Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ein Geschenk von meiner Frau! Auf den ersten Blick ein wirklich schön gemachtes Buch. Seiten sind dick und hochwertig und die Abbildungen sehen wirklich toll aus. Dazu noch ein paar Kurzgeschichten, ohne dass es zuviel zum Lesen wird.

Und vor allem sind neben den Klassikern von Gibson, Fender, Martin und Co, auch ein paar ungewöhnliche und weniger bekannte Gitarren dabei. Oder schon mal jemand was von einer "Kay K161 Thin Twin" gehört? Oder "Vincent Bell Electric"? ;)

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Reizen würde es mich ja schon einen der beiden Konzert-Termine in Deutschland zu besuchen. :gruebel:
 
Ja
He's back.
Hoffe ja auf (bezahlbare) Gunners Termine hier in Deutschland.
 
Hoffe ja auf (bezahlbare) Gunners Termine hier in Deutschland.
Das hoffe ich auch.

Ich hab gestern meine Explorer mit Häussel Pickups und 50s Wiring wieder bekommen. Klingt schon mal sehr gut und Lautstärke geht bei zurück regeln auch nicht mehr so viel verloren. :great:
Aber erst die Zeit wird zeigen ob es das ist was mir gefällt.
Man sieht es nicht so gut aber die Pole-Pieces sind auch vergoldet. Sowohl die Schrauben als auch die Magneten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Absolut! :rock:

Find das auch bei den letzten V Pros gut. Gibson´s mag ich irgendwie nur mit Binding.

Nagut, Junior und Special geht auch ohne.



Edit:Oh mann....dann gabs mal ein gebrauchtes Torpedo Live und nach wenigen Tagen wars auch schon wieder verkauft..(muss halt warten bis das Geld auf meinem Konto eingeht)
Mal sehen, wann wieder eines angeboten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ebay App für mich entdeckt und gleich Schnäpple gemacht. Bei dem Angebot hab ich dann aber das Handy wieder weggesteckt.
http://www.ebay.de/itm/VOX-VERSTARKER-BEATLES-VINTAGE-FABFOUR-/252374771344
Rein optisch schon geil, leider ist die Wohnung zu klein.
Für den Bass Amp hätte ich keine Verwendung, die Box könnte ich mir quergelegt aber als teuren Wickeltisch für meine Nichte vorstellen :D
 
Das ist... ja... hmmm... für jemanden, der mal einen "Arsch" voll Gitarren verkauft hat, weil Sie zuviel waren und nicht mehr gespielt wurden, auch nicht wirklich wenig ;oDDD.

P.S. Wenn ich mir so die Amps in seiner Galerie anschaue, dann ist es auch mehr so'n "haben um zu haben", oder? Kein Mensch klettert permanent auf einer Leiter herum und holt sich die Amps vom Gesims.

P.P.S. Der ist so crank, dass es schon wieder geil ist ;oDDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Amps in seiner Galerie anschaue, dann ist es auch mehr so'n "haben um zu haben", oder? Kein Mensch kletter permanent auf einer Leiter herum und holt sich die Amps vom Gesims.
Ja, die Amps wirken halt auch irgendwie lieblos zusammengestapelt, fast so lagerraummäßig.
Der ist so crank, dass es schon weider geil ist ;oDDD.
Ich bin da auch ein bisschen zwiegespalten. Einerseits kann man es aus verrückter Musikersicht verstehen (wenn man das Sammeln als sein "Hobby" betrachtet), andererseits ist es vor allem in dem Umfang natürlich schon ein bisschen heftig.
Aber haben wir nicht alle unsere Macken? :ugly: :D

PS: Er bezeichnet sich ja selbst als Vintage-Junkie. Und wer gibt schon seinem Anwesen den Namen "Nerdville" und lässt an der Einfahrt auch noch ein riesen Leucht-/Neonschild davon anbringen... ;)
 
Nö! Ich habe keine Macken! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was war nochmal der Grund für seine Scheidung?

Edit: ich war der Meinung vor ein paar Jahren in einem Intrview was von einer Scheidung gelesen zu haben, scheint aber gar nicht der Fall:

"I have every narrow-panelled Tweed amp in mint condition. I probably have 200 amps, 175 guitars, but among those things there's three '59 Les Pauls; three '69 Les Pauls; every year Les Pauls from '52 to '61; Strats from '54 to '61, all in mint condition. Teles, you name it."He lets us on to the secret to the collecting. "I'm not married, I have never been divorced and I don't have any kids," he says. "It's amazing how much discretionary income you have when you don't factor that in."
http://jbonamassa.com/features/2014/bonamassa-rhythms-magazine-interview-2014/

EditEdit:
Ok scheinbar hatte er seine Freundin verlassen. Würde ich bei der Menge an Geld/Equipment auch machen, müsste man später sonst bloß teilen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben