Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei dem was ich in letzter Zeit von Laney so mitbekommen habe, haben die ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis als Marshall.
Bieten das selbe oder mehr, bei besserem Clean-Sound und modernerem Design. Aber das ist ja alles subjektiv zu betrachten.

Ich hab mich da mal mit ´nem Verkäufer bei Thomann unterhalten als ich nach ´nem kleinen Blackstar HT-5 geschaut habe.
Der meinte, das man meinen könnte, das die Marshall-Leute die Blackstar gegründet haben, den ganzen Ideen-Reichtum mitgenommen haben.

@winterd
Tja, manchmal verlassen Mitarbeiter ein Unternehmen und gründen ein eigenes Unternehmen, weil sie ihre Ideen sonst nicht bzw. nicht so umsetzen können wie sie es wollen. Spontan fallen mir da aus dem Musikbusiness neben Marshall und Blackstar noch PRS und Knaggs ein.

Beste Grüße
Dita

Nachtrag zum Thema Ideenreichtum bei Marshall:
Da tut sich ja jetzt mit der Marshall CODE Linie etwas, auch wenn der Zeitraum zwischen Produktvorstellung (NAMM 2016) und der Verfügbarkeit der Produkte ein langer Zeitraum liegt. Das mich interessierende Marshall CODE 100 Head wird es wohl erst gegen Ende des Jahres geben.

Mr Knaggs hat lange bei Mr Smith gearbeitet

@FullTilt
was hast du für die Gitarre bezahlt?
265 waren es. Ich hatte noch ne Schecter für knapp 600 angespielt, aber die hat mir gar keinen Spaß gemacht. Ich hätte bis zu 700 ausgegeben aber nicht für die Schecter und sonst waren alle teurer.
Außer einer Ibanez für 199 aber die fand ich furchtbar.

Ich wollte dann eigentlich keine nehmen aber musste noch warten, bis ein Kunde das Whammy fertig getestet hat (er war vor mir da aber hatte kein Geld bei ;)). Dabei habe ich dann noch mal die Jackson gespielt und die lag gut in der Hand und gefiel mir optisch sogar besser als viele teurere, da wurde ich schwach und dachte mir was soll´s:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist dann vermutlich die JS22 oder?

Für alle Doug&Pat und Vox fans

hier nochmal die box !
:D
demnächst mach ich bessere bilder !

die Griffe an den seiten sind nicht original ! , glaube die waren mal oben auf der box montiert !
lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach mann....wieso wird mein GAS nicht mal durch Amps für Normalsterbliche ausgelöst?:weird:

Kann sich dann mal neben dem JP2C und dem BE100 in meiner Wanttohavebutneverwill-Liste einreihen^^
Mit nur 4299€ führt der Butterslax die Liste an :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doof, wenn man Geschmack hat...:ugly::D

Ich hab hier gerade ein voll fieses Angebot auf dem Tisch...Ein Käufer will mir die Bogner Box für 650,- abkaufen oder er bringt seinen Diezel Einstein 100 mit und ich zahl noch 500 drauf.
:good_evil: immer diese Entscheidungen...:govampire:aber eigentlich ist das Diezel Angebot schon besser, oder?

Ein Käufer will mir die Bogner Box für 650,- abkaufen
Wieso willste denn die Bogner abgeben?
Die drüfte doch eigentlich verdammt gut sein, oder haste was besseres gefunden?

Edit: Geschmack ist nicht das Problem, nur der Kontostand, Einkommen, die leider nicht reiche Familie :rolleyes:

Ach ja und die niemals eintretende lange Zufriedenheit und Bescheidenheit^^

Fulltilt: brauchst du Platz oder einen Verstärker? :D

Zufriedenheit und Bescheidenheit?:gruebel: klingt doch auch nicht nach Rocker Attitüde:D

Die Bogner drückt ohne Ende und genau das ist ihr Problem. Wenn ich clean einmal am Neck PU die Saiten anschlage und einmal direkt an der Brücke, dann gehen die Unterschiede im massiven Bass fast unter.

Aktuell hab ich eine Blackstar Artisan 2x12 Open Back am Amp und da klingelt´s an der Brücke und ist warm über dem Neckpickup.
Ich hab gestern bei der Probe die Blackstar zum ersten Mal in der Band genutzt und hab den ganzen Sound zerstört (aber aus meiner Sicht zum positiven). Die Computersounds, die vorher meine Gitarre voll verschluckt haben kommen jetzt kaum raus und ich bin insgesamt viel präsenter, dreidimensionaler, der Ton klingt einfach "reicher". Ich musste dann auch sofort am EQ und der Gesamtlautstärke drehen, weil alle anderen gemeckert haben:D

Ich bin da hellauf begeistert von der Blackstar.

@tuckster : weder noch. Den Amp könnte ich sicher gut für mein Crossover Projekt nutzen und einen Diezel kann mann sicher immer gebrauchen;) aber ich kann auch erstmal meinen Suhr auch dafür nutzen.
Eigentlich will ich noch eine zweite 7 Saiter aber da kam kein interessantes Angebot.
Aber wenn ich merke, dass so was teures wie die Bogner Box nicht das richtige ist, dann verkauf ich sowas schnell. Hab zwar den Platz aber wozu Geld rumliegen lassen?;)

• Gefällt mir

Ich muss es immer mal wieder erwähnen: Dein Rectifier ist ein sehr geiler Amp. Sei gefälligst zufrieden jetzt... :D

Davon mal abgesehen: Was passiert, wenn du dir tatsächlich einen JP2C oder den Friedman zulegst? Besser geht es einem damit auch nicht, da bin ich absolut sicher.

Bei mir wird momentan eher wieder abgerüstet... das tut immer wieder gut.

@FullTilt
Ja, da kommt auch der Unterschied zwischen offener und geschlossener Box zum Vorschein. ;)

Beste Grüße
Dita

Ich hab auch ein altes Whammy IV und ab und an spiele ich da auch mit rum (habe das aber in einer selbstgebauten Loop-Box im Effektkanal liegen, da die Kiste kein TrueBypass ha).
Gearnerds sind wir hier doch alle, ist doch auch gut so! ^^

Bei mir ist übrigens die Woche auch etwas Neues reingeflattert:
Eine made in Japan Paula von Edwards by ESP. Ist jetzt meine erste LP und ich bin von der japanischen Verarbeitung sowas von hin und weg!
Hier mal ein paar Bilder für euch:
Ja , Super Teil , ist Edwards nicht auch die vorgängerfirma von FGN ?
Japanische Verarbeitung ist wirklich top , ich hab noch eine alte Washburn Dreadnough made in Japan , das ist ein Prachtstück , für das ich mal 400 schweizer Franken bezahlt habe (bin selbst kein schweizer)
Der Gitarrenbauer hat auch über die Bundeinlassung und generell die verarbeitung geschwärmt :great:(die ersten fünf wurden dann top erneuert ..)

Aber es gibt bei mir auch schlechte Neuigkeiten was equipment angeht , warum ich eigentlich hier Posten wollte :
Das Apollo Twin hat bei mir jetzt 3 Monate funktioniert und ich war begeistert , die erwartungen wurden ja sogar noch übertroffen , aber wie die vergangenheitsform erahnen lässt , ist es bei mir nichtmehr angeschlossen und das alte Line 6 ux1 tut wieder seinen dienst ..
Von einem Moment auf den nächsten funktionierte der Monitorausgang nichtmehr , auch die Anzeige leuchtet rot , und kein ton entwich ..
ich hab es jetzt ordentlich wieder verpackt im originalkarton und werde es morgen umtauschen :nix:
Dabei hätte ich jetzt mal paar tage zeit und eine wirklich klasse Idee schwebt in meinem Kopf rum (so bisschen wie eine der midtemponummern auf dem 1984 Album von Van Halen :D)
Die Technik hat mir erstmal einen strich durch die rechnung gemacht

• Gefällt mir
Ach ja und die niemals eintretende lange Zufriedenheit und Bescheidenheit^^
Dann hast Du nach wie vor das falsche Equipment.

Ich finde es nach wie vor immer wieder ein sehr befriedigendes Gefühl mich im
Musikalienhandel umzusehen, zu testen und mit dem Wissen das mich mein
Kram zuhause absolut zufrieden stimmt, nach Hause zu fahren.

Da ich ja ebenfalls wie @hoss brav mit downsizing beschäftigt bin (derzeit nur noch
8 Gitarren und <von denen 2 allerdings einen anderen Nutzen haben.>,
also respektive 6 aktive und 1 Bass) , finde ich es erschreckent was man sich
alles so zugelegt hat, aber letztendlich nicht nützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer