Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also ich hab meine Situation vorhin ja schon beschrieben und möchte eins nochmal klarstellen: Wenn's in unserer Gegend ein Problem mit DHL gibt, dann ist der Fahrer derjenige, der am wenigsten dafür kann.

Würde es aber auch cool finden, wenn's bald wieder um Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Saiten, PUs, usw. geht (bevor es noch ausartet...) ;):prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok , dann erwähne ich jetzt mal mein Lieblings Effektpedal : Das OCD Fulldrive von Fulltone .
Ich benutze es schon 4 Jahre . Damals gekauft um meinen Marshall Class 5 mehr Gain zu Entlocken , was das Pedal Super macht . Ich hab es eigentlich immer auf dem Setup dabei , Einfach den Rhytmussound den Man braucht/gefällt eingestellt und bei Lead Passagen dann auf das OCD getreten , einfach Himmlich man hört dann einfach wie der gewählte Sound genau so erhalten bleibt , nur einfach mehr "Hubraum" :D , Im Grunde Unspektakulär , aber soweit ich mittlerweile mitbekommen habe , bei Sehr vielen Gitarristen Verbreitet , die Schicke weisse kiste , ich kann verstehen warum und bin immer wieder begeistert . Ausserdem kann man das Teil bei 9 Volt - 18 Volt betreiben , sehr Cool .

Ansonsten Lebe ich gerade wie Ein Mönch ,Essen, Arbeiten Schlafen Gitarre spielen und sparen ...:engel:

• Gefällt mir
Schöner Einstieg zurück in die Gitarrenwelt @thrashroc ;)

Ja, das OCD ist wirklich sehr verbreitet. Stösst man bei vielen Gitarristen immer wieder drauf. Ich hab's noch nie gespielt. Aber ein Fulltone Fulldrive hatte ich mal kurz, das fand ich auch ganz passabel. Hast du so eins schon mal probiert und kannst das mit dem OCD vergleichen?

Ich hab mir gerade mal mein neues (gebrauchtes) DD-7 auf´s Board gepackt. Da kommen die Soli gleich viel besser. :rolleyes:

Ich hab mir gerade mal mein neues (gebrauchtes) DD-7 auf´s Board gepackt. Da kommen die Soli gleich viel besser. :rolleyes:

Das DD-7 ist klasse! Ehrlich gesagt war's das bestklingendste Delay, das ich bisher hatte - und das waren schon ein paar. Vom Flashback war ich z.B. klanglich total enttäuscht, obwohl das gerne mal empfohlen wird.

@Honeyspiders Ja , ich denke mal dass das Fulldrive eine erweiterte version von dem OCD ist , aber genau weiss ich nicht was es zusätzlich noch kann.
@winterd Das DD3 hab ich noch , ist schon älter , aber momentan auf dem Board , ja soli und "Run Like Hell" von Pink Floyd :D

Achso , ja , im Sommer kommt das Dunlop Echoplex Delay , mit TOLLEM Sound , das werde ich mir auf JEDEN fall vormerken ! Weil nicht nur das Delay des Originalen Echoplex haben sie Super Hinbekommen , sondern auch den Preamp /Feedback Effekt alleine , kann man als Effekt benutzen um den Sound vieler Klassiker zu Kopieren , Page z.B. hat oft ein Echoplex benutzt um den Ton Fetter zu machen bzw. Sustain :great:.
Ich steh einfach auf diese alten Rock Sounds , aber auch für Modene Sachen bestimmt Gut

Zuletzt bearbeitet:
@Honeyspiders Ja , ich denke mal dass das Fulldrive eine erweiterte version von dem OCD ist , aber genau weiss ich nicht was es zusätzlich noch kann.

Boosten!
Und zwei, drei verschiedene Soundcharaktere.

Ich habe das DD-3 & DD-7, bin einen Ticken mehr vom 3er angetan. Beim Echoplex finde ich am gelungensten das Belle Epoch von Catalinbread.

• Gefällt mir
Ansonsten Lebe ich gerade wie Ein Mönch ,Essen, Arbeiten Schlafen Gitarre spielen und sparen ...:engel:

Ohne Trinken und hinundwieder waschen könnte es sein, dass du bald garnicht mehr lebst^^ :tongue:

Leben wie ein Mönch....mmmhhh...Fasten und dafür ganz viel Bier! :D
Und außerhalb der Fastenzeit werde ich dann so ein Mönch;)

Edit: Soso..Avantasia ist unter den letzten 3 für den ESC.

Edit 2: Oh man...da spielen ja alle Playback...oder es wurden unsichtbare Kabel und Stecker erfunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
..ein Halbem kasten Bier hab ich hier noch stehen und Wasser :D,Ja ..ok Leben wie ein Mönch ist übertrieben aber nix Kaufen und evtl. sogar den Bogner Atma ver-kaufen damit ..ja , damit ich mir den Dirty Shirley Holen kann :engel:
ja , ist so schlimm :redface:, ich hab ihn ja zweimal getestet und das hat mir "zu denken gegeben" , hätte ich doch gewartet mit dem Atma , ich mein , er ist ja auch Geil ! Gerade vor ner Halben Stunde befriedigt ausgemacht , aber der Dynamisch Sound mit dem DS und diese Warme Verzerrung ..würde mir eine ganze ecke besser gefallen..
was kann man für einen TOP gepflegten Atma , 4 Monate alt verlangen :D
@socccero : Ach du warst das ja mit dem FGN Bericht , Klasse :great:, hast /hattest du mal eine?

