Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@socccero : Vor oder neben den mischer wollten wir auch zuerst , aber dann doch mehr links vorne/mitte ..hätte man ja mal ein Bierchen trinken können ..nächstesmal ;)
Der Sound war ok , Die Vocals und Leadgitarre hätte man besser rausmischen können , aber generell waren wir sehr Angetan und meine Stimme ist etwas heiser :D
Meine bessere hälfte kam mit einem Gojira T-shirt und ging mit Maston oberbekleidung .
Die Location hat uns auch gefallen , Leute waren gut drauf :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe die vor 6 Jahren (oder so?) mal auf dem Nova Rock gesehen und das war nicht so der Brüller.
Der Sound war nicht besonders tolle und die Stimmung total im Keller. Vielleicht war es von den Veranstaltern keine gute Idee sie zwischen Disturbed und Slipknot zu stecken :ugly:
Ich muss dazu sagen, dass das auch nciht direkt meine Musik ist.
Aber schön wenn ihr Spaß hattet:great:

Da hat doch jede Band mal Pech bei solchen Festivals schlecht abgemischt zu werden etc.
Was die Band angeht , so halte ich es ausnahmsweise mal mit einem "rolling stone mag" Kritiker "An Mastodon kommt kaum eine andere Band zur zeit heran"
Sie spielen nicht das übliche Zeug , die Songs sind Komplex , grooven trotzdem wie die Hölle (stillstehen ist nicht möglich) Bann Daylor ist der Geilste Drummer , die Exzentrik/Humor von Brent Hinds ist Klasse und man merkt das den Songs an ..die Vorband war schnell vergessen ..aber trotzdem waren auch Ok

Da hat doch jede Band mal Pech bei solchen Festivals schlecht abgemischt zu werden etc.

Klar, aber das war mein erster Kontakt mit ihnen und das ermuntert nicht wirklich ;).
Aber ich stehe einfach nicht auf den Sound von denen. Auch wenn man sagen muss, dass sie das, was sie machen gut machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sind eure Tipps für einen musikalischen Besuch in London?

Was mir noch einfällt...Royal Albert Hall, im Stadtteil Kensington.
Ist zwar krasses Kontrastprogramm zum Stadtteil Soho, da Kensington eines der Nobelviertel in London ist, aber eine Führung durch die Royal Albert Hall ist imho sehr sehenswert.

Und wenn man seinen Besuch in London ein bischen länger vorplant (also keine Spontanbesuche wie ich es öfters mache), dann treten in der Royal Albert Hall immer wieder feste Größen in der breit gefächerten Musikwelt auf (von Rock bis Pop bis Jazz bis Klassik). Allerdings muss man hier schon mit saftigen Preisen rechnen, und dass die Tickets trotzdem meist schnell vergriffen sind. So kam ich vor einigen Jahren mal zu einem Simple Red Konzert, obwohl ich deren Musik sonst nicht so verfolge. War aber trotzdem Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibts den Marquee Club noch ?
Würde auch gerne mal wieder nach London

Was mir noch einfällt...Royal Albert Hall, im Stadtteil Kensington.

Danke! Die steht natürlich auch auf meiner Liste. Wusste gar nicht, dass man dort auch Führungen mitmachten kann. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sind eure Tipps für einen musikalischen Besuch in London?
Ich hab mal die Suche bemüht: ;)
London als Musiker besuchen (Das dürfte auch das aktuellste sein)https://www.musiker-board.de/threads/london-als-musiker-besuchen.636668/
London Gitarrentechnisch??!!!
Tipps für London??
London für Musiker - Sehenswertes
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Versteh ja nicht wirklich weshalb er zu ESP wechselt.
Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube das sowas teilweise nicht von den Musiker aus geht. Sondern das Marke X auf einen Musiker zu geht, ihm ein Angebot macht und dann gibt´s eben ein Signature-Modell damit die Fans das kaufen und Marke X eben Umsatz macht.
Also so das der Hersteller den Musiker als "Werbeobjekt" anwirbt.

• Gefällt mir
Vielleicht wollte ja auch einfach Gibson nicht mehr oder er wollte einfach mal was anderes ausprobieren (wer hier könnte das nicht verstehen? ;))

Vielleicht wollte ja auch einfach Gibson nicht mehr oder er wollte einfach mal was anderes ausprobieren (wer hier könnte das nicht verstehen? ;))

Vielleicht will er einfach nur perfekte Arbeitsgeräte ohne Voodoo. :)

Ich zitiere mich selbst:
Die ESP kam nur bei dem ersten oder den ersten 2 Songs zum Einsatz, danach war es nur noch eine schwarze Custom und seine Gibson Signature.
Soviel zum Thema "was anderes" und "perfektes Arbeitsgerät" ^^ ;-)

Allerdings wird das Thema doch langsam alt, schließlich können wir hier nur spekulieren. Fands aber halt interessant, weil ich irgendwie auch damit gerechnet hatte die Gibsons in Action zu sehen und weniger die Eclipse.

Werd am Samstag nochmal kurz vorbeit fahren und vielleicht die MM BFR oder JP6 im CS Raum testen.

Die PRS Holcomb liegt aber zur Zeit im Rennen vorn, auch wenn sie die nicht da hatten.
Hab auch mal nachgefragt ob die mir nen besseren Deal für ein Apollo Twin USB machen könnten.

Darf ich vorstellen: Mein neuer Amp, der Two Notes Le Clean.

401703-44585be04590d078aec06c0ceb6bf150.jpg

Review und Vergleich mit seinen Brüdern (Le Crunch und Le Lead) sowie der Konkurrenz aus dem Hause Koch folgt nach dem Urlaub in ca. 3 Wochen ;)

Anhänge

• k-DSC_0301.JPG
    k-DSC_0301.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Die ESP kam nur bei dem ersten oder den ersten 2 Songs zum Einsatz, danach war es nur noch eine schwarze Custom und seine Gibson Signature.
Vermutlich hat Gibson die Rechte an den anderen Songs. :rofl:
Die dürfen nur mit Gibson gespielt werden.

zum Thema perfektes Arbeitsgerät muss ich sagen, das ich da ESP (nicht LTD) nach wie vor ganz ganz weit vorne sehe. Ich schreib ja auch manchmal gerne "zu perfekt" die Teile.

(Aber Gibson ist trotz 3 ESPs bei mir immer noch in der Überzahl.)

Da dann bin ich ja mal gespannt

:coffee:

Oha , haben sie es endlich mal fertig ..
Der Opener ist ganz nett , also typisch `tallica mit dem Üblichen Kirk Hammett solo etc . hört sich halt schon bisschen nach Death Magnetic an

Naja der Radiomoderator scheint ja vor aufregung schon in die hosen zu machen ...:D

@TheLuckyBlues: Meine beste Hälfte ist - nach einem unvorsichtigen Klick meinerseits - gerade spontan am Headbangen ... und das am gesitteten Frühstückstisch im gesetzten Alter.

Tststs, da wird wohl jemand von ihrer unruhigen Vergangenheit eingeholt...

• Gefällt mir