Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zufriedenheit und Bescheidenheit?:gruebel: klingt doch auch nicht nach Rocker Attitüde:D
Wenn ich ein Rockstar wäre, hätte ich damit auch kein Problem :D

Aktuell hab ich eine Blackstar Artisan 2x12 Open
Stimmt! Ich erinnere mich das du berichtet hattest.

Ich muss es immer mal wieder erwähnen: Dein Rectifier ist ein sehr geiler Amp. Sei gefälligst zufrieden jetzt... :D

Davon mal abgesehen: Was passiert, wenn du dir tatsächlich einen JP2C oder den Friedman zulegst? Besser geht es einem damit auch nicht, da bin ich absolut sicher.

Bei mir wird momentan eher wieder abgerüstet... das tut immer wieder gut.

Hab im Moment weder Amp noch Gitarre hier, also muss ich noch mehr mit meinen Gedanken allein sein^^

Ja , Super Teil , ist Edwards nicht auch die vorgängerfirma von FGN ?
Nein.

Edwards --> ESP
Völlig andere Company und Werke.
Aber mit dem Land liegste richtig^^ ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss es immer mal wieder erwähnen: Dein Rectifier ist ein sehr geiler Amp. Sei gefälligst zufrieden jetzt... :D

Davon mal abgesehen: Was passiert, wenn du dir tatsächlich einen JP2C oder den Friedman zulegst? Besser geht es einem damit auch nicht, da bin ich absolut sicher.

Bei mir wird momentan eher wieder abgerüstet... das tut immer wieder gut.

Also ich bin um den Suhr Badger 35 fast 4 Jahre herumgeeiert. War vom ersten Video an perfekt und mein Traumamp aber eben so teuer. Hab immer gedacht, dass ich doch schon super Amps habe, da muss man doch günstiger bei weg kommen und eigentlich sollte ich zufrieden sein. Das waren immerhin ein JMP 2203 und ein Mesa Stiletto dabei.
Und was soll ich sagen? Er ist der Amp für mich und ich bin zufriedener als je zuvor mit meinem Sound.

Ich denke also, dass manchmal der teure Traumamp wirklich der ist, der es sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke also, dass manchmal der teure Traumamp wirklich der ist, der es sein muss.
Ich habe aber nicht DEN Traumamp, der alles abdeckt.
Der Dual Rec soll nicht mehr gehen, weil der bei Vielem bereits für mich perfekt ist.

Mir gehts nur noch um danebenstehende Amps :D und nicht welche die ihn ersetzen sollen.
Also gehts um Abwechslung, bzw Amps die in mancher Disziplin einfach etwas dem Dual Rec überlegen sind.

BTW. Das Friedman BE-OD Pedal könnte zumindest den BE 100 für mich überflüssig machen. Muss nur mal verfügbar sein^^
Denke ich sollte sowiso mal grundsätzlich mehr mit versch. Zerrern vom Clean Channel arbeiten und könnte damit deutlich mehr Variation aus meinem bestehenden Equipment kitzeln.

Denke ich sollte sowiso mal grundsätzlich mehr mit versch. Zerrern vom Clean Channel arbeiten und könnte damit deutlich mehr Variation aus meinem bestehenden Equipment kitzeln.

Genau, kauf du ruhig mal nen Haufen unterschiedlicher Zerren, dann kann ich die bei dir ausprobieren :)

@IcedZephyr zur Zeit schweben mir da nur das JHS AT und jetzt der Friedman BE-OD im Kopf rum (ach ja das mit OD 808 war ja auch noch geplant, warte da noch auf den Deal bei ebay =P )

Edit:
Jupp, deshalb hatte ich auch jegliches Interesse am Fender CS verloren. (Sofern es nicht irgendwas richtig ausgefallenes oder besonders cool geaged ist, sind die Unterschiede da nicht groß genug)

Ich würd die Japan Strat nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Gern hätte ich diese Denkweise ebenfalls aber tatsächlich hat sich bei mir über die Jahre ein gewisser "Geiz" ausgebreitet. Geiz ist in diesem Zusammenhang nicht mal als "och ich kauf mir nen Bugera dann brauch ich den Recti nicht mehr" oder so gemeint sondern viel mehr in Richtung "muss ich diese Summe X wirklich investieren um wenige Prozent näher an meinem Ideal zu sein?". Ich rede mich dann häufig damit raus, dass ich eh nicht besonders gut Gitarre spielen kann und zudem im Bunker auch ein Mesa Mark V nicht besonders geil klingen wird. Und aktuell fahre ich damit seit 2-3 Jahren ganz gut.

Aber trotzdem muss ich dir irgendwie recht geben. Am Ende landet man, der eine früher der andere später, häufig bei dem Teil was einem vorher viel zu teuer erschien.

Bei eBay Kleinanzeigen ist grad eins drin...
Bekomm ich aber günstiger von Andertons. :evil:
Wer da zuschlägt ist selbst schuld^^

Andertons durchforste ich zur Zeit häufiger. Hätte fast das Mobius bestellt.
Wollte aber ja vorher noch zum Store, nicht dass mir sonst am Ende das Geld für ne Klampfe fehlt.

Nach den letzten UK News fällt der Pfund bestimmt nochmal etwas in nächster Zeit =P

Du hast recht, DEN Traumamp gibt es für mich auch nicht, sondern es ist immer nutzungsbedingt. Der Suhr ist genau das was ich suche, wenn es um meine Hauptband geht, bzw für meine persönliche Vorstellung von DEM Gitarrenklang.
Das deckt sich hier sehr gut, weil ich einfach seit Ewigkeiten in der Band spiele und meine Soundvorstellungen mit dieser Band gewachsen sind.

Für die Crossover Band ist es für mich gar keine Frage, dass ich was anderes brauche. Hier gehe ich auch ganz bewusst andere Wege, als meinen Wunschvorstellungen nachzu laufen, sondern habe eine Idee, wie ich mir diese Musik vorstelle.
Die Jungs wollten mich, für eine Soundveränderung, für frische Riffs, also durchaus Elementares. Ich hab denen gleich gesagt ich will tiefer stimmen oder ne 7 Saiter nehmen, ich will klare eher sterile Cleans, denke noch über EMGs nach, will ein dreckiges volles Brett fahren, usw. Also sehr konträr zu meinem eigentlichen Geschmack.
Das heißt, dass ich hier vielleicht auch einen Traumamp habe, der dann aber ein völlig anderer ist und nicht statt, sondern neben dem Badger seinen Dienst verrichten wird.

Hier könnte ich mir den Diezel gut vorstellen aber diese Suche hat ja quasi noch gar nicht richtig begonnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sterile Cleans? Crossover?

Klingt für mich tatsächlich eher nach Axe-FX/Eleven Rack/POD HD/Helix als nach Diezel

Hab ich drüber nachgedacht...und weisste was? Ich hab einfach kein Bock auf die Teile...weder auf die Programmierung (ich will ja nur einen Clean Sound und einmal Braten. ok plus Whammy;)), noch auf die Dinger an sich.
Die haben so überhaupt nichts (Mojo, Seele, Coolness) was mich anmacht.
Da will ich ungehört lieber den Diezel. Und ich denke auch immer, dass ein Diezel (oder anderer Amp) noch in 20 Jahren ein Diezel Amp ist (hey, guck mal ein früher Diezel! Klingt immer noch Hammer!) und ein Axe FX II ist dann abgelöst durch die Ipad Kemper App (einfach das Ipad an den Wunschamp halten und schon kann man den Sound mitnehmen und 1:1 auf dem Iamp abspielen).

Hab da einiges versucht...will ich einfach nicht. Bin eben auch nur ein elitärer Traditionalist:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss manche Mauern auch einfach mal einreißen :p

@socccero ich tendiere aktuell tatsächlich sehr stark zum Eleven Rack bzw. Axe FX Standard. Die Teile gepaart mit einem Two Notes Torpedo Cab und einem Transistor-Poweramp fürs Monitoring durch die 2x12 könnte mein nächstes Setup werden. Der kaputten Schulter sei Dank wurden meine Mauern nämlich eingerissen, einfach weil ich nichts schweres mehr heben möchte ;-)

Der Rectifier ist doch ein richtig flexibler Verstärker, denke das sich da einiges an Tone rausholen lässt.
Alternativ würde ich eher zu einer anderen Box neigen als zur Palmer 1x12. mMn ist das die Schwachstelle in deinem Setup.
In meinem Falle haben sich beim Wechsel von den Palmer Kisten auf die PP212 neue Welten eröffnett.

Alternativ würde ich eher zu einer anderen Box neigen als zur Palmer 1x12. mMn ist das die Schwachstelle in deinem Setup.
Das stimmt mit Sicherheit. Und wäre in einer Bandsituation, oder Live auch unumgänglich.

Ich wollte auch immer wieder eine Mesa 1x12 oder besser 2x12 kaufen, konnte mich aber nie durchringen.
Bzw. habs nach dem Bandaustritt verworfen, weils sich für zuhause kaum lohnt, das Torpedo ist da einfach deutlich sinnvoller, weil ich tendenziell wohl mehr mit den Blackstar per Kopfhörer spiele als mit dem Mesa ohne schlechtes Gewissen.
Beim Torpedo hindert mich bisher noch etwas der Gedanke, den ich bei dem Helix oder AXE FX auch hätte und @FullTilt ´s Modernisierungs-/Technischeveralterungstheorie entspricht.

Wenn mir eine günstige Mesa Box auf ebay über den Weg läuft biete ich auch gelegentlich mit.
Hab da aber schon eine Weile nix gutes mehr gesichtet. :nix:
Die Tatsache, dass ich die Auktionen und deren Ergebnisse gut kenne, halten mich davon ab, die direkt in den Kleinanzeigen zu kaufen^^

Der Preis des Torpedo ist zur Zeit ganz gut, würde die geplante Anschaffung einer weiteren Gitarre aber auf Januar oder so verschieben. :weep:
Vom kauf einer Box mit gutem Deal würde ich mich schneller wieder aufrappeln (zudem könnte die Palmer dann vermutlich ganz weg, was sie neben dem Torpedo wohl nicht würde)

Die Bogner Box würde sicherlich auch gut passen^^ ist aber wieder recht teuer (auch in Auktionen)

Was macht/kann ein Torpedo?

mEn klingt meine PPC212 leise deutlich angenehmer als die Palmerpendants.
Wie gesagt ich habe aber nur den Erfahrungswert Diezel VS. Palmer VS Mesa VS Orange
VS Bogner.
Meine Rangliste. Orange knapp vor Bogner deutlich vor Mesa.

Danke @DieterWelzel

Orange knapp vor Bogner deutlich vor Mesa.

So sehe ich das auch. @socccero kennt meine Orange PPC212 ja...

@socccero: Ich würde denke ich eher ins Torpedo investieren und die Gitarre später kaufen. Du hast super Gitarren, so wie ich das sehe hängt's eher am hinteren Ende der Signalkette - und es ist echt eine Wohltat spielen zu können, wann man möchte. Außerdem mag es der Recti sehr etwas mehr ausgefahren zu werden....

Meine Orange-Anlage wird mich anbei demnächst verlassen... beim Amp war ich bereits sicher, mittlerweile steht aber auch fest, dass die Box unter den Hammer kommt.

Es bleibt:
Die Tele, die Paula, der Rectifier, die alte Fenderbox geht wieder in den Keller meiner Eltern - dafür kommt irgendwas anderes (vielleicht auch ein Torpedo) - oder ich spiele den Mesa echt nur noch im Proberaum und zuhause muss das Apollo herhalten.

Zuletzt bearbeitet: