Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also für Zakk ist das Solo mega harmlos! Die zwei 16tel Passagen kann man ja fast nicht zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Manchmal ertappe ich mich spät abends, wenn ich noch mal wg. irgendetwas durchs Haus latsche dabei, kurz im Musikzimmer vorbei zu gehen, nur um mir den Amp+Box anzuschauen. Völlig bescheuert. :engel: Ist das das Gegenteil von GAS?[...]

Kenne ich auch. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, stehe ich manchmal einfach nur im Türrahmen zu meinem dortigen Musikzimmer und schaue auf meinen Orange AD 30 HTC mit der weißen Marshall 1960A darunter.
Seit ich meine ES-135 habe, bin ich was Gitarren anbelangt auch recht GAS-frei. Es kommt zwar ab und an noch der Wunsch nach dem ein oder anderen Modell auf, aber immer mit dem Gedanken: "Die würde sich zusätzlich zur 135 ganz gut machen." So nen "diese Gitarre muss es sein und keine andere"-GAS ist bei mir nicht mehr vorhanden.

• Gefällt mir
Manchmal ertappe ich mich spät abends, wenn ich noch mal wg. irgendetwas durchs Haus latsche dabei, kurz im Musikzimmer vorbei zu gehen, nur um mir den Amp+Box anzuschauen. Völlig bescheuert.
Gar nicht bescheuert! Mein Musikzimmer ist gleichzeitig mein Arbeitszimmer wenn ich im homeoffice bin. Und da fühl ich mich einfach wohl, wenn ich zwischen meinen Gitarren sitze und meinen Combo als Sesselersatz nehme. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich zwischendurch zu meiner Strat greife und trocken ein bissl herumdudel.
Es kommt zwar ab und an noch der Wunsch nach dem ein oder anderen Modell auf, aber immer mit dem Gedanken: "Die würde sich zusätzlich zur 135 ganz gut machen." So nen "diese Gitarre muss es sein und keine andere"-GAS ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Ja, so ähnlich geht's mir mit meiner Strat. Ich bin vollkommen glücklich mit dem Instrument, hab sie auch stark modifiziert und sie damit wirklich zu MEINER Gitarre gemacht. Und ja, GAS ist gering, und wenn ich eine andere Gitarre überlege, dann als Ergänzung zu meiner Hauptgitarre.
Aber der nächste GAS Anfall kommt bestimmt, aber das Konto wird trotzdem leer sein und so lässt sich länger träumen :D

• Gefällt mir
@stoffl.s Ich hab definitiv auch die Erfahrung gemacht dass mir E-gitarren besser gefallen wenn sie auch "Trocken" gespielt gut klingen ,da sind viele Gitarristen nicht unähnlich ..
Ich sitz manchmal abends /Nachts (besonders nat. wenn ich nächsten Tag frei habe ) noch lange vor dem Rechner und such nach Tabs , songs ..sachen die einem dann Inspiriern , oder übe einfach eigene Harmonien etc . da klingen meine Beiden Strats einfach am Besten ..
Apropos Stratocaster ..gibt es bei den Stahlfedern des Tremolos Unterschiede ? ich würde in die Postmodern doch noch zwei zusätzliche einbauen , ist mir etwas zu weich :)

• Gefällt mir
Ich vermisse zuhause oft den Amp gar nicht. Ich spiele dann auch trocken aber im Kopf höre fast den Ampsound. So schreibe ich auch meist meine Songs. Die Zerre und oder Effekte, kommen dann später. (Außer natürlich man lässt sich z.B. von einem Delay inspirieren)

• Gefällt mir
Apropos Stratocaster ..gibt es bei den Stahlfedern des Tremolos Unterschiede ? ich würde in die Postmodern doch noch zwei zusätzliche einbauen , ist mir etwas zu weich :)

Ich hab bei meiner Strat die Federn eingebaut:
Und zwar alle 5 und ich hab schon den Eindruck, dass das Tremolo damit angenehmer reagiert. Ist mit den 5 Federn etwas weicher als mit den normalen mitgelieferten - mit denen kannst du das Tremolo ja fast nur noch aufliegend einstellen.
Könnt natürlich auch nur Voodoo sein :D

• Gefällt mir
@stoffl.s Die Federn sind vorgemerkt :great:

@winterd: das ist schon richtig und zugegeben, billig sind die Raw Vintage nicht. Aber ich finde sie sehr angenehm in meinen Strats, geben dem Tremolo eine gute Balance. Wobei ich wirklich nicht sagen kann - ist es Voodoo oder sind die tatsächlich so gut. :D

• Gefällt mir
Mit Tremolo Federn kenne ich mich nicht aus. :nix: Wollte ihm nur zeigen das es auch andere gibt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

:great:Ist schon ´ne coole Type:cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@winterd auch dir ein Thx für den Hinweis , ich kämpf mich mal durch´s angebot ..:)

• Gefällt mir

:great::D, Er sammelt ja auch Barbie Puppen (Kein Scheiss !)
Ich mein DAS Nenn ich Exzentrisch

Spult mal zu Min 2:36 ...da zeigt er die Prototypen der neuen Marshall JCM 800 Zakk Wylde Signature ...Sehen ja mal GEIL aus !
e3b242e972e9b8842c27cbb26f49462e_view.jpg

Gibt erst eine Handvoll Bilder davon

Zuletzt bearbeitet:
@thrashroc
Ja aber die werden nicht mehr gebaut. Bzw kamen nie in die Produktion.
Zakk Wylde ist kein Endorser mehr von Marshall und Gibson.

Der Amp auf dem Bild ist quasi nur ein Leergehäuse, mit Röhren drin, die angeleuchtet werden.

• Gefällt mir
Zakk hat ja seit ner Weile seine eigene "Wylde Audio"
Die bauen sowohl Gitarren als auch Amps.

Aber mit seinem "Tone" und tot-geshredder komm ich nicht klar.

Zakk hat ja seit ner Weile seine eigene "Wylde Audio"
Die bauen sowohl Gitarren als auch Amps.
Naja, selber werden die das kaum machen, oder? EVH gehört ja auch zu Fender.
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, das die Gitarren von Schecter gebaut werden. (Bitte nicht darauf festlegen!)

Ist mir grad egal wer´s baut :tongue:

Es ging nur darum, dass er nicht mehr nur Marshall + Gibson spielt.

Bei den EMGs und all dem Gain der Welt, dass der Mann nutzt, ist doch eh egal wer das Zeug baut, klingt alles gleich^^

@socccero : Omg da sieht man mal wieder wie ich hinterherhinke :tongue: , hat also auch schon seine eigene "Company" ..nie davon gehört
..ausserdem , bin jetzt auch nicht SOO der Wylde fan , man kann sich mal was anhören , besser als Vieles , aber mit dem Sound hast du recht , ich versteh s auch nicht dass die soviele verschiedene Amps brauchen wo dann am ende doch nur High Gain Shred angesagt ist :D aber was solls , diese Stars sind doch auch manchmal wie kleine Jungs im Spielzeugladen , nur dass es um Amps und Rockmusik geht etc.

Bei den Videos die du dann noch verlinkt hast ..Ach Gott , da Tauchen jedesmal Neue Gitarrenmodelle auf , ich weiss auch nicht manchmal denke ich auch die sind schon Bisschen Wahnsinnig , also allgemein die Musikszene ..hat ja sowieso viel mit Kommerziellen Intressen zu Tun etc.