Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Doof, wenn man Geschmack hat...:ugly::D

Ich hab hier gerade ein voll fieses Angebot auf dem Tisch...Ein Käufer will mir die Bogner Box für 650,- abkaufen oder er bringt seinen Diezel Einstein 100 mit und ich zahl noch 500 drauf.
:good_evil: immer diese Entscheidungen...:govampire:aber eigentlich ist das Diezel Angebot schon besser, oder?

Ich würde die Bogner-Box behalten!
...versuch Kohle zurückzulegen und dann irgendwann gebraucht günstig einen Diezel zu ergattern - aber die Bognerbox nicht weggeben!!! :)
 
edit: hier stand Mist.
 
Als ich vorhin nach Hause kam hat bereits ein Paket von Session auf mich gewartet. Gehöre ab heute auch zu den V-Besitzern :)

Bisher nur kurz angespielt aber schon einen top Eindruck von der Gitarre, einzig die dünnen Daddario Saiten kommen runter und werden gegen 10-52 getauscht und dann geht es ab.
 

Anhänge

  • IMG-20160809-WA0002.jpg
    IMG-20160809-WA0002.jpg
    82 KB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht ja ziemlich brachial aus. Was ist das für ein Modell?
 
Fernandes Vortex Deluxe.

Bin über die ganzen Beiträge hier im Forum über den Abverkauf der Fernandes Gitarren bei Session auf die Gitarre gekommen und muss sagen, dass ich das Design so als perfektes "Zwischending" zwischen der klassischen Flying V und den "brachialeren" Formen wie z.B. die RR sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bran
Glückwunsch und viel Spaß!
bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.
Schon Wahnsinn wie session.de die Fernandes raus ballern.
 
Bei mir wird momentan eher wieder abgerüstet... das tut immer wieder gut.

Bei mir war es zuletzt weniger ein Abrüsten, als ein Umrüsten. Aber das Kapitel ist ja noch nicht ganz zuende. ;) :D

Ich habe es schonmal geschrieben: Ich liebe es, zwischen meinen Verstärkern zu sitzen und zu tüffteln. An neuen Sounds, an neuen Riffs, zu gucken, was gut zusammen passt etc. pp.. Heute war mal wieder so nen Tag. Er stand unter dem Motto:

Man muss manche Mauern auch einfach mal einreißen :p

Ich hab das heute sehr wörtlich genommen und meinen Fender Blues DeVille und mein Lionheart L20h+1960TV-Halfstack mal wieder im Stereobetrieb gespielt. Mir hats tierisch Spaß gemacht, meine Nachbarn werden vermutlich froh gewesen sein, als wieder Ruhe einkehrte. :D

Hab mich dabei auch mal wieder mit allen Gitarren, die ich hier in Münser vor Ort habe (Yamaha Pacifica, Gibson SG, Gibson ES 135) befasst. So Tage sind für mich unbezahlbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@winterd : Ach ja ? Hetfield hat mal wieder eine Gitarre "designt" ..:rolleyes:..die Ewigen kleinen Jungs mit ihrem Spielzeug :D ..ich mein ok wenn es ihn befriedigt neue Gitarren auf den Markt zu werfen , anstatt mal wirklich noch ein Richtig Geiles Metallica Album zu machen ...
Gelungen ist sie ja und ich kann verstehen dass sie einigen gefallen könnte , so rein vom Design..
Hab ja auch noch die alte (aber gute!) Ltd.Esp KH-2 mit den Hetfield Pickups ...die ist schon nicht schlecht dafür dass es halt eine ltd. ist
 
Zumindest ist ein Metallica Album in Arbeit.
Ob es richtig geil wird, wird sich nach Erscheinen herausstellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja , sie brauchen schon ziemlich lange ..ok so Künstler wie Peter Gabriel haben sich auch immer ewig zeit gelassen :D
Ist ja auch kein geheimnis mehr dass es nach dem Album und wahrscheinlich einer 3 Jahre dauernden Abschiedswelttournee das ende dieser Metal Giganten (Klar find ich den Alten Sound Von `tallica Geil :rock:
Ich war ja "im Auge des Sturms" 1991 ..Monsters of Rock Basel Open Air , als die Drohenden Powerakkorde von Creeping Death und das Wahnsinnig geile Metal Gewitter von Metallica über dem Publikum zusammenbrach wie ein 7 Meter Brecher bei Stürmischer see..alle waren sich einig hier stehen die Wahren Headliner des Tages und die Könige des Metal Auf der Bühne (Unglaublich wie Präzise Hammett die Solos Raugerotzt hat und Hetfield ..der Coolste Frontman überhaupt ..dazu noch der dauerheadbangende Newstedt.. es war einfach Grandios ..hach das waren noch zeiten :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob es richtig geil wird, wird sich nach Erscheinen herausstellen.
Nöö, ist von Metallica - wird richtig geil!:D
Lulu, Load, Reload und St.Anger sind zwar kein MOP oder RTL, aber auf ihre Art auch geil.
Death Magnetic und And Justice For All hat mMn eben der Mix versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich mir letztens nochmal durchgehört und dachte: "Mensch das könnte so geil sein, wenn die es nur vernünftig gemischt/mastert hätten!"
Eben nicht so unfassbar tot komprimiert...

Also wiso zur Hölle haben die das nicht einfach nochmal vernünftig remastern lassen?
Die Kritik kam schließlich von sehr vielen und andere machen das auch mit Alben die vorher schon gut klangen und hinterher halt noch besser. :nix:
 
Also wiso zur Hölle haben die das nicht einfach nochmal vernünftig remastern lassen?

Weil der Kreis an Leuten, die das tatsächlich stört, vergleichsweise sehr klein ist. Mindestens 95%, eher 98% der Konsumenten interessiert das doch überhaupt nicht. Das aktuelle Master knallt halt auch auf einem popligen Küchenradio oder dem Smartphone, leider mit dem Trade-Off, dass es auf vernünftigem Audio-Equipment nahezu unhörbar ist. Ich hab gerade nur den ersten Track angehört, mir reicht's schon wieder...
Das gleiche gilt übrigens auch für die CD- und Digitalausgabe von Californication, die ist auch grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mindestens 95%, eher 98% der Konsumenten interessiert das doch überhaupt nicht.
Hier störte es EINIGE!
Es war mehrfach in den Medien und selbst bei Wikipedia stehts drin.

Kritik an der Produktion

Das Album wird als prominentes Beispiel des „Loudness wars“ gesehen, da es durch hohe Kompression und den daraus resultierenden hohen Lautstärken kaum Dynamik besitzt, der Klang verzerrt ist und Clipping auftritt. Die Versionen aus der Guitar Hero-Reihe werden als qualitativ hochwertiger angesehen, da sie leiser gemastert wurden und keine Verzerrungen aufweisen.[4][5] Wie der Musikexpress im Oktober 2008 berichtete, fordern einige tausend Fans mittlerweile per Online-Petition eine Überarbeitung des Albums.[6] Lars Ulrich hingegen verteidigte den Sound des Albums in Interviews,[6][7][8] während der für das Mastering zuständige Ted Jensen sich davon distanzierte.[9][10] Kirk Hammett zeigte Verständnis für die Fans und gab zu, selbst „hier und da“ Clipping zu hören.[11]


Wenn die Band natürlich keinen Fehler zugeben will, schreien Fans da gegen eine Wand an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komm gerade von Session , wegen dem Angeblich defekten Apollo Twin ...es ist nicht kaputt , die haben mir in 2 Minuten erklärt was ich falsch gemacht habe :rolleyes:, ein druck auf den zentralen Regler hätte genügt ...warum komm ich da nicht drauf :bang:
Hatte noch einen Softwarepreamp an und zusammen mit dem eingebauten Preamp war das etwas zuviel output ...irgendwie ...:facepalm1:
alles wieder ok
 
Ist doch cool dass die Jungs Ahnung haben.

Ich bin PC technisch auch nicht wirklich begabt.
Trotzdem kommt wohl demnächst n Interface.
Hoffe das klappt dann alles wie geplant...

Coole Truppe übrigens.
Wird's wohl leider in der Formation nie über den großen Teich kommen



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben