Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja....okay, hast ja recht ! Ich find das auch total kacke, wenn ich etwas bestelle und das kommt dann nicht - da bin ich wie ein kleines Kind ! Aber die Härteprobe habe ich echt bei meinem Linnemann machen müssen - scheisse, das waren echt gefühlte Generationen, die ich gewartet hatte....!!! 4 Wochen waren ausgemacht und in der 7 Woche kam das Teil...:ugly:
Meiner ist übrigens heute wieder gekommen. Verschickt habe ich ihn mitte Dezember -> 10 Wochen. ;)

Meine Explorer habe ich heute auch wieder geholt. Jetzt mit goldener Hardware. Nur die PU-Kappen und den Toggle-Switch muss ich noch tauschen.

Leider noch nicht downloadbar.
Warte jetzt schon seit November, als das Vertigo lieferbar war.
Hmm wenn die März sagen dann stell dich eher auf später ein.
Die Midileiste sollte auch im Januar kommen.

Die SA Jungs sind dafür sehr fleißig bei TGP unterwegs und sehr entgegenkommend.
Ein Reverb soll wohl in Planung sein, was der Wunsch einiger User war.

Seltsam, ich hab sie schon auf meinem Android Smartphone.
Ein Reverb wäre super von den Jungs! Eines der wenigen Pedale welches mir noch fehlt, aktuell ist da der Neunaber Wet Reverb vorn im Rennen, aber das hat Zeit.

O.k.
Jetzt hab ich sie auch drauf.
Bei mir ging der Link nicht.
Habe ich heute Abend was zu tun.

Hab ihn noch nicht getestet. Werde wahrscheinlich erst heute Abend oder morgen dazu kommen da ich heute bei einem anderen User zum Amps testen bin (U.a. Laney GH100NOS, Laney GHR, Hiwatt T20HD).

Zum Thema warten: mein Mitgitarrist spielt seit Jahren Squier, Justin und Epiphone (wirklich billigste Serien) und hat sich nun entschieden mal was ordentliches zu holen. Nun hat er sich eine PRS bei Hilden geordert, ausgerechnet, wo der mal auf Tour ist.:rolleyes:
Ich sag euch, DER Junge explodiert bald vor Ungeduld :D (muss noch bis Anfang März warten)

Ich selbst bin jetzt seit drei Wochen jeden Tag im Proberaum und zocken meine Badger 35 + Haar Strat Kombi und bin glücklich. Und echt überrascht, wie geil ein Singlecoil am Steg sein kann...da hatte ich fast mit gerechnet einen HB erinbauen zu müssen.
Aber der SC ist so rotzig, dreckig und frisch dabei, :) da will man sich ne Scheibe abschneiden, sie auf ne dicken Butterstulle legen und kräftig reinbeißen:D:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ein mit KERZEN angetriebenes Effektgerät ...:eek:
Funktioniert nach dem Prinzip des Stirling Motors und man kann eigene "soundschablonen" Erstellen ..Wenn DAS nicht Verrückt ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und echt überrascht, wie geil ein Singlecoil am Steg sein kann...da hatte ich fast mit gerechnet einen HB erinbauen zu müssen.
Aber der SC ist so rotzig, dreckig und frisch dabei, :) da will man sich ne Scheibe abschneiden, sie auf ne dicken Butterstulle legen und kräftig reinbeißen:D:great:
Zum Thema schöner rotziger Singlecoil:

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So! Endlich hat der Postmann zweimal geklingelt.

Danke euch für eure, mehr oder weniger, Solidarität ;oDDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme gerade aus dem Proberaum wieder und habe dort entdeckt, wie geil es klingen kann wenn man über zwei Halfstacks gleichzeitig spielt :-D

In meinem Fall ist es zwar komplett unnötig aber es hat schon was. Vor allem, wenn sich der "Tone" beider Setups gegenseitig ergänzt... Ich komme schon wieder in Versuchung die Kleinanzeigen + Thomann durchzuforsten ;)

Das muss/wollte ich gleich in einem anderen Thread posten... aber bei soviel Theater bin ich es hier eigentlich auch schuldig, oder?
Damit ich das nicht doppelt poste, verlinke ich es gleich.
Wer will, kann dann auf den Link klicken. Wen's nicht so sehr interessiert, muss es ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich selbst bin jetzt seit drei Wochen jeden Tag im Proberaum und zocken meine Badger 35 + Haar Strat Kombi und bin glücklich. Und echt überrascht, wie geil ein Singlecoil am Steg sein kann...da hatte ich fast mit gerechnet einen HB erinbauen zu müssen.

Wollte Dich schon lange fragen, wie Du mit der Haar klarkommst und ob Du zufrieden bist.... Hat sich jetzt ja wohl erübrigt :)

Ich wollte auch schon was zu schreiben aber ich hab Urlaub und da kommt man ja zu nix:D

Die Haar ist für mich richtig was gutes. Handwerklich nix zu meckern, das Aging sieht von nahem aber deutlich künstlich aus, ist irgendwie zu gleichmäßig. Wenn man nicht so genau hinguckt, steh ich aber einfach drauf.

Der Hals ist relativ fett, er liegt mir gut in der Hand, ist aber anstrengender zu spielen, als meine Ibanez AT10P, mit dem schlanken Hals. Da spür ich meine Hände am Ende der Probe ganz schön. Aber das ist ja nur Gewöhnung.
Das Handlich ist ansonsten einfach Strat...für mich also perfekt, bis auf das Tremolo. Hier hatte ich nicht bedacht, dass die Vintage Trems ja diese Schraubhebel haben. Hatte jetzt als letztes immer nur die Steckhebel, die ich praktischer finde aber vor allem klappern die nicht so nervig. Diese Schraubdinger haben dieses blöde Spiel.:bad: Da überlege ich noch, ob ich auf ein anderes wechsel aber eigentlich hab ich nicht so ne Lust, viel an der Gitarre zu machen, mal sehen.

Über den Klang kann ich hier keine vernünftige Aussagen treffen, such dir deinen Lieblings-Superlativ aus:D

Also, der Linnemann geht nochmal zurück nach Thüringen. :(