Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ja , aber der kleine klingt nicht GANZ so wie der grosse ...
Wenn das so ein Unterschied ist wie beim AC15 zu AC30, kann man das getrost außen vor lassen :D.
Sicher, ausgerechnet wir Gitarristen hören ja auch Gras wachsen, und da kann son kleines Quäntchen schon mal den großen Unterschied darstellen - ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Meinung dazu ist, das es völliger Schwachsinn ist über "besser" oder "schlechter" zu diskutieren, da das immer im Auge des Betrachters liegt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 40er oder der 20er ?
...schauen wir mal ,ja , der Mini ist schon auch Geil , ich meine Wenns nach mir ginge wäre es der 40 watt combo , aber ich sollte auch an die vernunft Denken :D
Oder ich Verkauf doch den Atma ..
Was kann man für einen 5 Monate alten Atma noch verlangen ?:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@winterd :Normal , das braucht man gar nicht zu erwähnen , ich sag ja nicht dass der Marshall für meine Oma besser klingt , sondern für mich , also impliziert das ja schon meine eigene Meinung..
 
@winterd :Normal , das braucht man gar nicht zu erwähnen , ich sag ja nicht dass der Marshall für meine Oma besser klingt , sondern für mich , also impliziert das ja schon meine eigene Meinung..
Da aber doch abundzu Diskussionen ausbrechen wo es um "besser" oder "schlechter" geht wollte ich das doch mal anmerken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , Ok :), eins ist klar alle Amps kann man eh nicht kennen , da wird es auch viele "überschneidungen" geben was soundcharakteristik angeht , aber Phil X erklärt Amps und ihre wirkungsweise hier in dem Video Ziemlich gut :

Es geht zwar um den übungs amp von Yamaha , aber auch um Röhrenamps und wie man bei Yamaha die "Übungsampproblematik" angeht und diese Yamaha Teile find Ich Klasse ..
 
:( Schade !! Sehr Verrückter , Sympathischer typ gewesen R.I.P.
 
[...]Braucht halt einen Job für die Zeit nach Metallica , und Gitarrentechnisch ..nu ja ..ich mein er HAT mal paar GEILE solos gespielt etc. aber die Zeiten von Metallica sind vorbei .[...]

Ich glaube, der braucht sich für sein Leben nie wieder Gedanken über einen Job machen. Und ob die Zeiten von Metallica vorbei sind? Meines Wissens nach war noch keiner von denen im Dschungelcamp oder so. Ich glaube, Platten verkaufen die auch noch ganz gut. Und die letzten Konzerte von denen, die ich mitbekommen habe, waren jetzt auch nicht grade schlecht besucht.
Ob man Metallica, bzw. die einzelnen Akteure nun sympathisch findet oder nicht, ist eine Sache, aber ihnen den Erfolg absprechen zu wollen ist, gelinde gesagt, ignorant.

@socccero[...]Ich weiss es muss euch schon langsam Nerven , aber wer den nicht angespielt hat , hat DEFINITIV was verpasst[...]

Öhm...nö. Ich brauch so ne überteuerte, überhypte Kiste nicht. Für das, was ich für einen Friedman zahlen müsste, bekomme ich woanders mehr geboten.

Echter Marschall heißt für mich, dass er von Marshall gebaut wurde ;-)
Das "Echter" schrieb ich, weils ein kleiner Plastikamp war^^

Falscher Marshall war dagegen mein TAD-Clone, der zwar mehr nach Vintage-Marshall klingt als viele Marshalls, aber eben doch keiner ist.
Du verstehst was ich meine?

Ah, okay. Ja, ich verstehe, was du meinst. Echter Marshall = Verstärker von Marshall. Falscher Marshall = Marshall Klon/marshall-artiger Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar ..eine Band , die 9 Jahre braucht um ein Album rauszubringen ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus , und dass ihre Konzerte EINS wie das andere nur noch runtergespult werden ist auch SUPER kreativ ..Omg DU bist hier Ignorant ;)

Satz wegen Verstoß gegen Board-Regel 3 gelöscht. Bitte künftig beachten. Danke! Gruß MOD DieterWelzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin ja von den yamaha thr Videos mehr als begeistert. Das kann doch gar nicht angehen in Realität oder. Da sind doch zwei kleine Furzspeaker in diesem Metallgehäuse oder?
Was spielt Phil da eigentlich für eine Gitarre?
 
@_matti Das ist das Yamaha SG 1801 PX , die SG Form haben sie schon lange im Programm
Und der Amp ist auch nice , also wenn man unbedingt was leises für nachts oder so braucht , für 199 Euro macht man nichts falsch (hab keinen)
 
hat phil da selber so stümperhaft den toggle schalter umgelötet :)
 
:D Weiss ich nicht , sieht aber schon etwas komisch aus , dass sie nur ein PU hat ist gewollt , Phil ist der meinung dass die Saiten dadurch freier schwingen , weil die magnete ja die schwingung (minimal) behindern ..Das hab nicht ICH gesagt :tongue:
Physiktheoretisch macht es Sinn
 
... , und dass ihre Konzerte EINS wie das andere nur noch runtergespult werden ist auch SUPER kreativ ...
Das nennt man Routine, und ich wüsste keine bekannte Band bei der das anders ist.

Aber da Metallica hier im MB ein ständiges Streit-Thema ist würde ich es hier gerne auslassen, da das an anderer Stelle schon so oft diskutiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das nennt man Routine, und ich wüsste keine bekannte Band bei der das anders ist.
Naja, zwischen runterspulen und Routine ist schon noch ein Unterschied. Ich muss aber zugeben: ich war noch nie auf einem Metallica Konzert und hab es auch nicht vor. Und bei manchen ist runterspulen noch immer weitaus kreativer als bei anderen die Routine. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar ..eine Band , die 9 Jahre braucht um ein Album rauszubringen ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus , und dass ihre Konzerte EINS wie das andere nur noch runtergespult werden ist auch SUPER kreativ ..Omg DU bist hier Ignorant ;)

Ich hab nicht gesagt, dass sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, oder dass das was sie auf ihren Konzerten "SUPER kreativ" sei. Ich sagte lediglich, dass sie mit dem, was sie machen, noch ganz gut Kasse machen und der gute Kirk sich deshalb wahrscheinlich keinerlei Gedanken über seine Finanzen machen muss. Aber ob deiner galanten Gesprächskultur ziehe ich mich jetzt hier raus.
Ich hoffe, du wirst mit deinem hypothetischen Friedman glücklich und ich hoffe, dass er dich äußerst fesselnd in Anspruch nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was mich an den Friedmännern, wie im Übrigen auch an vielen anderen aktuellen Amps rein emotional stört ist dieser latent "überzüchtete" Gesamteindruck, den die Dinger ausstrahlen. Eine rein subjektive Geschichte - über die ich mir vermutlich nie Gedanken machen würde, wenn ich diese Amps nicht prinzipiell interessant finden würde. Ich glaube, dass ich mich langfristig nicht damit wohl fühlen würde.
Vermutlich würde ich in der "Marshall-Clone" Ecke eher mal bei Cream oder Linnemann vorbeigucken, was aus jetziger Sicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Wenn die Gladivs-Amps nicht so sackteuer wären, würden die mich auch interessieren... aber nu.

Hätte, wäre, würde, wenn...

Soll ich Euch was sagen? Ich hab seit ich Gitarre spiele noch nie nen Marshall respektive nen Marshall-Clone gespielt :D Das nenne ich Expertise. Also Achtung! :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben