Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Vermutlich würde ich in der "Marshall-Clone" Ecke eher mal bei Cream oder Linnemann vorbeigucken, was aus jetziger Sicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Wenn die Gladivs-Amps nicht so sackteuer wären, würden die mich auch interessieren... aber nu.
An deiner Stelle würde ich mich auch mal bei Laney umschauen. Die neuen GHR Amps klingen richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Gladivs-Amps nicht so sackteuer wären..
Die sind (sollen) auch klasse sein. Peter Linnemann verkauft seine Amps als "Bausätze in verschiedenen Ausbaustufen" daher sind sie "günstiger"

• Gefällt mir
An deiner Stelle würde ich mich auch mal bei Laney umschauen. Die neuen GHR Amps klingen richtig gut.

Laney finde ich schon länger ausgesprochen interessant - gute Idee! Irgendwie kann ich mit deren Gerätschaften auch emotional mehr anfangen als mit vielen neuen "tollen Dingern". Englisch halt - ein bisschen Unterstatement schwingt da immer mit ;)

• Gefällt mir
Etwas Metallica (Hetfield) Kreativität ^^

https://soundcloud.com/kcclips/hetfield-grunts

Ich mag Metallica genau so wie sie sind und ich finde auch Hammett ist ein guter Gitarrist! Und das er sein iPhone verloren hat, muss der Horror sein. Ja okay... auf Horror kann er ja gut ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist aber auch das einzige marshalesque Teil was Cream noch im Programm hat, der Rest ist Tweed.

Finde den Gebrauchtmarkt da recht interessant. Die Tage ist ein JTA-45 MKII für 630 weg gegangen... find ich okay.

Der Preis klingt gut, aber wie gesagt, die Cream JTA45 klingen kaum nach JTM45

Cpt. Koerg bietet dafür extra einen Cream JTA45 to JTM45 Conversion Mod an.
Oder: Wie wird der Cream noch cremiger?
Ganz ehrlich, der JTA45 hat mich echt enttäuscht. Wurde er in der Presse doch hoch gelobt, hat er mir tonal überhaupt nicht gefallen. Viel zu steif und zu kratzig, mit einem JTM45 hat das nix zu tun.
Bei der Besichtigung der Innereien wird schnell klar warum. Mit diesen Bauteilen kann das nichts werden.

Ich wollts nur erwähnt haben, denn geht man mit der Einstellung "oh cool ein JTM Handwired für weniger Kohle" an die Sache wird man, sofern man vorher einige Marshalls spielte, enttäuscht.

Einen Linnemann würde ich da dann doch eher empfehlen (auch wenn ich davon noch keinen spielte)

Na ja, häufig dreht es sich bei den Klonen ja auch nur um Interpretationen der berühmten Amps und ihres Sounds. Und wie wir alle wissen, variiert der Ton auch sehr.

Aber es gibt schon sehr coole Klone, die aber auch alle ihren Preis haben und das nicht zuletzt wegen hervorragender Komponenten, denn wenn man an denen spart nutzt auch der genaueste Nachbau nix.

• Gefällt mir
Wo wir gerade bei Klönen sind.
Baut hierzulande jemand Bassman Klone?
Wie ich gelesen habe baut der Linnemann welche.
Am liebsten n 6g6

Beim Tube Amp Doctor;) die Bauen ihn dir auch zusammen ..​

• Gefällt mir
Der Preis klingt gut, aber wie gesagt, die Cream JTA45 klingen kaum nach JTM45

Cpt. Koerg bietet dafür extra einen Cream JTA45 to JTM45 Conversion Mod an.

Ich wollts nur erwähnt haben, denn geht man mit der Einstellung "oh cool ein JTM Handwired für weniger Kohle" an die Sache wird man, sofern man vorher einige Marshalls spielte, enttäuscht.

Einen Linnemann würde ich da dann doch eher empfehlen (auch wenn ich davon noch keinen spielte)

Im Grunde musste ich gerade wieder feststellen, dass für mich momentan die gesamte "welchen Amp will ich noch?" Überlegung völliger Käse ist. Bin mit dem weißen Rockerverb + passender 212er Box unglaublich zufrieden - das Stack ist für meine Anforderungen exakt das richtige, ohne wenn und aber perfekt. Die Box hat in den letzten Wochen neue Speaker bekommen (zwei WGS Reaper 55Hz) und hat dadurch noch mal richtig zugelegt. Außerdem motiviert mich diese Anlage dermaßen zum Gitarrespielen, das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Amp. Manchmal ertappe ich mich spät abends, wenn ich noch mal wg. irgendetwas durchs Haus latsche dabei, kurz im Musikzimmer vorbei zu gehen, nur um mir den Amp+Box anzuschauen. Völlig bescheuert. :engel: Ist das das Gegenteil von GAS?
Ich überlege gerade ganz ernsthaft, den MESA Mark V-25 zu verbimmeln. Einfach, weil ich ihn nicht brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"welchen Amp will ich noch?" Überlegung
Mit Amps ist das bei mir nicht so schlimm. Mit Gitarren schon eher. :redface:

Da gäbe es auch aktuell wieder eine die ich gerne hätte: :redface:
MCgold1100.jpg

:saliva:

Du machst das auch? Ich stehe manchmal einfach im Proberaum und guck mir meine Bagder 35/Bogner Box an und grinse:D. Oft merke ich das, wenn ich eigentlich nur noch die Tür zuschließen wollte, um nach hause zu gehen.
Und ja, es ist das Gegenteil von GAS. Gibt auch einen Fachbegriff dafür, der ist aber eher unbekannt in diesem Teil der Internets...es nennt sich "Zufriedenheit"
Ich weiß, ein komisches Wort, lässt sich auch schwer beschreiben...glaub´s mir einfach:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeahhhh !! :D:great:

• Gefällt mir
Geiles Gefühl. War bisher echt ein seltener Gast... Zumindest längerfristig:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zakk is back

Bin gespannt:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@theogonia der Song ist schon geil, allerdings finde ich das Gitarrensolo für den Song total unpassend. Viel zu hektisch ohne jeden Bezug zum Song, wirkt es wie ein Fremdkörper.