Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Penibel würde ich das nicht nennen, in dem Preisbereich darf das nicht vorkommen. Über die Macke kann man sich ärgern, die ist eventuell irgenwo beim Transport passiert, die zweite spricht führ sehr mangelhafte Endkontrolle. Bei dem Preisbereich hat die Verarbeitung nahezu perfekt zu sein.
Und @Fred Board

Mach regem Mailverkehr lasse ich es mal drauf ankommen, denn aller guten Dinge sind ja drei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich befürchte, dass der ebenfalls bleiben wird ;)

• Gefällt mir
Glückwunsch zum Dauer-AMP-G.A.S-Killer.

Und viel Spaß beim Profile testen

• Gefällt mir
Ja von mir auch :D

Hab meine unbekannte box mal getestet :D
Mega sound !

Zusammen mit der traditional und meim 2204 eine unschlagbare Kombination!

Ich bin noch nicht dazu gekommen die box nochmal zu öffnen, werd ich aber noch nachholen und bilder hochladen.
Bin mittlerweile der Meinung das es eine laney supergruop ist !
Die speaker sind jedenfalls echt klasse !!

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Und @Fred Board

Mach regem Mailverkehr lasse ich es mal drauf ankommen, denn aller guten Dinge sind ja drei.

Ich bin ebenfalls total gespannt, was du zur Nr. 3 zu berichten hast :) Die Les Paul Custom Light steht bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel :D

Auf arte läuft gerade eine Doku über Guns' N'Roses.

Vielleicht bin ich penibel, aber da wäre mir die erste sogar noch lieber gewesen.

Schade, dass beide da bisher ein Griff ins Klo waren. War es bei der ersten denn wenigstens "nur" der Dong? Das wäre ja streng genommen kein Verarbeitungsfehler, sondern einer mangelhaften Sorgfalt später zuzuschreiben. Bei der zweiten klingt es nach der "gleich ist Feierabend, ich hab keine Lust mehr"-Genauigkeit. Mit der Ersten könnte ich als B-Stock noch leben, denn so nen Dong an der Kopfplatte bekomme ich erfahrungsgemäß auch ganz gut selbst hin. Sowas wie bei der zweiten finde ich aber einfach nur inakzeptabel.
Finde es aber gut, dass du sagst: "Aller guten Dinge sind drei."^^

Glückwunsch! Dann kannst du dich ja mit dem Kemper jetzt richtig austoben.^^

Hab meine unbekannte box mal getestet :D
Mega sound !

Zusammen mit der traditional und meim 2204 eine unschlagbare Kombination!

Ich bin noch nicht dazu gekommen die box nochmal zu öffnen, werd ich aber noch nachholen und bilder hochladen.
Bin mittlerweile der Meinung das es eine laney supergruop ist !
Die speaker sind jedenfalls echt klasse !!

Die Box hat jedenfalls Charme. ;) Auch wenn ich ein Fan der Marshall 1960-Serie bin, aber ich finde es auch immer erfrischend, wenn man mal andere Boxen sieht. :)
Auf ne Laney Supergroup würde ich eigentlich nicht tippen. Da würde meines Erachtens nach der Griff und auch der sehr durchsichtige Frontbespannstoff nicht zu passen.
Die verbauten Speaker werden da bei ner genaueren Identifizierung sicher hilfreich sein. Letztendlich ists ja aber auch egal, solange sie dir gefällt. ;)

Edit: Hab grad bei Thomann was merkwürdiges gefunden:

Beschreibung und Bilder stimmen nicht so überein und auf dem Amp steht vorne sogar "JTM 45" drauf. Was zum Geier geht da mit Jet City ab? Der Preis ist auch sehr JCA-untypisch. Merkwürdiges Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beschreibung und Bilder stimmen nicht so überein und auf dem Amp steht vorne sogar "JTM 45" drauf. Was zum Geier geht da mit Jet City ab? Der Preis ist auch sehr JCA-untypisch. Merkwürdiges Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Box hat jedenfalls Charme. ;) Auch wenn ich ein Fan der Marshall 1960-Serie bin, aber ich finde es auch immer erfrischend, wenn man mal andere Boxen sieht. :)
Auf ne Laney Supergroup würde ich eigentlich nicht tippen. Da würde meines Erachtens nach der Griff und auch der sehr durchsichtige Frontbespannstoff nicht zu passen.
Die verbauten Speaker werden da bei ner genaueren Identifizierung sicher hilfreich sein. Letztendlich ists ja aber auch egal, solange sie dir gefällt. ;)
.

Ein fan der 1960 Serie bin ich auch :D
Eine bj1981 jcm800 4x12 mit rola/celestion g12-65 nenn ich auch mein eigen!
Die box passt aber besser zum jvm !

Der jmp klingt mit der unbekannten box echt ziemlich frisch!.
Wenn die box offen ist ,folgen sofort Fotos .

Vllt besorg ich mir auch ein marshall leergehäuse , und bastel die speaker dann um !

Was könnte es denn sonst noch sein ?
Außer laney supergruop und klipp?
Hiwatt?
Dan amstrong?
Ich bin überfragt :D

Lg Mike

Falls es ernst wird, melde dich mal per pm bei mir

Mach ich. Wird aber wohl erst gegen Jahresende kommen. Ich hoffe du bekommst nun endlich eine ohne Mängel. Ich will die Les Paul Custom Light eigentlich auf jeden Fall. Muss ich dann wohl nur Glück haben und eine ohne Mängel erwischen :D

Finde es schon irgendwie dreist, dass sie den Verstärker auch selbst JTM45 nennen. Das ist auch insgesamt ne Entwicklung bei JCA, die ich so nicht erwartet hätte. Ursprünglich war man halt in Zusammenarbeit mit Mike Soldano der Hersteller für den "Soldano des kleinen Mannes". Die Verstärker hatten ab Werk sicherlich ihre Schwächen (billige Röhren, schlechte Bias-Einstellungen etc.), aber sie lieferten für einen erschwinglichen Preis einen qualitativ guten Gegenwert. Jetzt kopiert man bis in die Optik das geistige Eigentum Dritter, nennt es "Tribute" und bietet "hauseigene" Mods an.
Ob das der Versuch ist, einen Verstärker zu präsentieren, der eine erschwingliche Alternative zu Sure, Friedman und Co. sein soll? Wäre jetzt so mein erster Gedanke. Denn ne Alternative zum (zumindest in Deutschland) nicht all zu sehr teureren Original ist es in meinen Augen erstmal nicht.

Ein fan der 1960 Serie bin ich auch :D
Eine bj1981 jcm800 4x12 mit rola/celestion g12-65 nenn ich auch mein eigen!
Die box passt aber besser zum jvm !

Der jmp klingt mit der unbekannten box echt ziemlich frisch!.
Wenn die box offen ist ,folgen sofort Fotos .

Vllt besorg ich mir auch ein marshall leergehäuse , und bastel die speaker dann um !

Was könnte es denn sonst noch sein ?
Außer laney supergruop und klipp?

Wozu das Gehäuse wechseln? Muss doch nicht immer Marshall sein. ;)
Was es sonst noch sein könnte, ist ohne weitere Bilder leider müßig. :p Aufgrund der Art des Griffs würde ich aber auf was altes tippen, so in Richtung 60er/70er. Auch wenn die Alu-Cones glaube ich erst in den späten 70ern en vogue waren. Aber da mag mich jemand korrigieren, der zu diesen Zeiten bereits auf der Welt war. :D
Mir käme jetzt noch Park in den Sinn.

• Gefällt mir
Mit dem Whammy und Drop Tune erübrigt sich die Metal 7Saiter doch eigentlich :D
Das Droptunen erübrigt sich wirklich aber ich will die 7 Saiter in Drop A stimmen und das ist in 99% der Fälle absurd tief:weird:.
Daher nutze ich aktuell viel mehr die "Uptune" Funktion des Whammys:D Klingt vielleicht auch dämlich aber ich hab mir offensichtlich eine tiefe Gitarre geholt um sie wieder künstlich hoch zu tunen:rolleyes:
Aber es klappt echt gut, wenn man mal doch "nur" Drop C will:great:

Und noch ein kleines Update zur Jackson: ich finde sie klingt echt gut (wenn auch in Drop A die tiefe Saite oft für mich nicht mal richtig hörbar ist, so tief grummelt die dann rum...) und ist vor allem sehr ordentlich stimmstabil.

Der matte Lack ist allerdings nur vor dem ersten Spielen wirklich schön, jede Berührung mit dem Pick hinterlässt gleich deutlich Spuren, die auch nicht mehr weggehen. Ich hab ja theoretisch ein Rückgaberecht, ich denke aber nicht, dass ich das so einfach machen könnte, da die Gitarre optisch schon weit weg ist von neuwertig.
Will ich aber auch nicht, die bleibt und wird dann eben runtergerockt:rock:. Wer aber auf schick und bling bling steht und seine Gitarren behandelt wie ein rohes Ei, der sollte vielleicht nicht so einen matten Lack nehmen.

Ach und noch was: Ich spiele ja jetzt seit langem schon aussschließlich die Chicken Picks (the shredder). Die Funktionieren aber überhaupt nicht mit der 7 Saiter, sie haben eine viel zu breite Auflagefläche und schaben immer etwas über die Saiten. Das liebe ich bei meiner Strat, in normal Stimmung. Bei der 7 Saiter brauche ich viel mehr Attack und Definition, da kommen die guten alten Jazz 3 wieder raus.

Apropos Whammy....ich hab mich nun entschlossen, wenn es passt noch in einer zweiten Band mitzumachen, ein 90s Crossover Ding.
Tja, und woran erkennt man den Gearnerd in dieser Situation?
Statt vielleicht über Riffs, Gitarrenskills, die neuen Bandkollegen, Nervosität o.Ä. nachzudenken, laufen meine Gedanken seit Gestern so:

Auf jeden Fall will ich aber ein Whammy. Hatte noch nie eins und hier kommt meine Chance:rolleyes:
Bin sogar überrascht, wie günstig die sind...dachte immer das wäre ein voll teures Teil

Ich hab auch ein altes Whammy IV und ab und an spiele ich da auch mit rum (habe das aber in einer selbstgebauten Loop-Box im Effektkanal liegen, da die Kiste kein TrueBypass ha).
Gearnerds sind wir hier doch alle, ist doch auch gut so! ^^

Bei mir ist übrigens die Woche auch etwas Neues reingeflattert:
Eine made in Japan Paula von Edwards by ESP. Ist jetzt meine erste LP und ich bin von der japanischen Verarbeitung sowas von hin und weg!
Hier mal ein paar Bilder für euch:

IMG_20160803_194702.jpg
IMG_20160803_194721.jpg
IMG_20160803_202130.jpg
IMG_20160803_203131.jpg
IMG_20160803_194708.jpg
IMG_20160803_202334.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@FullTilt
was hast du für die Gitarre bezahlt?

@Fischi hat mich ja letztens mit seinem großen Lionheart angefixt. Jetzt werde ich mir wahrscheinlich den kleinen L5 kaufen und damit meinen Marshall ersetzen. :)

l5_stack_front_on_copy.jpg

• Gefällt mir
Die Lionhearts kann ich nur empfehlen. Mit dem L5 Studio hab ich zwar noch keine Erfahrungen, aber die "alten" Combos und der L20h und L50h sind super Verstärker.
Meinen L20h werde ich jedenfalls nicht mehr abgeben. Von allen Verstärkern, die ich derzeit besitze, wäre der Lionheart echt der letzte, den ich verkaufen würde.
Die Dynamik, der grandiose Cleansound, der gute Zerrsound, die Pedalfreundlichkeit (vor dem Verstärker). Da kann man sich wirklich nicht beklagen. Grad für Blues bis Hard Rock ist der ohne Pedale top. :great:
Einziger Negativpunkt soll der Effektweg sein, da er parallel aufgebaut ist. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich den aber noch nie benutzt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer