu bringen ihre songs/riffs nachzuspielen muss ich natürlich gut finden Ausserdem sind sie keine der üblichen "Power akkord schrubber" :D und weil das hier ja ein equipment Thread ist ..hab schon zwei dreimal überlegt mir endgültig die SG auf dickere Saiten umzurüsten damit sie dann auf Tiefere stimmungen optimiert wird ...


Den Song können sie von mir aus auf Jeden fall spielen
Pervers geil wie brann abgeht :cool:

:great:
 
New Gear Day :juhuu:

Was neues:


Und was altes:

img_20160817_215440-png.502559


Freude! :-D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da rüstet wohl jemand sein Live-Equipment bedienerfreundlicher auf, was?^^
Wird man bei dem ganzen Rack-Zeug nicht etwas orientierungslos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_1622.JPG


War Klasse das Konzert :great: Kein Zweifel mastodon sind eine sehr Geile Band und das Beste ist ja das sie ein Neues Album angekündigt haben .
Sound und Location waren auch gut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie meinst Du das? Wieso orientierungslos? Die Frage verstehe ich gerade nicht. :)

Hätte ich 18 Schalter vor mir auf dem Boden, ich würde immer den falschen erwischen. So meinte ich das. Weil ich im Eifer des Gefechts die Beschriftungen nicht registrieren würde.
Ich hab zur Zeit 5-6 Treter vor dem Amp. Octaver, 3 Zerrer, EQ und Chorus. Dazu dann noch Reverb und Kanalschalter vom Amp. Macht 8 Schalter. Die überfordern mich emotional schon. ;) :D

Ist nicht so bierernst von mir gemeint. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass ich mich zumindest beim Songwriting in den Möglichkeiten verlieren würde.
 
Hätte ich 18 Schalter vor mir auf dem Boden, ich würde immer den falschen erwischen. So meinte ich das. Weil ich im Eifer des Gefechts die Beschriftungen nicht registrieren würde.
Die Beschriftungen brauchst Du irgendwann nicht mehr, da entwickelt sich ein Automatismus das geht dann alles blind.
 
Bin ja mal gespannt ob er seine Gibsons heut trotzdem dabei hat.

Die ESP kam nur bei dem ersten oder den ersten 2 Songs zum Einsatz, danach war es nur noch eine schwarze Custom und seine Gibson Signature.
Jetzt versteh ich den wechsel noch weniger :confused:

War Klasse das Konzert :great:
Da standest du gar nicht weit weg von mir.
Hatte mich diesmal direkt vor den Mischer gestellt und gehofft mal einen besseren Sound aus der PA zu hören, statt immer nur die Gitarre, weil ich sonst vor den Amps stehe^^

Den Sound der Vorband fand ich besser :ugly: der Mixer hat aber leider mit der Band gewechselt.
Und Brent´s Solo Sound ist ja mal wirklich bescheiden gewesen.
 
Kurze Zwischenfrage: das Thema gabs in diesem Thread schon mal, aber ich finde es leider nicht mehr.

Was sind eure Tipps für einen musikalischen Besuch in London?

Eingeplant habe ich schon die Abbey Road und die Denmark Street. Achja und bei Anderton's in Guildford schaue ich natürlich auch vorbei. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
 
Danke! War schon in recht vielen Hard Rock Cafes und werde mir das in London wahrscheinlich auch nicht entgehen lassen. Aber bis jetzt habe ich leider nur negatives darüber gehört (Wartezeiten, Preise, Kundenservice, Essen...)

Bitte um weitere Empfehlungen :great:
 
Was sind eure Tipps für einen musikalischen Besuch in London?
Ist jetzt kein direkter "musikalischer Besuch", aber einfach durch die Carnaby Street schlendern und den "Spirit" aufsaugen ;)
Auch wenn sie viel von ihrem einstigen Flair verloren hat. Sie ist immer noch da, und vor allem: Kein Anstehen, keine Wartezeit, kein Stress und keine Preise :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War Klasse das Konzert :great:

Ich habe die vor 6 Jahren (oder so?) mal auf dem Nova Rock gesehen und das war nicht so der Brüller.
Der Sound war nicht besonders tolle und die Stimmung total im Keller. Vielleicht war es von den Veranstaltern keine gute Idee sie zwischen Disturbed und Slipknot zu stecken :ugly:
Ich muss dazu sagen, dass das auch nciht direkt meine Musik ist.
Aber schön wenn ihr Spaß hattet:great:
 
Weil hier die Carnaby Street erwähnt wurde, nicht nur diese ist einer der Anlaufpunkte in London, sondern der gesamte Londoner Stadtteil Soho, zudem die Carnaby Street gehört.

Soho ist seit jeher das "Künstler"- und Kreativenviertel, wo auch Clapton, Stones, The Who und Co. ihre Anfangszeits hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben