Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie kommt es eigentlich, dass immer so viele Saiten getestet werden?
Seid ihr noch nicht am Ziel, oder habt ihr da einfach nur Spaß dran?
Also wenn mir einmal was passt, dann muss ich da nicht weiter rum experimentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime : Da ist sie ja wieder, die schnieke Gretsch. Optisch ein absoluter Traum. Wie schlägt sie sich klanglich?

Bzgl. der Lieblingsbilder:
spielereialswallpaper.jpg

Clipboard061.jpg

• Gefällt mir
Oh das ist ein gutes Thema. Ich habe mir letztens die NYXL 10-52 kommen lassen und diese auch direkt aufgezogen und muss ehrlich sagen, dass ich entweder einen schlechten Satz erwischt habe oder der ganze "Hype" um die Saiten komplett überzogen ist. Hab weder vom Sound, noch von der Haltbarkeit wirkliche Vorteile gegenüber meinen eigentlichen Pyramid 10-52 gemerkt. Und das, obwohl ein Preisunterschied von ca. 10€ zwischen den Packungen besteht.
Kann zum Sound nicht viel sagen, da ich diese Strat bisher nur mit den aktuellen NYXL kenne^^
Nur der Preis ist halt einfach kein Schnäppchen, ich weiß aber nicht mehr, was ich früher immer auf meinen Strats am liebsten nutzte :gruebel:

Also wenn mir einmal was passt, dann muss ich da nicht weiter rum experimentieren.
Ich komme was die LP betrifft immer wieder zu den EB10-52 zurück.
Bei der neuen Strat hatte ich halt einfach irgendeinen Satz 10-46 im Store genommen, weil ich die Intonation nicht auf die Sätze umstellen wollte die ich hier hab.
Erst an der Kasse habe ich gemerkt was die NYXL kosten^^

Neue Klampfe, neue Experimente :rolleyes:

Im 3er Set kosten die 28€ das ist ok.
Werde die wohl so holen.

Hab auch im Moment irgendwie keine Lust mich wieder durchzutesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist bei mir auch so. Ich kaufe seit gefühlten 100 Jahren immer die selbe Marke. In den 80ern hatte ich andere, aber nachdem die Firma pleite ging fand ich recht schnell die ich heute noch spiele.
Mit Plektren ist das eine andere Hausnummer, mit denen führe ich seit den 80ern einen erbitterten Krieg :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kaufe seit gefühlten 100 Jahren immer die selbe Marke.

So ist es bei mir auch... hier kommen seit Jahren nur noch Elixir .010-.046 auf alle Gitarren. Alle anderen Saiten, die ich bisher drauf hatte (weil z.B. gerade Elixir vergriffen waren) rosten mir in kürzester Zeit unter den Flossen weg.

@Amnesic Aphasia

Naja da ich nur zwei Gitarren und einen Verstärker besitze muss ich mich da halt auslassen was das rumtesten angeht :p

Ne quatsch, ich probiere halt hier und da gern mal aus wenn mich etwas anspricht. Speziell bei den NYXL-Saiten bin ich auf den Werbezug, der durch die sozialen Medien (Youtube, Facebook und co) kurvt, aufgesprungen und hab sie mir interessehalber einfach mal mitbestellt.

Wie gesagt, überzeugt haben sie mich nicht und bisher ist die Firma Pyramid was Service, Qualität und den Preis angeht für mich ungeschlagen. Einzig die Verfügbarkeit beim Örtlichen, den ich gern wieder mehr aufsuchen wollen würde, ist da aktuell ein Hindernis :-/ da bleibt echt wieder nur der Weg über Thomann übrig.

Ähnlich geht es mir übrigens auch bei Plektren. 1-2x im Jahr kaufe ich mir andere Formen/Marken um mal auszuprobieren, welche mir gut liegen und ggf. sogar besser als meine eigentlichen. Im Endeffekt komme ich jedoch trotzdem immer wieder auf die kleinen Jazz Plektren mit Riffelung zurück und bestelle mir dann wieder 4-5 Beutel um genügend Vorrat für den Rest des Jahres zu haben.

(Eigentlich sogar ein Segen, da der finanzielle Einsatz echt überschaubar bleibt :p)

• Gefällt mir
@socccero : Ich würde sagen Unschlagbar : Da muss man fast schon bestellen ...

Anyone else?
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nope... Wollte heute morgen aber Karten für die Onkelz haben, waren natürlich mal wieder binnen Sekunden weg ;o(

Mich würde ja das hier interessieren:
ZZ Top Nürnberg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was die "Aufmachung" der Tickets angeht ..die sehen heutzutage auch alle gleich aus ..

Diesen Compressor find ich ganz gut nebenbei bemerkt (kein G.A.S. anfall :D)

Was die "Aufmachung" der Tickets angeht ..die sehen heutzutage auch alle gleich aus ..

Yapp... Wie früher... Nur dass heute Bilderchen drauf sind, nicht nur Text... Ich find's toll ;oDDD

Umgekehrt , früher waren die Individuell und heute sind es nur noch Ausdrucke .

Echt? Wie viel früher? Ab 1996 (mein erstes ernst zu nehmendes Konzert) waren es nur mit Text bedruckte.

• Gefällt mir
Das ich unsauber spiele weiß ich schon lange aber richtig blöd wird´s wenn die Hände schwitzig werden. Andauernd rutsche ich von den Saiten ab. :mad: :(

Das ich unsauber spiele weiß ich schon lange aber richtig blöd wird´s wenn die Hände schwitzig werden. Andauernd rutsche ich von den Saiten ab. :mad: :(

Du solltest vielleicht von "GHS Fast Fret" zum altbewährten "Pritt Stift" wechseln :D

Warum "wechseln"? Erstmal "benutzen". :p :D

Echt? Wie viel früher? Ab 1996 (mein erstes ernst zu nehmendes Konzert) waren es nur mit Text bedruckte.

Daran merkt man dass wir beiden sehr unterschiedliche vorstellungen zu dem Begriff "früher" haben :D.
Schade dass ich nie ein "sammler" war , ich glaube wenn ich alle meine Tickets noch hätte ..