• Gefällt mir
@redstrat95 Die ist ja auch irgendwie ganz niedlich^^
Ich hatte aber schon damit gerechnet, ist massentauglich und die Outfits bringen vielleicht Pluspunkte.
Schließlich gewann da auch schon eine Frau mit Vollbart, Abgefahrenes Aussehen verkauft sich eben^^

Den Song von Avantasia fand ich ehrlich gesagt auch etwas schwach, aber die neue FGN von Oli Hartmann sieht schick aus. :)

In Stockholm gibt es wieder einen hinteren Platz :D

• Gefällt mir
Stimmt, der ist ein armes Schwein oder Student ;-)
Ich sehe zwar deinen Smily, aber so schlecht scheint es dir als Studi ja nicht zu gehen, so wie du dein Equip wie Unterhosen wechselst und dann schreibst, " ich kaufe nur gebraucht, bin ja nicht Krösus" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Equip wie Unterhosen wechselst
Ich habe seit einem Jahr nix mehr gekauft.

Unterhosen wechsel ich öfter :rolleyes:

Zudem steht da ein ODER und nicht Armes Schwein=Student

Edit: Huch, ok dazwischen hatte ich was gekauft, dass aber zur Finanzierung des Umzuges wieder gehen musste.

Ich habe seit einem Jahr nix mehr gekauft.
oooohhh, doch schon ....Respekt !

Ich fang jetzt nicht das Haare spalten an, aber wenn da steht "Stimmt, der ist ein armes Schwein oder Student" heisst das für mich, dass ein Student ja auch ein "armes Schwein " sein muss ! Ansonsten musst du dir deine Wortwahl genauer überlegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptsache spass am Rocken haben bisschen besser werden und nicht den Überblick über das Equipment verlieren , ABSOLUT Krankhaft ist das ja bei Mr. Bonamassa , kann man bei dem eigentlich schon von G.A.S. sprechen ? :Dich mein ernsthaft , dagegen wäre sogar ich als Amateur , der dann 3 Amps und 5 Gitarren hat noch echt Normal !
Klar weiss ich wie Verschieden Amps sein Können und gitarren ja auch , trotzdem finde ich ETWAS Bescheidenheit auch da Tugendhaft :D und da kann man bei Bonamassa nicht mehr davon sprechen ..

So jemand z.B. der So viele Schätze hat und dann total unpersönlich jede gitarre mal kurz ziemlich bescheiden anspielt ..der hat doch DEFINITIV einen Knacks (Knaggs hehehe) , schaut da bloss nicht zu lange hin ..

Es musste bei dir aber nicht zufällig ein Boss RC3 dafür gehen? :weird:
Nein, das war nicht ich der da im Flohmarkt ein Tausch-Angebot drin hatte. ;)

Mein RC-3 kommt genau nach dem DD-7 und ist somit das letzte Pedal in der Kette.

Ich habe das DD-3 & DD-7, bin einen Ticken mehr vom 3er angetan.
Warum das?

Dafür fährt dieses dumme Pop-Püppchen :redface:
Warum "dumm"? Kennst du sie?
Ich hasse es wenn man so über etwas oder jemanden redet nur weil man es/sie/ihn nicht mag. :mad:

Den Song von Avantasia fand ich ehrlich gesagt auch etwas schwach, aber die neue FGN von Oli Hartmann sieht schick aus. :)

Als ich das Video zum ersten mal gesehen habe ist gleich der Gedanke entstanden das ich auch mal eine Explorer brauche. Tja, und seit letztem Jahr hab ich eine. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So jemand z.B. der So viele Schätze hat und dann total unpersönlich jede gitarre mal kurz ziemlich bescheiden anspielt ..der hat doch DEFINITIV einen Knacks (Knaggs hehehe)

Hm, das "total unpersönlich" kommt glaub ich in dem Video deshalb ein bisschen so rüber, da er in kurzer Zeit halt ziemlich viel zeigt. Zwischen den Zeilen kommt da doch die Liebe und Leidenschaft raus wie ich finde und auch dass die Sammlung viel Bedeutung und Hintergrund für ihn hat.
Ich möchte echt über andere nicht urteilen, aber bzgl. Kohle verpulvern kenn ich ziemlich viele, für die ist es das wichtigste ein "total unpersönliches" Wohnhaus in irgendeiner lieblosen Wohnsiedlung zu besitzen/zu bauen (für ein mehrere Hundertausend) und sich alle paar Jahre nen Neuwagen für Zigtausend aufwärts zu kaufen. Da ist der von dir beschriebene Knacks m.M.n. deutlich mehr vorhanden, aber jedem das seine... ;)