Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Weiß jemand die Rig´s von Matthias Röhr alias "Gonzo"???
Ich weiß nur grob das er JCM800 und allerhand anderes gespielt hat. Aber was genau? Auch 900er,2000er und vielleicht auch nen´ Mesa?
Seine Gitarren interessieren mich weniger.

Das ist super schwer über sein Equipment etwas heraus zu finden, zumal es sich von Studio zu Tour zu Studio zu Tour usw. geändert hat.

Hey @Amnesic Aphasia happy new guitar day ;-) hast dir da ein schickes Teil zugelegt!

Da ich absolut keine Ahnung von der Gibson Produkt Palette habe würde mich interessieren, ob diese Perry quasi das Pendant zu deiner Slash Signature ist, zu der du hier damals einen Thread eröffnet hast?!

Yapp... könnte man so sagen. Sind beides Signaturemodelle die Aged & Signed sind.

Vielen Dank ;o)

Oha, dann hast aber zwei echte "Schätze" bei dir zu Hause :)

Sehen auf jeden Fall beide richtig schick aus! Glückwunsch nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir ^^

@Amnesic Aphasia : Die Jimmy Page Les Paul (Die ja sowieso limitiert war auf 150 Expl. WW) wäre nix fü dich ?
Ich schau ja manchmal auch bei Guitar World vorbei , ziemlich bekannte Amerikanische Gitarrenseite mit jeder menge News , Lessons etc.
Yo und zwei Sachen haben mich geflasht :
1. Die KHDK Overdrive Pedale , besonders der Ghoul Screamer ist ziemlich cool
2. Led Zep 2 Chicago , ist eine Led Zeppelin Cover Band , die aus einem Halloween Spass Projekt, ernst gemacht haben , sie klingen VERDAMMT nah am Original , vor allem der Sänger trifft Plants Gesang ins Schwarze ! Hört selbst :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Die KHDK Overdrive Pedale , besonders der Ghoul Screamer ist ziemlich cool
Allein durch Kirks arrogante Tweet-Aktion würde ich nie eines der Pedale kaufen.

Schlecht finde ich die nicht, aber da gehts ums Prinzip^^ Gute Pedals, besonders Zerrer gibts doch heute eh wie Sand am Meer (der Markt muss doch mittlerweile total übersättigt sein?!)

Wobei ich nach dem Video das Pedal nicht wirklich verstand =P aber da gibts ja noch mehr.

Ja , die haben ja nur die Reaktionen auf KH´s tweet (was ich ja im übrigen auch nicht mitmache sowie FB etc.) veröffentlicht , was hat er denn genau getwittert ? dass er der erste ist der sowas Produziert ? Das wär schon etwas Überhoben von Kirk ..
Braucht halt einen Job für die Zeit nach Metallica , und Gitarrentechnisch ..nu ja ..ich mein er HAT mal paar GEILE solos gespielt etc. aber die Zeiten von Metallica sind vorbei .
Das Pedal ist allerdings nicht übel , man hat 3 Compressionsstufen , Bass Mitten kann man auch aus und einblenden mit den kleinen Schaltern und der generelle Sound ist schon Nice , vor allem ist es Absolut kein reiner Metaleffekt sondern ein Gut ausgestatteter Booster/Compressor der sehr Flexibel eingesetzt werden kann und etwas anders klingt ..Ghouliger vielleicht ?
Der Bogner Harlow , der ungefähr in die Richtung geht klingt neutraler ..

@thrashroc Ich weiß nicht... Klar... Schöne Gitarren. Die No. 2 habe ich ja schon gespielt. Gibt keine Gitarre die einen dünneren Hals hat als die.

Aber wer weiß was noch so kommt.

Die Custom ist cool und die Burst gefällt mir auch sehr :D

@thrashroc die sind schon nah am Original:great:

• Gefällt mir
Ich finde ja die neuen Laney GHR Amps interessant. Vorstufen- und Endstufenverzerrung beliebig mischbar und das schon bei geringen Lautstärken:

Hab gestern mal einen getestet. Geiles Ding!

Ja, interessantes Ding. Erinnert mich ad hoc an den Marshall VM mit seinem Body & Detail Regler.

• Gefällt mir
Mir ist noch aufgefallen das die den Amp wohl sehr gut auf die Box abgestimmt haben.
Ich hatte meinen DSL 50 dabei und an dem gefiel mir die Box nicht so. Aber zusammen mit dem GH50R echt super!

So, die Explorer wurde auf goldene Hardware umgerüstet (es fehlen aber noch ein paar Teile): Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II
20160228_212516.jpg

Was meint ihr zu den "Zierstreifen"?
c8r4xwsp1yl8 (2).png

Grund: Besseres Bild eingefügt.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht schick aus! Die Zierstreifen wären mir so aber "too much".