Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Geil ab Donnerstag läuft wieder wacken auf arte.

Was mich besonders freut ist das Therapy? Spielen.
Die hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf m Schirm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne auch nur einen Song von denen! :D

Warsch. die laughing oder nowhere.:D

Kenne auch nur die troublegum.
Die Scheibe hatte damals glaub jeder.
Lief rauf und runter.

• Gefällt mir
Warsch. die laughing oder nowhere.:D

Kenne auch nur die troublegum.
Die Scheibe hatte damals glaub jeder.
Lief rauf und runter.
danke für die erinnerung, die geb ich mir morgen im auto auf dem weg zur arbeit!! :rock:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Weiß jemand, seit wann der EHX Microsynth über 300€ kostet?

Edit: wer sich vorher schlau macht, hat weniger zuschreiben :D

Hardwareschotte:
upload_2016-8-4_21-31-23.png

Idealo sagt ebenfalls seit Juni

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Metalbesteck Nr. 1:
WP_20160805_09_14_28_Pro.jpg

Muss man auch üben, nicht mal so leicht, das Rumgeheule:D

Neues Metalbesteck Nr 2:
WP_20160805_09_20_53_Pro.jpg

Hier weiß ich noch nicht mal, wie ich sie stimmen soll...tendiere zu normal mit tiefem A:gruebel:
Aber die Jackson ist für 265 € echt ein funktionierendes Instrument. Wobei ich zum Klang nicht viel mehr als laut und tief sagen kann:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit dem Whammy und Drop Tune erübrigt sich die Metal 7Saiter doch eigentlich :D

Hatte letztens erst das gesehen:

Eigentlich hast du recht aber ich konnte den Laden nicht ohne die 7 Saiter verlassen...ich wollte einfach die Herausforderung.:evil:
Und ich fand bei 5 Halbtönen klang das Droptunen schon sehr künstlich. Im Mix wird es wohl gehen aber glücklich macht das nicht wirklich.

Ansonsten weise ich darauf hin, dass meine Gearkäufe manchmal leicht bauchgesteuert sind...aber nur manchmal, sonst bin ich doch immer soooo vernünftig:whistle::D

• Gefällt mir
Und ich fand bei 5 Halbtönen klang das Droptunen schon sehr künstlich
Jo sagte Henning auch im langen Test Video.

Eine 7Saiter würde mich auch stark reizen. Einfach weil es mal wirklich Neuland für mich wäre.
Leider gibts die
lg_3be015f844838d79dfe6d8b7f32dc57c.jpg

noch nicht als Sterling Variante, sondern bisher nur die 6Saiter..

Und ich fand bei 5 Halbtönen klang das Droptunen schon sehr künstlich.

Kannst du sagen, wie sehr das Spielgefühl darunter leidet? Die ersten polyphonen Droptune-Pedale hatten ja wohl deutlich mit den entstehenden Latenzen zu kämpfen. Ist das inzwischen halbwegs erträglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten weise ich darauf hin, dass meine Gearkäufe manchmal leicht bauchgesteuert sind...aber nur manchmal, sonst bin ich doch immer soooo vernünftig:whistle::D

Dieses "Fehlverhalten" legt mein Bauch auch manchmal an den Tag, erst gestern z.B...

Aber nun werde ich in den nächsten Tagen Besitzer einer asiatischen V-Shape Klampfe sein, gibt schlimmeres ;-)

Achso erzähl mal was zur Verarbeitung der Jackson, war immer ganz arg angefixt von deren 7-Saitern hab aber bisher vermeiden können sie einfach mal blind zu bestellen.

• Gefällt mir
Ich finde, wenn beim Equipmentkauf kein Bauchgefühl vorhanden ist, kann es mit dem Instrument/Verstärker/Effekt auch nichts werden. Ich hab bisher eine Gitarre als Vernunftentscheidung gekauft, das war meine Les Paul Studio. Da wollte ich mir von meinem Zivi-Geld eigentlich ne PRS kaufen, aber hab mich von meiner damaligen vermeintlich besseren Hälfte bequatschen lassen, dass die Les Paul Studio ja vernünftiger sei. Fazit war, dass ich sie in 6 Jahren kaum aus dem Koffer geholt habe. Also die Gitarre, nicht die Freundin.
Mit meinen Bauchentscheidungen bin ich da doch bislang sehr viel glücklicher. Die Sachen, bei denen ich beim Kauf gedacht habe: "Ja oder nein? Ach sch*** drauf, machste jetzt einfach!", waren die, mit denen ich bis jetzt langfristig am glücklichsten gewesen bin. :) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich spiele das Whammy bisher nur zuhause und leise...ich musste vorhin erstmal rausfinden woher der Harmony Effect kommt, bis klar war, dass es natürlich die Saiten sind, die ich höre:confused::rolleyes:

Aber ich habe das Gefühl von Latenz. Nicht schlimm und ich würde damit auch auf die Bühne, das kriegt keiner mit aber gerade alleine beim jammen ist sie spürbar.

Die Jackson macht bisher keine so schlechte Figur. Die Pickups sind heiß aber rückkoppeln nicht wild oder so, das Volume Poti kann man gut nutzen, die Gitarre geht dann von brachial bis fast clean. Das Tone Poti werde ich wohl nie benutzen, daher kann ich nichts sagen...
Die Tuner sind eben günstige Tuner, toll finde ich die nie aber sie sind ok. Zur Stimmstabilität kann ichaber noch wenig sagen, da ich noch die original Saiten drauf hab. Die spielen sich, als ob sie recht frisch sind aber wer weiß. Bisher lässt sie sich gut stimmen und sie hält auch die Stimmung ganz ordentlich. Allerdings hab ich die tiefe Saite auf A und das ist schon recht schlackernd. Das ist auch die einzige Saite, die etwas schnarrt.

Über die sonstige Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen, das matte Finish ist cool (aber Fingerabdruck Magnet..) der Hals ist gerade, fühlt sich gut an (naja, meine Strat fühlt sich gut an, der hier ist ja gefühlt Kliometer breit...)und die Bünde sind super abgerichtet.

NUR: ich kenne es nicht anders von günstigen Gitarren, die Buchse ist nach einer halben Stunde Spielzeit wacklig und in ein paar Wochen bin ich mir sicher, dass ich sie austauschen muss. Ich weiß nicht was daran so schwer oder teuer ist aber das kotzt mich schon an an einem so wichtigen Teil so zu sparen, dass es eigentlich nur wenige Wochen bei intensivem Gebrauch, halten wird...jedes Mal dasselbe, ich gehe dann bald los, kaufe mir für nen 5er eine neue Buchse und hab Jahrelang keine Probleme mehr. Den 5er würde ich aber lieber gleich zahlen und akzeptable Qualität bekommen.

Mit dem Whammy und Drop Tune erübrigt sich die Metal 7Saiter doch eigentlich :D

Hatte letztens erst das gesehen:

Ich hab mir das letztens mal vorführen lassen. Werde mir mal überlegen ob ich mir das anschaffe.
@egokenny: Das ist das Teil von dem ich vorhin geredet habe!

• Gefällt mir
@Fred Board

Da heute bereits die zweite Custom Light wieder im Karton gelandet ist, fällt der Vergleich evtl. aus. Momentan tendiere ich dazu mir keine weitere schicken zu lassen. Die Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig. Aber der Hals und das Gewicht sind dagegen sehr positiv aufgefallen. Ich werde berichten ;)

Das ist ja blöd. Woran ists denn bei den beiden gescheitert? Kannst du schon sagen, obs vom Spielgefühl her eher Les Paul oder SG war?
Grad bei so "Sonderserien" finde ich es ärgerlich, wenn dann da mit der Qualität geschlampt wird. Weil es für die in der Zukunft dann meist viel eher den Tod bedeutet und dadurch von den Spielern gute Konzepte unnötig mit schlechten Erfahrungen verknüpft werden.

Bei der ersten war es eigentlich nur ein kleiner Dong am Headstock, der bis aufs Holz frei war. Leider genau in meinem Sichtfeld. Ich dachte, dass die zweite genauso verarbeitet wäre, nur ohne Dong.

Leider war es nicht so. Unter anderem war ein großer fühlbarer Sprung zwischen Binding und Body, zudem guckte an manchen Stellen das Holz durch. Am Sattel fehlte seitlich einfach ein Stück, als ob es jmd. herausgebrochen/-schnitten hätte. Wieder genau im Sichtfeld. Dazu kamen noch ein paar Kleinigkeiten.

Vielleicht bin ich penibel, aber da wäre mir die erste sogar noch lieber gewesen.

Sehr schade, da ich genau so etwas suche. Eine Gibson Les Paul mit schmalem Korpus. Die Less fällt raus, da eine 2015er...

Ich selber habe keine SG und hätte sie mit der meines Bandkollegen verglichen. Aber es war schon ein dünnes Brettchen. Sehr angenehm am Gurt, auch durch das geringe Gewicht. Mit einer Les Paul hat sie eigentlich nur durch ihre Optik zu tun.

Vielleicht bin ich penibel, aber da wäre mir die erste sogar noch lieber gewesen.
Penibel würde ich das nicht nennen, in dem Preisbereich darf das nicht vorkommen. Über die Macke kann man sich ärgern, die ist eventuell irgenwo beim Transport passiert, die zweite spricht führ sehr mangelhafte Endkontrolle. Bei dem Preisbereich hat die Verarbeitung nahezu perfekt zu sein.

• Gefällt mir
20160806_140017.jpg

Immerhin NAD

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer