Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist auch fast das gleiche ;)
Kaufen will ich ja auch beides. Aber eben erst das eine und dann das andere^^ muss kleinere Brötchen backen (habe gestern endlich mal den neuen Laptop geordert).

Und wenn der Markt das Torpedo gebraucht grad nicht hergibt, ist das halt so.
Denn neu kauf ich das diesen Monat nicht. 8-900€ sind mir da einfach zu viel.
Würde dann auf September hinauslaufen und dann wieder hoffen, das eines fair gebraucht angeboten wird. :ugly:

Und ich sitze hier und habe G.A.S für Kameras, Computer und Gitarrenzeug und kein Geld
Sobald mein neuer Laptop ankommt bin ich, sofern der vernünftig laufen wird, vermutlich wieder mehr mit Zocken beschäftigt.
Bevor ich mich mehr auf Gitarren und Gear konzentrierte gingen dafür viele Tausend Stunden drauf :D dann dürfte sich mein GAS wieder sehr stark reduzieren.

Mal was spieltechnisches: Habt ihr auch so ein Riff, das eigentlich total einfach ist, aber ihr scheitert einfach ewig dran?
Ja...aus irgendeinem Grund "Just got Paid" sobald ich das mal eine Weile nicht gespielt hab :ugly:

Edit:
Sieht nach Spaß aus.:D

Zuletzt bearbeitet:
...Mal was spieltechnisches: Habt ihr auch so ein Riff, das eigentlich total einfach ist, aber ihr scheitert einfach ewig dran?

Ich tue mich sehr schwer mit dem Main Riff von GUNS N' ROSES - Locomotive

Klärt mich bitte einer auf?! Was ist G.A.S.?:ugly:

gear acquisition syndrome ;)

You’re sweating, you haven’t slept properly in days, and you’re pretty sure that you’ve been talking to yourself.

Your search history is an endless stream of forums and reviews, and you’ve discovered that against all the odds you’re able to carry multiple completely opposing opinions in your head at the same time. You’re pretty sure that you’re about to lose it completely, possibly in a public place. You’re scared.

What you’re suffering from is a standard case of GAS, or Gear Acquisition Syndrome, and you are not alone. Every musician has suffered from this affliction at some point. It’s the all-consuming desire to expand your collection of gear, and it gets us all eventually. Bank balances have been battered and marriages destroyed, but by god there’s been some lovely gear bought.
http://www.musicradar.com/news/guitars/7-stages-of-gear-acquisition-syndrome-585947

Oh, schön, dass es für mein Problem einen Namen gibt. Danke:great:

Ich glaube ich muss zum Arzt, ich hab mich gerade gar nicht gut gefühlt bei dem Rückschlag.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, ob es tatsächlich ein Rückschlag war, oder eine berechtigte Belohnung für den für fast 24h unterdrückten Bestelldrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
P.S. Also für eine DSLR sind die Bilder aber ziemlich unscharf... will dir da nicht zu Nahe treten, aber bei geringer Lichtquelle geht ohne Stativ gar nix. Zaubern kann die auch nicht ;oD.

:D ich bemühe mich das nächste mal! ,
Das waren aber auch eher schnelle shots.

Ich übertreibe es gerne mit ner kurzen Verschlusszeit :D

Danke für ganzen antworten!
Postet doch mal euer selbst geschossenes Lieblings foto !

Lg

@UNIVIBE Meines ist eines der ersten Fotos, die ich mit der Cam je gemacht habe.
Oft gepostet, aber ich mags auch einfach sehr gern :)
Hauserkundung 038.jpg

Nicht perfekt, es könnte was schärfer sein und das Licht war eigentlich nicht perfekt, aber die Stimmung gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Postet doch mal euer selbst geschossenes Lieblings foto !...

Uff... das habe ich gar nicht... hier gibt es immer wieder sehr coole Bilder zu sehen, aber meine reichen da bei weitem nicht ran.
Ich bin eher für die aus der Hüfte geschossenen Handybilder bekannt.

Diese hier sind halt mit der DSLR gemacht, aber auch hier komprimiert, weil das Board die Größe nicht akzeptiert hat:
Aber die hatte ich ja erst vor kurzem hier hochgeladen.

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-custom-shop-userthread.284541/page-927#post-7851554

https://www.musiker-board.de/thread...shup-userthread.466718/page-2334#post-7880621

https://www.musiker-board.de/thread...shup-userthread.466718/page-2335#post-7880934

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Postet doch mal euer selbst geschossenes Lieblings foto !
Bitteschön. Müsste noch mit meiner Nikon D3100 und Kit Objektiv 18-55 geschossen sein.

image.jpeg

und damit Fender nicht zu kurz kommt.
DSC_0838.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hi

sau cool !

hier mal neue bilder von vor 20 min. (mit Stativ)

und die sind von gestern (ohne stativ)

mit einer 700D 18-55mm kit

lg

• Gefällt mir
Oh ja, die gabs auch mal:
010.JPG
026.JPG

:gruebel: Ich hadere gerade mit dem Kauf neuer Saiten. Zahle ich wieder 15€ für die NYXL 10-46 für die Strat oder kauf ich wieder was anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@socccero Ich bin auch sehr zufrieden mit den NYXL , zwar andere Stärken.

Der Preis schreckt jedes mal ab. Aber dann denk ich mir, die haben so lange gehalten, bzw sind immer noch Top. Lohnt sich. Normal brauch ich 2 Sätze im Monat für die Les Paul, sind auch ca 14€. NYXL halten gut 1 1/2 wenns sein muss.

Ich fotografiere zuhause, wenn ich Gitarren fotografiere, immer mit Stativ, und auch mit Auslöseverzögerung von 2 Sekunden, damit die Kamera wirklich scharfe Fotos bekommt, durch das Betätigen des Auslösers wird die Kamera ein klein wenig erschüttert, durch die Auslöseverzögerung hingegen ist Kamera schon wieder in Ruhe, oder man fotografiert mit Fernbedienung, Ach ja, wenn man mit Stativ fotografiert sollte man auch diese Automatischen Verwacklungsschutz ausschalten, den manche Objektive eingebaut haben.
@IcedZephyr

Danke für deine Erklärung zur Spiegellosen Fuji, klingt wirklich sehr interessant, gerade das Geräuschlose aufnehmen ist sehr interessent, eben bei delikaten Klassik oder Jazz Konzerte, da stört mich das Kameraclciken schon sehr.
ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die Schärfe, durch das wegfallen der Spiegelbewegung in der Kamera sollen ja noch schärfere Fotos möglich sein da ein Bewegungsablauf wegfällt

Lieblingsfoto.. huu, sehr schwer.. wie ist es mit uns Gitarristen, der letzte Song den wir geschrieben haben ist gefühlt immer der beste, so ähnlich ist es auch mit den Fotos oder? naja, hier mal ein paar aktuelle Gitarrenfotos:

03.jpg

22.jpg

GitarrenSchwestern_7.jpg

04.jpg

02.jpg

03.jpg

schon ältere:
Helliver_01.jpg

JamesTrussart_Steeldeville_03.jpg

Musicman_Axis_02.jpg

mal was anderes:
Wald.jpg

und auch ein Foto das ich sehr gerne mag:
Blatt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@exoslime: Ich liebe deine Umleitungsgitarre. Einfach ein Unikat und zu cool!

Ich fotografiere mit einer Nikon D5300 und einem Sigma 18-35 mit durchgehender 1.8er Blende. Das Objektiv ist einfach der Hammer! Kann ich jedem nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die finde ich immer noch am geilsten 
Der Boden war/ist einfach ein super Hintergrund.
Da heben sich die Klampfen schön ab.
danke dir, das freut mich sehr
ja, die finde ich auch super, der Boden im Keller ist echt ein Hit für sowas.. leider muß die Sonne da sehr günstig stehen damit das Licht so reinfällt das es genau passt, das Zeitfenster dafür ist relativ kurz und es gibt einen Sweetspot, welcher auch Jahreszeitabhängig ist, zum einen muß die Sonne hoch genug stehen damit sie nicht hinter dem Berg verschwindet, aber zum anderen tief genug das sie durchs Kellerfenster reinkommt.

@Redti
Danke Dir :)

• Gefällt mir
:gruebel: Ich hadere gerade mit dem Kauf neuer Saiten. Zahle ich wieder 15€ für die NYXL 10-46 für die Strat oder kauf ich wieder was anderes?

Oh das ist ein gutes Thema. Ich habe mir letztens die NYXL 10-52 kommen lassen und diese auch direkt aufgezogen und muss ehrlich sagen, dass ich entweder einen schlechten Satz erwischt habe oder der ganze "Hype" um die Saiten komplett überzogen ist. Hab weder vom Sound, noch von der Haltbarkeit wirkliche Vorteile gegenüber meinen eigentlichen Pyramid 10-52 gemerkt. Und das, obwohl ein Preisunterschied von ca. 10€ zwischen den Packungen besteht.

Mir kommen die NYXL Saiten auch etwas "weicher" vor as z.B. die Ernie Ball ,die ich vorher hatte ,trotzdem gefallen sie mir ganz gut muss ich sagen .Besonders auf der Strat , auf der SG will ich die Ernie Ball oder was anderes noch Testen .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ziemlich Geil