Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:rofl: Ja genau!!! Und Lemmy war ja völlig erstaunt als man ihn darauf angesprochen hat.
Aber am Ende hat eigentlich Lemmy recht. DAS ist eine kurze Hose! Sagt ja keiner das eine Hot Pants keine kurze Hose ist ;oDDD.

Na klar. Was glaubst du denn warum ich eine Explorer wollte? :D
na wegen Onkel Jaymz, Rock ´N Rolf,

wobei Rolf Kasparek auch gut kommt was die Outfits betreffen.
muss wohl an der Gitarrenform liegen. Der hatte schon ne "Lzzy Hale Sig."
noch bevor man Halestorm kannte.

rockn_rolf_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Running Wild hab ich bisher kaum gehört. Allerdings finde ich das Riff von Ballad of William Kid sehr gut zum aufwärmen.

Aber um wirklich ehrlich zu sein, war das wirklich erste was mich für die Explorer begeisterte, dieses Video:

Sascha Paeth mit seiner Explorer

Und Jens Ludwig von Edguy spielt ja unter anderem auch eine Explorer.

Und dann natürlich noch Matthias Jabs:

(Das hab ich übrigens Live gesehen :))

Ich finde ja auch die geschichte cool wie seine Explorer zu den Streifen kam.

So, jetzt wisst ihr auch ungefähr wie ich zur Flying V kam. ;)

bisher kaum gehört. Allerdings finde ich das Riff von Ballad of William Kid sehr gut zum aufwärmen.

Die Gitarre ist ja geil:eek:
Und weil ich da grade sehe, dass der Single Coil sehr nah am Hals-PU ist hab ich mal ne Frage:
Könnte man theoretisch z.B. Bei einer Tele an der Bridge ganz normal einen Singlecoil einbauen und direkt daneben noch einen Humbucker im SC-Format, damit man beides hat?
Oder stört da der eine den anderen irgendwie?

Er hatte zwei weiße Explorer. Und um dem Publikum eben zu zeigen das es zwei Stück sind, hat er an einer die Streifen mit Klebeband angebracht. Pure Angeberei. :D

Nach den ganzen Interviews und Dokus die ich über die Scorpions gesehen habe, muss ich sagen das Jabs im Vergleich mit Uli Jon Roth und den beiden Schenkers der bodenständigste Gitarrist der Scorpions ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir heute ein Marshall Halfstack bestellt, wenn ich Glück habe ist es schon Mittwoch bei mir !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnte man theoretisch z.B. Bei einer Tele an der Bridge ganz normal einen Singlecoil einbauen und direkt daneben noch einen Humbucker im SC-Format, damit man beides hat?
Oder stört da der eine den anderen irgendwie?
Sollte gehen, es gibt genug Gitarren, bei denen Tonabnehmer knapp nebeneinander liegen.

Hab mir heute ein Marshall Halfstack bestellt, wenn ich Glück habe ist es schon Mittwoch bei mir !

Und wenn nicht, ist ja auch nicht so schlimm, oder? :tongue::D;)
Nur Spaß ^^
Dann drücke ich mal die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich habe meinem ja erst mal einen EVH Mod verpaßt...
WP_20150616_21_11_24_Pro (2).jpg

• Gefällt mir
Das ist leider geheim...:D

• Gefällt mir
Ich habe meinem ja erst mal einen EVH Mod verpaßt...
Meiner ist mir ein paar mal zu oft runtergefallen^^
Sieht zwar aus wie neu, funzt aber nicht mehr (wo zur Hölle ist der eigentlich?^^)

Mein bisher einziger "echter" Marshall :ugly:

Der Grund weshalb ich den überhaupt kaufte:

:D

• Gefällt mir
Und ich hab nur ein Marshall T-Shirt

Absolut , Die "Lemmy Doku" ist SEHR Geil !!!
Ist halt schon ein Unikat gewesen , wenn man immer sagt von jedem Menschen läuft irgendwo ein Doppelgänger rum ...von Lemmy NICHT :redface:
@stoffl.s Ich steh unglaublich auf die Fender T-shirts in dem Used Look , ausserdem bin ich sowas wie ein T-shirt Fetischist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaub auch nicht, dass von jedem Menschen ein Doppelgänger herumläuft. Wär ja schlimm, wenn ich mir eines Tages selbst gegenüber stünde. Lemmy war eine Persönlichkeit, sehr interessant ja auch das Making Of des Lemmy-Films. Zb wie er die beiden die Küche putzen lässt für eine Einstellung :D